Spezi 2023: Pre-Diskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo @thw
schau dir das in Komoot mal genauer an.
Scheint mir nicht gerade für Velomobile optimiert und für Trikes auch an zwei Tagen ganz schön anspruchsvoll.
Da hat es noch einige „Sackgassen“ drin und 24 km sind unbefestigt.

In Sulz würde ich lieber entlang der Bahn im Neckartal fahren.

Vielleicht schaust du dir mal an, was BRouter unter den Profilen "Velomobil schnell" und "Liegerad schnell" vorschlägt.

Landschaftlich wird das bestimmt eine richtig schöne Tour. Viel Spaß dabei.
 
Was haltet ihr davon die CriticalMassApp einzusetzen für die verschiedenen Anfahrten.
Wäre das legitim. Ist ja keine Criticalmass und dazu am letzten Freitag im Monat.
Oder gibt es vergleichbares Lösungen um versprengte Grüppchen zu lokalisieren?
 
Ist ja keine Criticalmass
Ich weiß nicht, wann andere Städte so haben, aber Hamburg hat an dem Freitag Abend CM. Ich bin da eher kritisch eingestellt, den Dienst zu "missbrauchen", weil ich es nicht mag, dass da ständig falsche Marker drin sind. Aber ich fahre auch nicht per Fahrrad zur Spezi.
 
Oder gibt es vergleichbares Lösungen um versprengte Grüppchen zu lokalisieren?
Mit WhatsApp lassen sich Standortfreigaben in einer Gruppe verteilen.
Das haben wir schon mehrfach erfolgreich verwendet, aber nicht jeder will WhatsApp und nicht jeder will seine Telefonnummer weitergeben.
 
Ich suche ne Mitfahrgelegenheit von München aus - kann allerdings nur am Sonntag..
Fährt zufällig jemand nur am Sonntag hin? Hab nur mich dabei ;)
 
die CriticalMassApp ist fuer diese Zwecke nuetzlich. Jedoch bin manchen CM Teilnehmer irrtuemlicherweise hinterhergefahren, die sich jedoch bereits schon ausgeklingt haben und die APP weiter laufen ließen.
 
So, angekommen! Mal schauen, wie sich der Gravel-Weg vom Camping zur Lauffenmühle mit dem W&W so fährt.
IMG_20230415_121310.jpg
 
Ich häng mich Mal hier an, ich will keinen neuen Thread aufmachen.
Wir haben uns neue Flevodächer gekauft und die Scheiben nicht mit den original Teilen befestigt,wenn jemand die schwarzen Plastikteile brauchen kann können wir sie mitbringen.
Außerdem habe ich fast alles Mögliche an Ortlieb Ersatzteile weil ich immer alles anschraube bevor ich eine alte Tasche wegwerfe. Meldet euch wenn ihr etwas brauchen könnt.
 
Früher konnte man solche Teile am Verkaufsstand des hpv spenden.
Keine Ahnung, ob es das dieses Jahr noch gibt @hein ein ?
Moin,
dieses Jahr gibt es keinen Flohmarktstand vom HPV. Wir haben einen kleinen HPV-Infostand, der zum Verweilen einladen soll.
Die Helfer*innen haben wir über das InfoBull angefragt und haben ein gutes Team zusammen.
Bis bald!
Gruß
hein ein
 
Für alle, die auch im Auto schlafen wollen, ohne gleich mit dem Wohnmobil anzureisen:
Ich hatte über das Kontaktformular auf der Spezi-Homepage nachgefragt, ob ich auch im Auto auf dem Zeltplatz schlafen könnte.
Schnelle und freundliche Antwort von Gabriel: Das geht leider nicht, aber in direkter südöstlicher Nachbarschaft des Zeltplatzes ist ein Parkplatz, auf dem man mit einer Zeltreservierung das Auto abstellen und darin schlafen kann.
Ich wünschte mir manchmal, dass andere, deutlich pompösere Veranstaltungen genau so gut organisiert würden, wie es W&W bei der Spezi machen. Super!
 
ich hoffe auf ein bischen besseres wetter.
heute morgen 2 grad danach regen, dann sonne so das man im t-schirt den kaffee auf der terasse trinken konnte.
kurze zeit spähter musst ich das licht an machen weil es so dunkel wurde draussen und ein runde hagel kahm.
jetz habe ich den rollladen runter weil die sonne so gleissend scheint da kann mein monitor nicht dagegen anstinken.
das alles gekröhnt von recht stürmischen windböhen schon fast sturmartig.

bin "nur" 48 fahr-km vom austrgungsort entfernt. für camping nicht die bessten voraussetzungen
aber immerhin soll es laut prognose nicht mehr kälter als 8 grad werden,durchzogen mit localen gewittern sollte es tagsüber für 20 grad reichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten