Messe Spezi 24 - Vorfreude 27-28.04.2024 in Lauchringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amtlich beglaubigte Strecke bis Mittelrheintal kommt, sobald ich wieder am Rechner sitze.
Ich sitze gerade am Rechner, hier also die Strecke.
Ohne es berechnet zu haben: etwa 80% der Strecke habe ich bereits unter meinen Reifen gehabt. Mit der Liege, ein paar km Gravel gerne dabei, unterhalb Bingen böse Abwasserrinnen - das sollte dich nach Hause bringen. Mit viel Erholung dabei!
Amtlich!
 
Ein Tip für die Anreise am Hochrhein zwischen Basel und Bad Säckingen:
In Schwörstadt ist die Rheinstraße wegen Bauarbeiten gesperrt, die einzige Alternative ist die Bundesstraße B34. Allerdings ist hier im Ort Tempo 30 vorgeschrieben; der Verkehr ist dicht aber langsam.
Schwörstadt B34
@24kmh_sammler
Die Baustelle in Schwörstadt gibt es noch immer. Da musst Du deine Route anpassen.

Zwischen Wallbach und Bad Säckingen geht deine Route über einen schmalen ungeteerten Weg. Dieser wird oft von Fußgängern benutzt. Fahre besser auf der Hauptstrasse von Wallbach bis Bad Säckingen; hier ist nur wenig KFZ-Verkehr.

Zwischen Bad Säckingen und Murg / Laufenburg gibt es den Murger Weg, ist geteert und mit VM gut befahrbar. Da ist der Wechsel in die Schweiz nicht unbedingt nötig.
 
Ich sitze gerade am Rechner, hier also die Strecke.
Ohne es berechnet zu haben: etwa 80% der Strecke habe ich bereits unter meinen Reifen gehabt. Mit der Liege, ein paar km Gravel gerne dabei, unterhalb Bingen böse Abwasserrinnen - das sollte dich nach Hause bringen. Mit viel Erholung dabei!
Amtlich!
Ich würde bei Lauterbourg den Abstecher auf den dortigen Zeltplatz empfehlen. Sehr Freundlich, sehr Sauber und das halbe Weinfass für 28€/Nacht. Günstiger und bequemer kann man die Nacht kaum verbringen.
 
Sammi
HenriP
hosewithnoname
dbuebersee +1
NobiN +1
düssel
herbie
Riese +1
Aslan
RoMuc
RobertS
Fetzer
Sigi
velolieger
K0nsch
die TeeJay
Troubadix
Hubert

Summe: 21

Veranstaltungen zur Spezi bisher aus dem Forum heraus:

Freitag, 26.04.2024: Forentreffen im Pinocchio, ab 18 Uhr (https://pinocchio-wt.de/)
Samstag, 27.04.2024: Frückstück im Küssauburgblick, ab 9 Uhr nach Voranmeldung bei @K0nsch , 24,50€ (Abhängig von Teilnehmerzahl)
Sonntag, 27.04.2024: Frückstück im Küssauburgblick, ab 9 Uhr nach Voranmeldung bei @K0nsch , 24,50€ (Abhängig von Teilnehmerzahl)

Für den Stammtisch am Freitag bitte hier Bescheid sagen.
Anmeldung zum Frühstück: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/fruehstuecken-spezi-2024.72890

Falls weitere Veranstaltungen geplant sind, bitte mir kurz Bescheid geben dann ergänze ich die Liste, auch wenn die Frühstücks-Termine Fix sind stelle ich das neu ein.
 
Sammi
HenriP
hosewithnoname
dbuebersee +1
NobiN +1
düssel
herbie
Riese +1
Aslan
RoMuc
RobertS
Fetzer
Sigi
velolieger
K0nsch
die TeeJay
Troubadix
Hubert
Daniel

Summe: 22

Veranstaltungen zur Spezi bisher aus dem Forum heraus:

Freitag, 26.04.2024: Forentreffen im Pinocchio, ab 18 Uhr (https://pinocchio-wt.de/)
Samstag, 27.04.2024: Frückstück im Küssauburgblick, ab 9 Uhr nach Voranmeldung bei @K0nsch , 24,50€ (Abhängig von Teilnehmerzahl)
Sonntag, 27.04.2024: Frückstück im Küssauburgblick, ab 9 Uhr nach Voranmeldung bei @K0nsch , 24,50€ (Abhängig von Teilnehmerzahl)


Für den Stammtisch am Freitag bitte hier Bescheid sagen.
Anmeldung zum Frühstück: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/fruehstuecken-spezi-2024.72890

Falls weitere Veranstaltungen geplant sind, bitte mir kurz Bescheid geben dann ergänze ich die Liste, das Frühstück fällt leider aus.
 
besteht evtl Interesse an einem Treffen am Samstag Abend.
Ich persönlich kann erst ab Sa vor Ort sein, wegen Arbeit.
 
Video startet mit Spezi-Interview:


:D Saturday evening biciycle tour through Lauchringen with exibitors and visitors (1:13:15)
 
Ab wann kann man eigentlich am Freitag das Zelt aufbauen? Ich muss mich von Norden mit dem PKW an Stuttgart vorbeiquälen (vermutlich nicht sonderlich witzig am Freitagmittag /-nachmittag) und möchte daher mit einem reichlichen Zeitpuffer starten.
Außerdem: Wo kann ich danach über das Wochenende parken?
EDIT: Auf der Homepage gefunden.
"Mit einem gültigen Zeltwiesen-Ticket bist Du berechtigt, dein Auto auf dem "Zeltwiesen-Parkplatz", der sich 80m vor der Zeltwiese befindet, zu parken."
Also alles O.K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab wann kann man eigentlich am Freitag das Zelt aufbauen? Ich muss mich von Norden mit dem PKW an Stuttgart vorbeiquälen (vermutlich nicht sonderlich witzig am Freitagmittag /-nachmittag) und möchte daher mit einem reichlichen Zeitpuffer starten.
Außerdem: Wo kann ich danach über das Wochenende parken?
Soweit ich das vom letzten Jahr noch im Kopf habe parkst du neben deinem Zelt :)
 
Sammi
HenriP
hosewithnoname
dbuebersee +1
NobiN +1
düssel
herbie
Riese +1
Aslan
RoMuc
RobertS
Fetzer
Sigi
velolieger
K0nsch
die TeeJay
Troubadix
Hubert
Daniel
Pimaldaumen

Summe: 23

Veranstaltungen zur Spezi bisher aus dem Forum heraus:

Freitag, 26.04.2024: Forentreffen im Pinocchio, ab 18 Uhr (https://pinocchio-wt.de/)
Samstag, 27.04.2024: Frückstück im Küssauburgblick, ab 9 Uhr nach Voranmeldung bei @K0nsch , 24,50€ (Abhängig von Teilnehmerzahl)
Sonntag, 27.04.2024: Frückstück im Küssauburgblick, ab 9 Uhr nach Voranmeldung bei @K0nsch , 24,50€ (Abhängig von Teilnehmerzahl)


Für den Stammtisch am Freitag bitte hier Bescheid sagen.
Anmeldung zum Frühstück: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/fruehstuecken-spezi-2024.72890

Falls weitere Veranstaltungen geplant sind, bitte mir kurz Bescheid geben dann ergänze ich die Liste, das Frühstück fällt leider aus.
 
und schläfst im Auto :ROFLMAO:

Spaß bei Seite, nehme das Zelt mal notfalls mit. Thx für die Idee.
Hängt vom Wetter ab. Ich war vor einigen Jahren während einer ausgeprochen verregneten Spezi froh, dass ich im Berlingo (Rust in Peace!) schlafen konnte. Außerdem war mein Platz direkt neben den ausdauernd und gut hörbaren Kameraden von AZUB und der Berlingo hat wenigstens minimal Schall abgehalten. Mein jetztiges Auto ist deutlich kleiner.
Ich werde wohl auch im Zelt schlafen, weil ich höchstwahrscheinlich mit etwas mehr bastelbedürftigem Altmetall im Auto abfahren als ankommen werde.
Die Vorfreude steigt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten