Spezi 2023: Pre-Diskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bitte, das ist aber missverständlich,
unbedingt mit @dooxie!
Direkt neben der Spezi fließt die Wutach mit vielen Enten und prächtigen Schwänen.
Ich würde mich auf @dooxie freuen und die Schwäne könnten ihm zu Beginn ihrer Brutzeit bestimmt vollen Ersatz für die Pfaue bieten. ;)
 
@wolfundwolf

Ich habe da mal eine Frage zum dem Gebrauchtradmarkt. Da gab es bei früheren Ausgaben die zum Verkauf stehenden privaten Liegeräder (die vorher wohl ein Bild eingesendet haben) auf der Internetseite zu sehen. Ist das dieses Jahr wieder geplant?

Lieben Gruß

Uli
 
Also bitte, das ist aber missverständlich,
unbedingt mit @dooxie!
Direkt neben der Spezi fließt die Wutach mit vielen Enten und prächtigen Schwänen.
Ich würde mich auf @dooxie freuen und die Schwäne könnten ihm zu Beginn ihrer Brutzeit bestimmt vollen Ersatz für die Pfaue bieten. ;)
Ich glaube du hast keine Ahnung mit ihm und seine rote Jacke
 
https://www.faltboot.org/wiki/index.php/Angreifender_Schwan :
"Es gibt Berichte, die ein Farbensehen der Schwäne vermuten lassen:
danach werden rote Boote offenbar heftiger als grüne oder schwarze angegriffen."

Solange du deinem schnelles DF nicht in der Wutach zu Wasser lässt, besteht aber vermutlich keine Gefahr.
Wie die schlagkräftigen Vögel auf Orange reagieren, weiß ich allerdings nicht. :cool:
 
Ggfs. bereits hier im Thread verlinkt, hatte es aber nach dem 2. April nicht gesehen; Video startet mit weiterem Spezi-Interview mit den Veranstaltern:

 
Liebe Community,

ich bin noch auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit zur SPEZI.

Falls jemand München passieren sollte und am 28.4. oder auch am 29.4. dort vorbeikommt, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Ganz nackig würde ich aber nicht zusteigen. Irgend etwas mit Rädern ist bei mir immer dabei.

Das heisst, in diesem Falle ein Faltrad, was zusammengefaltet die Maße eines Koffers hätte.

Es würde mich mehr freuen, mit Gleichgesinnten anzureisen, als mit der Bahn und deren öfteren Problemchen.

Wer hätte noch Platz im Auto oder im Bus oder in einem der sonst noch möglichen Vehikel?

Viele Grüße vom Cargomaniac
 
Hallo zusammen,
Frank und ich fahren von Nürnberg mit dem Auto zur Spezi.

Abfahrt: am 29.04.2023 um 7.00 Uhr bei mir. Ca. um 11.00 Uhr in Lauchingen
Rückfahrt: am 30.04.2023 um 8.00 Uhr ab Lauchringen. Ca. um 12.00 Uhr in Nürnberg.

Wir haben noch zwei Plätze im Auto frei. Egal, ob Hin und/oder Rückfahrt die Benzinkosten werden unter
den Mitfahrern geteilt.
Gerne kam auch jemand zusteigen. Wir fahren A6 und dann die A81.
Meldet euch ausschließlich über PN.
Einen liegenden Gruß
Holger

Zitat Zitieren
Melden Bearbeiten
 
Nahe am Geschehen und mit Außenbereich liegen Küssaburgblick, Hauptstraße 53, 9 bis 22 Uhr, (da ist auch ein Frühstücksangebot angedacht)
und
Dörflinger, überdachter Außenbereich, 17 bis 21 Uhr Schulstraße 7.

Wie sieht das am Donnerstgabend in Kehl aus.
Werden da Leute auf dem Zeltplatz übernachten oder dort abends speisen?
Ich kann mich leider erst Anfang nächster Woche festlegen,
würde ggf. nach einer Schleife um die Nordvogesen so zwischen 18 und 20 Uhr zum Futtern kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Adler nehmen. Der hat auch Indoor ordentlich Platz wenn es draussen zu ungemütlich wird. Die haben aktuell auch noch ordentlich Platz frei. Ist 2km vom Gelände entfernt.

Wer würde denn Freitag Abend ab 18 Uhr dabei sein? Bitte PN. Ich reserviere dann. Zum Frühzeitigen Reservieren bitte bis Sonntag 23.04 melden. Danach wirds schwierig

Der Adler
 
Jetzt mal schön langsam.

Ich verstehe nicht, weshalb ich in einen für unsere Zwecke abgelegenen Edelladen gehen soll.

Bei allen drei Vorschlägen, scheint die Parkplatzsituation schwierig zu sein.
Von der Terrasse des Dörflingers (hier schauen =>) kann man auf den Parkplatz des Gemeindhalle (mit unserer Schlaf- und Duschgelegenheit) schauen.
Ob wir dort genügend freie Parkplätze finden können, weiß ich natürlich nicht.
Aber meine beiden Vorschläge liegen in nächster Nähe zur Gemeindehalle und zum Spezi-Zeltplatz, sodass man bequem zu Fuß gehen kann.

Auch vor dem Küssablick scheint es begrenzt => einsehbaren Parkraum zu geben.
Ich würde mein VM eher auf dem Zeltplatz sehen lassen und die 400 m zu Fuß gehen (statt 2,6 km zum Adler).

Vielleicht haben andere hierzu auch eine Meinung oder konkrete Ortskenntnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht zum Pinocchio, da steht zwar Eiscafe dran, aber man kann dort erfahrungsgemäß auch richtig gut essen. Und Platz zum Abstellen der Gefährte hats da auch jede Menge.
 
Hat jemand Lust auf ne gemütliche Gruppen-Anfahrt zur Spezi?

Starte mit dem QV bei Ludwigsburg (zwischen S und HN) und fahre an 2 Tagen (27./28.4.). 1Ü ca. auf halber Strecke (Zimmer in günstiger Pension, Bett&Bike o.ä.), also ca. 120km am Tag. Hab überlegt alles an 1 Tag zu fahren, aber da ich "the day after" noch auf die Messe will, bin ich da mal vorsichtig und mache diesen Versuch eher dann auf der Heimfahrt. :-D

Route relativ direkt (also NICHT am Rhein entlang, sondern etwas östlicher an div. kleineren Flüssen entlang).

Genaue Route hab ich noch nicht, vielleicht ungefähr so:

https://www.komoot.de/tour/995600738 (hat @trike-biker so geplant, er kann aber leider nicht mitfahren).

Wenn schon jemand anderes was geplant hat und man sich irgendwo treffen kann, schliesse ich mich auch gerne an.
 
Zuletzt bearbeitet:
=> Pinocchio gefällt mir gut.
Hat wirklich ein umfangreiches Futterangebot: Pizzen, Salate, Fleischgerichte.
Überdachte Terrasse mit Blick zu den Parkplätzen und auch innen ganz nett.
Die Location liegt ebenfalls gegenüber der Gemeindehalle und hat die längste Öffnungszeit (bis Mitternacht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten