Messe Spezi 2018: Übernachtungen und Anfahrten

Gelb die BRouter VM schnell Route

Hi Jupp,

wenn du noch paar Meter sparen willst, dann fahre nicht den Schlenker über Böhl-Iggelheim, sondern durch Schifferstadt und über die Eisenbahnbrücke dort und dann auf der sehr schönen Straße durch den Wald nach Dudenhofen. Ich weiß nicht, warum BRouter den Ort nicht mag, ich fand die Strecke sehr schön.

Martin
 
@Martin — dies war die Rückfahrt, fahre ja die schöne Straße im Wald, biege dann links nach Böhl-Iggelheim ab und auch das ist schöne Straße im Wald.
Das schöne am Sonntag morgen war das Fehlen des Verkehrs; die Ludwigshafen Vororte waren praktisch ebenso autofrei wie Worms.
Dies war die entspannteste Rückfahrt von der Spezi die ich je hatte.
 
lasst den Spass beginnen.... erstes .Teilstueck
nicht unsteil
leider befahrene, eher schmale Bundesstrasse :-(

danach gehts weiter auf 1100hm hoch
 

Anhänge

  • Screenshot_20180503-114225.jpg
    Screenshot_20180503-114225.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 78
IMG_20180503_124220.jpg
die Strasse war so zu gefaehrlich
Rechts Leitplanke mit null Platz
geschwungene steile Straße
ich wäre da mit 6 - 7kmh hochgeeiert, 600hm am Stück
null Platz, teils von Leitplanken verdeckt...
von hinten kommend teils die BMW-Audi-Merzedes-Porschefraktion die zeigen muessen dass sie auch bei 13 Prozent bergauf noch ueberholen koennen
gestickt mit LKWs die sich hochquaelen und die Überholfreude der anderen noch steigern...

deshalb: hab ich meinem Bike noch eine ferngesteuerte Lenkung spendiert

hiermit lies sich der Lowracer hinten am gepaecktraeger aufgestuetzt bei minimaler Breite am linken Strassenrand hochschieben, Autos im Blickfeld

ab und an auch laufend mit ca. 8kmh sonst schiebend mit 4-5kmh

mit den zuegeln auf spannung und bewegung der selben mit Finger um 2-3mm blieb der lowracer so schoen auf spur

hier rechts: kein Platz
IMG_20180503_121246.jpg

500hm geschoben... ab der grossen kurve dann die letzten 100hm wieder gefahren
(merke: schuwechsel auf turnsche das naechste mal nicht erst nach 450hm lol )
 

Anhänge

  • IMG_20180503_115955.jpg
    IMG_20180503_115955.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_20180503_124116.jpg
    IMG_20180503_124116.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_20180503_130337.jpg
    IMG_20180503_130337.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_20180503_133639.jpg
    IMG_20180503_133639.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_20180503_121601.jpg
    IMG_20180503_121601.jpg
    394,7 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
"Weichei!" würde unser Russe auf Arbeit sagen. ;) Ich fahr ja Honauer Steige statt des fiesen steilen Radwegs gerade den Berg hoch. Kein Problem mit den KFZ dort, in den Kehren Platz machen und alles ist gut.
Aber nachdem links wirklich mehr Platz war - wenns dem Seelenfrieden dient. Aber dann darfst Du nicht VM-schnell nehmen zum Routing, sondern musst fastbike-low traffic nutzen.

Gruß,

Tim
 
zwischen hart und dumm ist schmaler Grat

die Idioten fahren da rauf was die Kisten hergeben, dann der reichliche Gegenverkehr

auf Sicht fahren da viele nicht...
(teils werden die Kurven so eng genommen dass sogar die weissen plastikpoller umgefahren waren)

wenn ich da hinter einer Leitplanke verdeckt da mit 7kmh hocheierre und von hinten kommt so ein hirnbefreiter...
unmoeglich dass er noch anhalten kann...

wenn dann noch lkw entgegenkommt entschedet er sich fuer mich statt dem lkw...
 
wenn ich da hinter einer Leitplanke verdeckt da mit 7kmh hocheierre und von hinten kommt so ein hirnbefreiter...
unmoeglich dass er noch anhalten kann...
Dann halt so fahren, daß er Dich sieht und anhalten kann. klappt gut, selbst auf meinem Pendelweg abends die Nebenstrecke hat noch jeder Handwerker bremsen können.
 
timb: fahr mal 600hm mit dem lowracer hoch... kurz geht das ja auf linie gezogen, aber laenger braucht man dann seitlich doch mehr platz

und vm ist doch besser sichbar als lowracer

ohne leitplanken waers was anderes gewesen

einmal hats mir beim schieben das bike umgehaut weil ein lkw um die kurve kam, 50cm Abstand zu mir und der sog mir das bike umgeworfen hat...
[DOUBLEPOST=1525353888][/DOUBLEPOST]
Dann halt so fahren, daß er Dich sieht und anhalten kann. klappt gut, selbst auf meinem Pendelweg abends die Nebenstrecke hat noch jeder Handwerker bremsen können.

das wollte ich nicht..
da hoch is schlimm genug mit lkws..
wenn ich da auch nich mitten auf der strasse fahre - mit dem Gegenverkehr - gibts nen Rueckstau der sich gewaschen hat, weils wahrscheinlich aufgrund der beladenen Lkws keine Ueberholmieglichkeit mehr gibt
und wozu? weil ich mir einbilde unbedingt den Berg fahren zu wollen?

irgendwo - finde ich - hat der Spass seine Grenzen

bei mir ist er erreicht wenn ich für mich einen nicht vertretbar langen rueckstau produziere
 
ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion starten.
Meine Erfahrung ist, das im tiefen Schwaben rücksichtsloser gefahren wird wie in Baden :whistle:
 
vm gibt einem auf der strasse auch nochmal ein etwas anderes sicherheitsgefuehl als ein lowracer bei 6kmh im rumwackelmodus

so.. regen weniger, eisbecher aufgegessen, forenupdate abgelassen
der naechste berg,
die naechsten 500hm stehen bevor...
 
die naechsten 500hm stehen bevor...
Hm, dann wars nicht vm-schnell, nach was fährst Du?
s.u.
wollte mich partou nicht diese strecke fahren lassen weshalb ich ihn ausgetrickst habe...
Du meinst, Dich selbst ausgetrickst hast ;)

Meine Erfahrung ist,
daß sich die Badenser viel mehr aufregen, die Schwaben dichter auffahren. Die Pfälzer sind aber schlimmer.

wenn er wegen mir auf 5kmh runtermuss, kombiniert mit den uneinsichtigen Kurven + Gegenverkehr hat er keine Chance mehr an mir vorbeizukommen
Doch, einfach rechts ran fahren und die Meute vorbeilassen, so wie vorgeschrieben. Mach ich auch. Der LKW am Anstieg nach Sigmaringen hat sich Freitag sogar artig blinkend bedankt.

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte auf uber 1000hm
hoehe

brouter ( liegerad schnell)

wollte mich partou nicht diese strecke fahren lassen weshalb ich ihn ausgetrickst habe...

bevor jetzt hängenbleibt: der "Weiche" aus Österreich: ( obwohl ich sitz gerade unter Garagendach weil's Grad ziemlich runterlaesst):
bis jetzt bin ich ca. 30000km liegend gefahren und hab noch nie geschoben (ausser evok als Schaltung put war)

die kombi oben wars:
waere auf der strecke wenig Verkehr waere ich sie auch gefahren
aber ich hab selber den lkw schein und weiss, wie "lustig" es ist, die Fuhre an der Steigung mit der Beladung (einige Langholztransporter) wieder auf schwung zu bringen...
wenn er wegen mir auf 5kmh runtermuss, kombiniert mit den uneinsichtigen Kurven + Gegenverkehr hat er keine Chance mehr an mir vorbeizukommen
[DOUBLEPOST=1525356055][/DOUBLEPOST]bloeder regen... ich bin wie vm fahrer unterwegs.. aufs fahren im Regen mit Lieger somit ned eingestellt
will heute noch ueber die Grenze nach Tschechien
 
bevor jetzt hängenbleibt: der "Weiche" aus Österreich:
lass Dir blos nix einreden. Ich find das völlig ok - Du entscheidest für Dich und niemand anders. Und fahrend wärste da vermutlich sogar nicht mal so viel schneller gewesen.

Du meinst, Dich selbst ausgetrickst hast
Wenn man vom Bayrischen Wald runterschauen will, muss man erst mal hochfahren. Schnell ist nicht alles, wenn man Urlaub hat.
 
Schnell ist nicht alles, wenn man Urlaub hat.
Ja, aber ne Steigung hochschieben, die das Routingprofil einen partout nicht fahren lassen wollte, ist im Urlaub auch nicht toll. Im Bayrischen Wald gibts ja auch leerere Straßen. Welche war das denn jetzt?

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten