- Beiträge
- 745
Was, das hochladen auf DuRöhre?Ja, sicher, und wenn's nicht funktioniert, kann ich ja die 6000 Euro Investition wegschmeißen..
Das war doch bisher immer umsonst.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Was, das hochladen auf DuRöhre?Ja, sicher, und wenn's nicht funktioniert, kann ich ja die 6000 Euro Investition wegschmeißen..
Das zu beurteilen fehlt mir die Erfahrung.Beim Wild One Fat räumst du einen Meter Sandmittelwall ab, dann steht der Laden..
????nein, das geht auch nicht, denn dann ist der Arsch nach einer Stunde sitzen zu viel Druck ausgesetzt
schräge Lehne = mehr Gewicht auf Rücken, mehr ArschentlastungDas zu beurteilen fehlt mir die Erfahrung.
????
Wenn deine Herrausforderung in der Hauptsache gipfelt die nahe gelegende Eisdiele zu erreichen, dann vergiß diesen Text...
man kriegt die Antworten die man verdient...
Der Winkel ist doch von 49° - 42° einstellbar.schräge Lehne = mehr Gewicht auf Rücken, mehr Arschentlastung
gerade Lehne = weniger Gewicht auf Rücken, weniger Arschentlastung
Meine fehlende Erfahrung bezieht sich auf denWenn deine Herrausforderung in der Hauptsache gipfelt die nahe gelegende Eisdiele zu erreichen, dann vergiß diesen Text...
Ich fahre um 50km VM am Tag und auch bei Strecken bis 200km kann ich schon mitreden.Sandmittelwall
Es ging um die Straßenlage mit den Vorderrädern links und rechts in den Reifenspuren und dem Hinterrad 20cm höher. Da werden die 42° zu mehr als 50°, und wahrscheinlich ist auch die Sitzfläche so geneigt, dass man ständig leicht auf den Pedalen "stehen" muss, um nicht herunterzurutschen. Mich wundert das nur von der Spurweite her, auf deutschen Feldwegen jedenfalls schaffe ich es fast nie, mit dem Gekko beide PKW-Reifenspuren zu erwischen.Das ist nicht so liegend wie in meinem VM aber dennoch empfand ich die 42° jetzt nicht als Stuhl.
Wenn du die Fuhre über die Pedale in der Steigung halten und vorsichtig ein paar Zentimeter hochschieben kannst, sind es vielleicht Drehmomentspitzen. Wenn's auch bei vorsichtigem Anfahrversuch sofort mit durchdrehendem Rad ein kleines Stück rückwärts geht, dann glaube ich eher an die Grenzen der Lastverteilung.Ich hatte voriges Jahr bei München eine IceFullFat-Testfahrt auf Forststraßen im Wald absolviert.
Mit dabei war der Eigner mit einem weiteren Trike, das 24"Zollräder mit schmalen 2"Reifen aufwies.
An der ersten - gar nicht nennenswerten Steigung - von lächerlichen 4-5% drehte mein 4"Schwalbe-Fatreifen hinten sehr schnell durch, ich stand mit drehendem Hinterrad, rien ne va plus, da ging nix mehr..
Aber was zum Henker mach ich falsch ??
Das kann daran liegen, dass er schnell genug war. So verliert er auf den schlechter griffigen Stellen mit leicht durchdrehendem Reifen etwas Tempo, aber wenn er dabei nicht zu viel Schlupf aufbaut, holt er sich das an den besser griffigen Stellen wieder. Wenn du langsam bist, kommst du über längere schlecht griffige Stellen nicht drüber.der eigner zischte mit dem Witz von 2"-Reifen die Steigung mit seinem Trike rauf wie nix..
Danke für die Blumen, aber die kann ich nicht annehmen.Trikeprofi
ähhh, ein PKW hat eine Spurbreite von ca 170cm, wie soll das mit den 85cm Spurbreite eines Full Fat gehen?Es ging um die Straßenlage mit den Vorderrädern links und rechts in den Reifenspuren und dem Hinterrad 20cm höher
Wenn ich eine Mtb-Transalp mit 9kg-Rucksack mache hab ich das gleiche Gewicht und saus über diese 12% weg wie nix... Seltsam..
Entsetzt war ich, das ich trotz fünfstelliger Jahrestrainingskilometer und mächtig Punch in den Beinen auf einem 12%Asphaltstück im Stand gut und gern 500Watt losbrechmoment aufbringen musste um die Karre in Bewegung zu bringen...und das obwohl die Reifen brutal hart gepumpt waren..
Lass mich raten, du fährst sonst nur Kettenschaltung?das fing schon damit an, das ich gleich am Anstieg mit diesem Rholoff-Schalt-Geschwurbel (zwei Baudenzüge, doppelte Reibung etc) nicht klar kam und fast im stehen losfuhr,
ähhh, ein PKW hat eine Spurbreite von ca 170cm, wie soll das mit den 85cm Spurbreite eines Full Fat gehen?
Zumal ich mit diesen Reifen, in der Wüste, einfach neben der Autospur her fahren würde.
Lass mich raten, du fährst sonst nur Kettenschaltung?
Die Rohloff hat über 500% Spreizung und wenn die nicht auf Tempo ausgelegt waren(was bei einem Full Fat keinen Sinn macht), wäre dir im ersten Gang aus dem Stand, mit 500W und einem harten Reifen, bei 12% das HR durchgedreht.