erledigt Ständer für Challenge Fujin SL II (Tipps willkommen)

Beiträge
4.042
Moin,
das gebraucht gekaufte Fahrrad meiner Freundin taugt schon ziemlich gut, für den Alltag könnte sie aber gut noch einen Ständer gebrauchen, gerade wenn Taschen am Gepäckträger hängen. Hat da jemand was passendes, kann auf was passendes verweisen oder kann günstig was passendes herstellen?

Ich sahe da hinten so Befestigungen, die nach Scheibenbremse aussehen. Dafür gibt es doch bestimmt Ständer/Adapter?

Dank und Gruß
 

Anhänge

  • PXL_20220418_094440530.MP.jpg
    PXL_20220418_094440530.MP.jpg
    589 KB · Aufrufe: 66
  • PXL_20220418_094445353.jpg
    PXL_20220418_094445353.jpg
    459 KB · Aufrufe: 68
Hi, bei meinem Fujin Suspension ist der Ständer an der Seite des Sitzes angeschraubt. Sehe aber gerade, dass Du eine Carbonschale hast, während ich auf Alu sitze.
 

Anhänge

  • 20220705_211713.jpg
    20220705_211713.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 24
Ich hab schon Ständer gesehen, die mit der Hinterachse befestigt werden.
Das ist allerdings beim Radausbau lästig.
Challenge hat normale Unterbauständer mit einem mehrfach geknickten Edelstahlblech befestigt,
das über das Mittelloch und eine Disc-Öse festgeschraubt und zusätzlich über die Hinterachse gehalten wurde;
vielleicht mal bei Hans van Vugt / Elan.cc anfragen?
Dürfte allerdings teuer sein, wenn es überhaupt noch am Lager ist.
 
Allein beim Losfahren und ankommen, wenn man das Fahrrad nochmal vorndie Garage stellt, ist das schon sooo viel praktischer! Schön, dass wir das jetzt haben! Danke also für den Hinweis, der ja letztendlich zielgeführt hat.

Hatte ich eigentlich schon erzählt, dass ich im Fahrradladen war und man mir ja nicht einen Hinterbauständer oder gar einen Scheibenbrems-Adapter verkaufen wollte, sondern ich mich an den Hersteller des Fahrrades wenden sollte? (Also ja, ist natürlich auch ein sinnvoller Weg, aber da hätten die doch was anbieten können sollen..?)
 
Zurück
Oben Unten