Messe Spezi 2020 Virtuelles Treffen per Videokonferenz

Für meet.jit.si gibt es auch eine deutsche Telefonnummer zum Teilnehmen, falls es mit Rechner und Smartphone nicht klappen sollte. Die Nummer und die PIN findet man im Raum rechts unten, wenn man auf das ℹ️ klickt.
 
Die hier beliebte Schweizer Firma hat mit einem Betrieb in Aarschot kooperiert. Falls ich es bis 19h schaffe gibt es live die erste Testrunde.
15877422714666237998723253424200.jpg
 
War sehr nett!
...wenn auch nicht dasselbe wie zusammen vor Ort.

Bis morgen,
Grüße,
Christian
 
Da ich weder Mikrophon noch Kamera habe, kann ich leider nicht teilnehmen. Ich wünsche Euch allen viel Spaß!
 
Da habe ich das ja gesehen, und darum frage ich so blöd: Warum per Telefon? Ich habe das einfach ignoriert und bin auch ohne Telefon in der Konferenz. Funktioniert wunderbar.
 
@crummel Dann hatte ich Deine Frage falsch verstanden. Telefon ist natürlich optional, aber auf der Spezi Seite ist das nicht klar ersichtlich, wenn man Zoom vorher noch nicht benutzt hat.

Im Browser hat Zoom bei mir leider nicht gut funktioniert. Ton war total zerhackstückelt, Jitsi Meet lief gestern dagegen problemlos.
 
@crummel Dann hatte ich Deine Frage falsch verstanden.

Nicht schlimm, ich hatte ja auch unverständlich wortkarg meiner Unverständnis über die Audio-Einwahl per Telefon Unmut gemacht.

Die Pizzeriasitzung heute Abend war irgendwie schlecht besucht - keine weiteren Teilnehmer. Dafür konnten wir gemütlich und ohne Ellenbogen der Nachbar in den Rippen essen.

IMG_1402.jpeg IMG_1403.jpeg
 
Tolle Idee, aber ich komme hier zu nichts dergleichen. Wäre im realen Leben - sprich auf der Spezi - sicher anders gewesen, lässt auch aber nicht ändern. Ich wünsche euch viel Freude dabei und hoffe euch im nächsten Jahr gesund und live zu sehen. :)
VG, Roland
 
Sitze zur Zeit noch an Kurbelarmen, damit die Wartezeiten der Besteller kurz sind - Videokonferenz defokussiert dabei nur.
Hoffentlich morgen etwas Zeit für ruhigen Pizzagenuss.. :coffee:

Freundliche Grüße
Wolf
 
Ich war oben am Berg unterwegs und hatte schlechten Empfang, am Mittag wo wir Obmänner und Vorsitzende vom Europäische liegeradvereine sich getroffen habe, hab ich fast nichts hören können, somit bin ich dann auch nicht zu andere videomeetings gegangen, dann doch lieber Live..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten