Stadtradeln München

Dieses Thema im Forum "München und Umland" wurde erstellt von Fanfan, 20.06.2015.

  1. Fanfan

    Fanfan

    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    81249 München
    Liegerad:
    Optima Cheetah
    Trike:
    HP Gekko
    Hallo,

    hab gerade mal wieder nachgeschaut. Inzwischen ist endlich der Zeitraum für 2015 bekannt:
    19.07.2015 - 08.08.2015

    Weiteres (bisher noch sehr wenig) hier.

    Wer macht mit? :)


    Viele Grüße,
    Stefan
     
  2. roland65

    roland65 gewerblich

    Beiträge:
    4.215
    Ort:
    80538 München
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Hallo Stefan,

    schade. Ich hätte gerne nebenbei die Fahrt zur Eurobike mit rein genommen.
    Grundsätzlich natürlich schon. Aber ich muss noch entscheiden, wie ich Stadtradeln dieses Jahr einsetze und für welche Option ich mich entscheide - max. Teamstärke oder max. Km.

    VG, Roland
     
  3. sonido

    sonido

    Beiträge:
    130
    Ort:
    81737 München
    Liegerad:
    Optima Baron
    Trike:
    Steintrikes Nomad Sport
    Hallo,
    wäre auch wieder gerne dabei.
    Allerdings wurde ich vom Pedalium (Neuried München/Land) auch schon gefragt.
    Wenn sich beide Gruppen nicht überschneiden könnte ich ja bei beiden teilnehmen - oder?
    lg Dieter
     
  4. roland65

    roland65 gewerblich

    Beiträge:
    4.215
    Ort:
    80538 München
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Hallo Dieter,

    erst mal - prima Avatar. (y)
    2 verschiedene Teams geht nicht. Fahr ruhig beim Pedalium mit. Ich bin noch ein paar Bedingungen am nachlesen und möchte dieses Jahr versuchen viele Km abzuspulen. Mal sehen was geht. Nächstes Jahr werde ich das evtl. wieder komplett anders aufziehen und die Teambildung auch frühzeitig starten.

    Viele Grüße,
    Roland
     
  5. Fanfan

    Fanfan

    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    81249 München
    Liegerad:
    Optima Cheetah
    Trike:
    HP Gekko
    Arg viele Kilometer werden es dieses Jahr bei mir nicht. In der Zeit ist die Familie hier, und da hab ich wenig Lust, stundenlang allein durch die Gegend zu düsen. Zusammen werden es aber keine weiten Strecken.
     
  6. roland65

    roland65 gewerblich

    Beiträge:
    4.215
    Ort:
    80538 München
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Macht euch locker. ;) Vllt fahre ich dieses Jahr einfach alleine. Nächstes Jahr wird es Stadtradeln ja immer noch geben. :)

    VG, Roland
     
  7. sonido

    sonido

    Beiträge:
    130
    Ort:
    81737 München
    Liegerad:
    Optima Baron
    Trike:
    Steintrikes Nomad Sport
    Hallo Roland,
    werde gerade beim Pedalium starten - aber der Zeitraum ist ja schon beendet bevor es in München Stadt erfolgt - also keine Überschneidungen - folglich (meiner Meinung nach) auch nicht gegen die Regeln.
    Daß ich auch für die AOK "mit dem Rad zur Arbeit" fahre spielt hier keine Rolle - ist ja anderer Wettbewerb.
    Also falls Roland doch diese Jahr kein Team "Homöopathie bewegt" kreirt sollte der Rest vielleicht ... - ich wäre dann natürlich auch gerne mit dabei.
    lg Dieter
     
  8. roland65

    roland65 gewerblich

    Beiträge:
    4.215
    Ort:
    80538 München
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Hallo,

    meine Fragen sind geklärt. :)

    Jede/r Münchner/in ist im Team "Homöopathie bewegt - de" willkommen. Ich hoffe auf viele Kilometer und eine ähnlich gute Platzierung wie im letzten Jahr. Wenn es passt, könnten wir auch über die ein und andere gemeinsame Ausfahrt zum Km-Sammeln nachdenken und sicher eine Menge Spaß haben. Ich wünsche mir natürlich, dass jeder möglichst viel fährt, aber auch die sollen mitmachen, die nach 3 Wochen vllt nur 200 km beisteuern. (Damit liegt man wahrscheinlich eh schon über dem Jahresdurchschnitt sehr vieler Deutscher. :D )
    Ich möchte niemand bremsen, betone aber dass dies kein Wettkampf o.ä. ist, sondern die Freude an der Fortbewegung aus eigener Kraft im Mittelpunkt stehen sollte. Das Motto "Leistung ohne Doping". ;)

    Viele Grüße,
    Roland
     
  9. roland65

    roland65 gewerblich

    Beiträge:
    4.215
    Ort:
    80538 München
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Hallo @sonido ,

    dann mal los. Diesmal mit Trike. :)

    VG, Roland
     
  10. sonido

    sonido

    Beiträge:
    130
    Ort:
    81737 München
    Liegerad:
    Optima Baron
    Trike:
    Steintrikes Nomad Sport
    Hallo Roland,
    mußte mich mit einem weiteren Acount anmelden, denn während "Stadtradeln Neuried" ist das nicht möglich.
    Laut Regeln darf man dann einen zweiten Acount anlegen - nur nicht gleichzeitig eintragen - überschneidet sich aber nicht, denn "Stadtradeln München" findet erst eine Woche danach statt.
    Habe mich mal mit meinem Pseudonym "Jürgen Steinmassl" bei dir als Mitradler beworben.
    Wenn es dir aber nicht recht ist - gib mir Bescheid.
    lg Dieter
     
  11. roland65

    roland65 gewerblich

    Beiträge:
    4.215
    Ort:
    80538 München
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Hallo Dieter,

    wenn es dem "Reglement" entspricht ist das o.k. :) Ich versuche aktuell auch über verschiedene Kanäle Leute zum Mitmachen zu animieren. Natürlich darf auch jeder ein eigenes Team machen, ich wollte Stadtradeln ja nicht kapern. :D

    VG, Roland
     
  12. roland65

    roland65 gewerblich

    Beiträge:
    4.215
    Ort:
    80538 München
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Hallo,

    Stadtradeln in München läuft, besser gesagt fährt. Sonntag war es nicht viel, aber gestern und heute durfte ich schon mal 200 km drauf legen, weil ich eh in Rosenheim was zu erledigen hatte. Schöne Strecken, teils auch neu für mich und absolut empfehlenswert, weil ich heute auf dem Rückweg nicht den 10km stark befahrenen Autobahnzubringer Bad Aibling gefahren bin, sondern in Bad Feilnbach geradeaus weiter über durchgängig gute Dorfstraßen und Wirtschaftswege. (y) Das ist zwar nicht so schnell, aber dafür ruhig.
    Einzig die verpasste Querung unter der Bahn kostete mich den ganzen Schnitt, weil ich ein ganzes Stück auf einem unbefestigten Weg zurück fahren musste, und da gehen halt keine 50 km/h. :whistle: Aber egal.

    VG, Roland
     
  13. roland65

    roland65 gewerblich

    Beiträge:
    4.215
    Ort:
    80538 München
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Korrigierter Link zur Rückfahrt. Die Geschwindigkeitsangaben in velohero.com stimmen leider nicht, da ich erstmals in oruxmaps die ANT+-Sensoren verwendete und den Radumfang noch nicht richtig eingestellt hatte. Also es wird nicht zu langsam, sondern viel zu schnell angezeigt. :whistle:

    VG, Roland
     
  14. roland65

    roland65 gewerblich

    Beiträge:
    4.215
    Ort:
    80538 München
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Von Freitag bis Sonntag war ich nach Öschelbronn und zurück unterwegs. Das brachte schon mal 580 km fürs Stadtradeln, wobei der Rückweg schon in der 2. Woche liegt. Aktuell liegt das Team auf Platz 1 der fahrradaktivsten Teams mit über 100 km Vorsprung. :) Heute möchte ich schauen, dass ich noch eine Erholungseinheit fahre - irgendwas zwischen 40 und 60 km. Da muss ich mich dann echt zurückhalten, denn auf den 10 km zur Praxis und zurück fühlten die Beine sich recht gut an und wollten lieber Gas geben - da muss ich wohl per Kopf bremsen. Ich denke fast, ich fahre allgemein zu wenig. :rolleyes:

    VG, Roland
     
  15. sonido

    sonido

    Beiträge:
    130
    Ort:
    81737 München
    Liegerad:
    Optima Baron
    Trike:
    Steintrikes Nomad Sport
    Hallo Roland,
    deine km haben uns ja wieder ganz nach vorne gebracht - da sind meine 186 vom Wochenende eher unbedeutend. Am Samstag war ich mit dem Trike von mir über Dachau Freising Erding und Haar unterwegs. Hab mich eimal in Flughafen Nähe ein bißchen verfahren aber bald wieder die Kurve bekommen. Hat sehr Spaß gemacht aber am Sonntag wechselte ich mal wieder auf`s "Up" um auch diese Muskeln nicht verkümmern zu lassen. War eine gute Entscheidung, denn überhaupt keine Nachwehen sondern erstaunliche Leistung. Bin z.Z. richtig zufrieden weil meine Beine so gut mitmachen - ohne Mucken - außer dem Wespenstich. Unter der Woche habe ich wahrscheinlich kaum für mehr km Zeit, aber zum Wochenende wird wohl nochmal was gehen - meine Frau hat zumindest ein bißchen Einsehen. lg Dieter
     
    DaHias gefällt das.
  16. roland65

    roland65 gewerblich

    Beiträge:
    4.215
    Ort:
    80538 München
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Hallo Dieter,

    ist doch super. (y) Mach weiter so und nicht tiefstapeln. 186 km sind doch nicht nix. Heute habe ich auch nicht viel gemacht, bin halt nur ein paar Km zur Regeneration gefahren. :whistle:

    VG, Roland
     
    DaHias gefällt das.
  17. Klausone

    Klausone

    Beiträge:
    1.377
    Ort:
    82256 FFB
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Ich finde dies eine super Leistung (y)



    Verfahren ? Gibt es nicht, du warst auf der Suche nach einer Alternativstrecke ;)

    ....schade, dass es heuer kein Radl am Ring gibt.....wäre gern mim Trike durch den Luise-Kieselbach-Tunnel gefahren. Und noch dazu wo ich doch jetzt eine Roam2
    in "null Komma nix" ans Umwerferror clipsen kann

    LG, Klaus
     
  18. roland65

    roland65 gewerblich

    Beiträge:
    4.215
    Ort:
    80538 München
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Hallo Dieter,

    musste heute zufällig zur Apotheke und in Fürstenfeldbruck eine technische Beratung einholen. Das passte doch ganz gut und so wollte ich nicht einfach den gleichen Weg zurück und habe nach den ersten 28 km einfach noch 72 dran gehängt. Dachte 100 ist ne gute Zahl. :whistle: Immer noch leicht die Knie spürend wollte ich heute lieber etwas flacher gefahren sein. Dummerweise wollten die Hügel nicht zur Seite gehen. Morgen werde ich wirklich auf flach achten, denn 8-10% muss im Moment noch nicht sein.

    VG, Roland
     
  19. sonido

    sonido

    Beiträge:
    130
    Ort:
    81737 München
    Liegerad:
    Optima Baron
    Trike:
    Steintrikes Nomad Sport
    Hallo,
    das Sitzgefühl ist zwar erheblich schlechter:notworthy:, aber ich kann es noch:) - das normale radeln stellt doch eine echte Umstellung dar:sick:. Wurde gleich wieder von meinen ("Mitarbeitern" - also doch lieber normal fahren - oder?(y)) belächelt(n)! Gell - ist doch viel zu gefährlich:eek: - wenn die wüßten:rolleyes: ... daß ich das Trike auf jeden Fall reparieren werde:LOL:. Mein Helm drückt wieder, wie auch schon vorher, auf`s Ohr:( - hoffentlich werde ich mal nicht wie Prinz Charls aussehen ... :ROFLMAO:. lg Dieter
     
    Fanfan und roland65 gefällt das.
  20. roland65

    roland65 gewerblich

    Beiträge:
    4.215
    Ort:
    80538 München
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Hallo Dieter,

    leidest Du noch oder fährst Du schon wieder?
    Mir ist wichtig, dass es v.a. Spaß macht. Drum habe ich gestern den Pausentag genossen, meine Beine auch und heute Vormittag konnte ich dann nochmal 103 km drauf legen. Wir führen weiter und ich bin mal gespannt, ob nicht noch ein Team mächtig nachlegt, weil es nur die Km noch nicht eingetragen hat. Gespannt bin ich auch, was nächste Woche geht - es soll wieder heiß werden. Nicht das schönste VM-Wetter.

    VG, Roland
     
    sonido gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden