Messe Spezi 2018: Übernachtungen und Anfahrten

Auf dem Rückweg sind wir über Schaffhausen gefahren, da waren wir letztes Jahr auf einer Tagestour mit @Kaefer, eine der ersten Fahrten mit seinem neuen DF. Wir hatten da auch ein schönes Foto gemacht, um für die Ewigkeit festzuhalten was man nicht als Kopfbedeckung im VM tragen sollte :ROFLMAO: Egal, worauf wollte ich hinaus: Wir haben das Foto noch mal wiederholt, aber da Kaefer nicht dabei war, gab es dann ein Foto im Foto ;)

FE5A1F2B-1179-4009-B854-3039A40F8CBC.jpeg
22861286-17EE-4291-B73C-9566C08747D0.jpeg

Gut, auf dem ersten Bild sieht das VM besser aus......
 
Doch, einfach rechts ran fahren und die Meute vorbeilassen, so wie vorgeschrieben. Mach ich auch. Der LKW am Anstieg nach Sigmaringen hat sich Freitag sogar artig blinkend bedankt.

Gruß,

Tim
einfach?
a) sieht man vielleicht nicht so aber gerade unten wegen nach rechts ist praktisch durchgehend Leitplanke, Leitplanke quasi über dem weißen strich
b) gehts da nicht um einen lkw
sondern um sehr viele

das rechts ranfahren propagiere ich foch selber :)

der brouter mich ausgetrickst...
??

ne...
schlussendlich hat mir das gerade die beste Abfahrt mit dem Fujin, vielleicht sogar mit all meinen Fahrzeugen bescheert !!

so geil
14 grad
500hm zu vernichten auf ich denke 20km
wieder geloescht...
war so geil, da muss ich nacher wenn zelt steht noch was schreiben
 
der findet das anhand der Bilder gewöhnlich schnell raus.
Geht so. :unsure: Das ist aber keine
befahrene, eher schmale Bundesstrasse :-(
sondern die "St2135". Aber hast du dich wenigsten mit "Steak & Burger" gestärkt in der Kurve? :sneaky:
500hm zu vernichten auf ich denke 20km
Öhm, du übertreibst. Deine Kurve ist auf 795m, bis oben hattest du noch 64hm und 1,45km. Danach ging es 311hm auf 13km bergab, wobei das meiste natürlich am Anfang kam.
Dann Regen mehr. Schwarzer solcher, die Stadt usw. :D
war so geil, da muss ich nacher wenn zelt steht noch was schreiben
Bin ich gespannt drauf. Selbst erarbeitete hm zu vernichten macht definitiv am meisten Spaß! (y)

Mit den richtigen Reifen würde ich ab Straubing übrigens diese Strecke an den Regen fahren - zumindest, wenn ich Zeit genug hätte, die Reise zu genießen. Muss sehr schön sein!
Noch besser gepasst hätte wohl die hier, wohl auch weitgehend asphaltiert! Der Anschluss würde dich auf wassergebundener Decke bis nach Tschechien bringen. Alleine, um diese Wege zu fahren, würde ich schon anreisen wollen! :rolleyes:
Ich bin aber auch eher Endorphin- und weniger Adrenalin-Sportler. :p

Jetzt ein Zitat aus der Zukunft:
auf gut 70-80km grenzverlauf keinen Übergang
Achja: So wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen.
welche Pilze am Wegesrand
Im Bayerischen Wald? Atompilze? Die leckeren Becquerels? :ROFLMAO:
Um diese Jahreszeit wachsen dort mutmaßlich die Maipilze, aber die kenne ich noch nicht -> also bleiben sie stehen. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nach Tschechien rüber will ist die Auswahl ohne MTB historisch bedingt etwas kleiner ;). Klingt irgendwie nach B11 oder B12 oder so.
brouter wollte mich weiter nach Norden leiten, über eine "rote" strasse
ich wollte gelb
mit weniger verkehr
[DOUBLEPOST=1525379528][/DOUBLEPOST]und wie du sagst: wenn ich hier schsue (auch wenn ich reinzoome) gibts auf gut 70-80km grenzverlauf keinen Übergang
 

Anhänge

  • Screenshot_20180503-222801.jpg
    Screenshot_20180503-222801.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Geht so. :unsure: Das ist aber keine

sondern die "St2135". Aber hast du dich wenigsten mit "Steak & Burger" gestärkt in der Kurve? :sneaky:
gut erkannt
das Bild von der grossen Kurve ist von der Terrasse
1Liter Apfelschorle




Öhm, du übertreibst. Deine Kurve ist auf 795m, bis oben hattest du noch 64hm und 1,45km. Danach ging es 311hm auf 13km bergab, wobei das meiste natürlich am Anfang kam.

:cry:

ne, ich meine die Abfahrt nach der Grenze in Tschechien nach Schüttenhofen

IMG_20180503_222406.jpg

das sind 490hm auf ca. 16km

unmittelbar davor "delphinier-Traumland"
IMG_20180503_222430.jpg

aber das geile war die Stimmung
bissal Nebelig
26km 2 Mopeds und 2 Autos
mehr nicht
keinr Haeuser
Almcharakter
wolken und düster als wuerde es jederzeit gewittern
teils babypopo asphalt, breite strasse
bin beide Spuren nutzend runtergecarft

die letzten 16km eben nur Rollen, bis zum Camoingplatz ständig bergab

bei Ankunft um 9 gerade finster geworden

Camping Platz ist zuviel gesagt:
ist ne wieder mit rundherum kleine Holzhütten, alles zu
keine sanitären Anlagen
keine, KEINE Menschenseele hier

zuvor an einem vorbeigefahren da sah es gleich aus, keine Menschenseele

hab mir die als poi von agip oder wie die Seite heißt runtergeladen

keine Ahnung was da los ist...
 
brouter, liegerad schnell
 

Anhänge

  • IMG_20180504_174501.jpg
    IMG_20180504_174501.jpg
    429,6 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_20180504_174823.jpg
    IMG_20180504_174823.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_20180504_174504.jpg
    IMG_20180504_174504.jpg
    392,7 KB · Aufrufe: 128
heute wieder geiler tah
nur 140km unf schnitt unter 20
im Chillmodus....

ohne Frage, in Deutschland gibts schöne Streckensbschnitte...
aber nach 20km bist dann doch wieder in der Hektomatikwelt
und der verdammte Verkehr, die schiere Anzahl an Autos

aber hier...
5km vorm Nachtquartier hab ich erste Tankstelle und ersten Supermarkt gesehen
kaum Autos... manchmal 30min lang keines
also bin bis jetzt schwer begeistert

die Kulturlandschaft hat hier teils noch was ursprünglicheres..

im Moment steh ich im Maennerwaschraum, Steom tanken...man muss sich - fuer 1 Minute wasser - eine Marke holen bei dwr Rezeption
also vorher duschgel auftragen

den Schluessel - ea gibt nur einen - musste ich mir von anderem Gast holen...
also kann immer nur einer rwin
drinnen gibts aber 2 Pissours, 2 WC, 3 Waschbecken und 3 Duschen mit Automat

versteh einer die Welt

dafür wusste sie mit meinen Euro ( habens his jetzt überall genommen) nix anzufangen, darf hier gratis übernachten...
bin aber wiedermal der einzige mit Zelt, sonst nur wohnwaegen bzw. autos mit leuten die dann in huetten schlafen
[DOUBLEPOST=1525463641][/DOUBLEPOST]mit Donauradweg waere ich schon laengst daheim...

aber boa eh - is es hier geil zu fahren...
die Atmosphaere taugt ma voll

nicht von Ortschaft zu Ortschaft wo einem immer Aldi und co am Ortseingang erwartenund man am ende des Tages 30 Supermaeekte und 20 Tankstellenngesehen hat
auch keine Industrie
[DOUBLEPOST=1525463804][/DOUBLEPOST]vielleicht ist auch brouter teils zu danken.....
mir scheint Liegerad schnell fuert zu schöneren Strecken als Velomobil-Profil
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder grandios heute...

IMG_20180505_191151.jpg IMG_20180505_191143.jpg IMG_20180505_191138.jpg

die km Leistung hingegen... :rolleyes:

die Strecke obwohl ganzen Tag unterwegs das gab's noch nie...
dafür hab ich jetzt allein 500 Bilder diverser Rabsfelder *lol*
[DOUBLEPOST=1525543349][/DOUBLEPOST]bissal Sightseeing auch betrieben...
im einzigen ort wos was soezielleres zu sehen gab... sonst bin ich nur auf seitenstrassen gefahren...
[DOUBLEPOST=1525543494][/DOUBLEPOST]
 

Anhänge

  • IMG_20180505_192022.jpg
    IMG_20180505_192022.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_20180505_124239.jpg
    IMG_20180505_124239.jpg
    347,9 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_20180505_124222.jpg
    IMG_20180505_124222.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_20180505_124605.jpg
    IMG_20180505_124605.jpg
    318,1 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_20180505_185032.jpg
    IMG_20180505_185032.jpg
    395 KB · Aufrufe: 108
  • hdr_00027_0.jpg
    hdr_00027_0.jpg
    326,9 KB · Aufrufe: 87
seit 2 Stunden....
IMG_20180506_103627.jpg

mir ist heute wie Schuppen von den Augen gefallen, warum ich kein Feuer habe...
ich hab am Freitag das letzte mal was gegessen! ( Caesar Salat)
am Abend im Zelt noch uebriggenliebene Gummibaerli vom Vormittag
gestern ganzen Tag gar nix - war zwar in 2 Greislern drinnen, die nahmen aber meine Euro nicht
der dritte hat mir dann 2 0,5er Cola (sowas aehnliches) und ein Eis am Stiel verkauft

und heute bis jetzt ausser 0,5 Leitungswasser auch nix...

aber mir fehlt nix... kein Hungerast...
denke weil much mein rechtes Knie hemmt...
ich gondle dahin, max. mittleres Kettenblatt
wenns mal schneller als 35 wird lass uch es rollen
an steigungen bin ich sehr aehr schnell im kleinsten Gang bei 8kmh
aber es geht dahin....
die Sonne brennt runter, ich Schweiz aber nicht, Rücken trocken, so chillig fahr ich ( und trotzdem immer noch schneller als Reiseradler und andere Radler auf die ich treffe)

ob bergauf oder nicht ziemlich egal...
kohlenhydrate dürften nimma viel da sein... ich scheine also rein auf "Fettverbrennung" bis so 19-20kmh Schnitt mit den Hohenmetern dies hier hat + 15kg Gepaeck zu " funktionieren"

ich koennte zwar mehr... aber
a) bremst mich mein rechtes Knie ein

b) wuerde dann wohl schnell der Hungerast + Shutdown folgen...

bin in Retz, berühmte Wein- Stadt in Österreich (ganzer ort ist unterkellert, viele Keller miteinander verbunden)

eigentlich waere ein glas wein angesagt, jetzt vielleich aber doch nur 1 Glas Apfelschorle
[DOUBLEPOST=1525607323][/DOUBLEPOST]edit: hab ich jetzt echt Apfelschorle geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um dir Klarheit zu verschaffen, du hast "Apfelschorle" geschrieben :D
Mein Neid für deine Tour ist mit dir.
Gruß
Jürgen
 
so... der letzte Foriant ist nach der Spezi auch zuhause angekommen !

habs vom letzten Posting bis heim wirklich ohne Essen geschafft...
also von Freitag Mittag bis jetzt Abend nur ein Eis, sonst nix (und hab jetzt eigentlich auch keinen Hunger)

bei mir dann in meinem Bezirk: einen Touristen gebeten, ein Foto von mir zu machen :)
P1270777__mod.jpg


zuhause in MEINER Stadt... back in der Hektomatik-Welt

in 10 Sekunden Video hier mehr Leut als ich wärend der ganzen Tschechien-Tour gesehen hab *lol*

P1270781.JPG


165km waren es heute noch

KNIE:
also angefangen hats ja vor der Spezi bei der Hinfahrt..
Schmerzen rechts haben mich ständig begleitet, aber nicht schlimmer geworden..

heute schon...
in Hollabrunn (ca. 50km vor Wien) war ich kurz davor abzubrechen und den Zug zu nehmen.... aber nach fast 1000km (?) - muss noch zusammenrechnen wieviel es waren, König wer sich vorher den Gesamtkilometerstand aufschreibt :rolleyes: - wegen nur 50km den Zug nehmen.. nö.. das ging auch nicht...

schmerzen im Knie wurden stärker...
also vorsichtig....

trotzdem 2-3 Radler auf der Strecke getroffen, und ein Pedelec... und ich war schneller.. wie gibts das ?

so...
ganz leer waren die Speicher dann scheinbar doch noch nicht...
In Stockerau auf dem Weg zum Kraftwerk Greifenstein ( @Nobbi kennt es) - enger verwinkelter Radweg von Stockerau über die Auen, mal Damm rauf, runter) -
überholt mich ein Rennradler...

und da hat es klick gemacht...
in den 1000km ist mir das nicht passiert... Deutschland, Tschechien - nirgends Rennradfahrer... nur "langweilige" Langsamradler..

also ich von meinen 23km/h mich seinen 29km/h angepasst...
und als die Straße weiter wurde, auf den Turbo gestiegen..
ich merkte dass ich ihn bis zur Staumauer hinter mir hatte (50m Abstand, konnte ich nur in Kurven sehen, da ich keine Spiegel auf meinem Lowracer hab)

und dann kommen die 5hm den Damm runter, die ich nutzte mit 2-3 kräftigen Tritten auf 45km/h zu ziehen...

und er war geschichte...

mir sind dann einige Rennradler entgegengekommen, ein paar hab ich überholt, die im "gammelmodus" waren...

das Tempo hielt ich im Bereich 30-35km/h, ich wollte ja nicht von dem Rennradler von vorhin wieder eingeholt werden...

Knie wurde besser, nicht mehr so weh...

DONAUINSEL !
gleich nach dem Nordzipfel fahre ich auf einen Rennradler auf.... mann hat der Wadeln... 10mal so fit wie ich es jeh sein werde...
Dress mit Österreichwappen drauf.. sieht irgendwie nach irgendeinem Teammitglied aus...

naja.. ich überhole mal...
ich spüre und höre, dass er hinter mir ist...
wir überholen einig andere Rennradler... Donauinsel gespickt mit Skatern usw...

an einer Engstelle (Entgegenkommende Skater, 2 Rennradler) muss ich bremsen und ich hör ihn direkt hinter mir....
kaum frei geb ich alles, voll-stoff... Kadenz jenseits von gut und böse beim Beschleunigen, ich spür förmlich wie sich der Fujin windet...
hochgezogen auf knapp 50km/h

natürlich kann ich das nicht halten, falle wieder auf 38-40 runter...
er zieht vorbei...
ich häng mich dran... immer mit min. 5m Abstand, ich will mit meinem Kreissägeblatt vorne seinen Waden nicht zu nahe kommen

so ziehen wir bis zur Reichsbrücke (~9-10km) die donauinsel runter... Tempo immer 35-40 außer der Verkehr wird zu dicht...

geil...

was es aber richtig geil macht, wenn der wüßte:

a) bin ich sicher weniger fitt als er
b) hab ich 15kg gepäck mit (hat er gesehen, die vollen Taschen)
c) hab ich meine Jacke hinten einfach drübergeworfen (heut früh als es noch kalt war, und am Berg doch zu warm) - die lag seit da so rum und flatterte im Wind
d) hab ich seit Dienstag einige km in den Beinen
e) ist mein Knie lädiert, so dass ich sogar ans Zugfahren (!!!!) dachte (wer mich kennt: die aller allerletzte Option)
f) ich hab seit Freitag nix gegessen...

na, jedenfalls geile Fahrt auf der donauinsel...
irgendwie hab ich doch ein bisschen Racer-Gene.. wenn mich einer überholt - ob Knie weh tut oder nicht - wird Gas gegeben, ohne wenn und aber...

in die Stadt rein dann - ähnlich wie wenn man mit Auto von der Autobahn abfährt und dann zu schnell in den Ort reinfährt.....
alle zu langsam...

an der Urania wollten es noch paar junge Rennradler wissen, haben sich an der Kreuzung siegessicher vor mir platziert (oder stink ich so nach hinten weg ? hab aber was frischs heute angezogen)
aber ich hab sie rechts am parkstreifen überholt und bis zur nächsten Ampel nen ordentlichen Vorsprung rausgefahren...

dann - Stadtpark, ca. 2km von meinem Zuhause entfernt - merkte ich dann wie plötzlich der Sprit ausging....
am Anfang des Stadtparks noch Ampelstart hingelegt das niemand das Teil als "der muss das fahren weil behindert" verwechseln kann.... 300m weiter dann Ende.... dann nur noch langsam gemütlich nach hause...

lang.. aber es war einfach geil....

achja... das Pressen von Stockerau + Donauinsel bis Wien (20km) hat was komisches mit meinem Knie gemacht...

es tun jetzt beide weh - also Kniescheibe - sprich: Überanstrengung.. aber das rechte ungefähr auf gleichem (nämlich niedrigerem) Level als zuvor, wo ich den ganzen Tag auf Sparflamme dahingeradelt bin...

musste scheinbar nur irgendwie "durchgeputzt" werden... kanns das geben?
morgen werd ich mehr wissen/spüren...
[DOUBLEPOST=1525629017][/DOUBLEPOST]achja... ca. 4,5kg weniger als vor Abfahrt
 
bei mir dann in meinem Bezirk
is ja witzig wie klein die Welt ist. Mein Papa wohnt da gleich ums Eck (Argentinierstraße)...

Gefällt mir, dass Du die Route durch Tschechien gefahren bist (y). Immer nur Donauradweg wird irgendwann auch langweilig. Und schön, dass Dich Deine Knie bis heim getragen haben (y). Gute Besserung den beiden.

Die Rampe runter bei Greifenstein kommt gut :D. Mit dem VM ist der Auslauf bis Kornneuburg aber leider ein bisserl kurz.
 
Zurück
Oben Unten