Sopur Shark S

Beiträge
6
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten ein Handbike (Sopur Shark S) gegönnt und bin seit dem auf der Suche nach den längeren Fußstützen (Art.Nr. 471 821 201). Leider konnte ich sie bis jetzt nicht auffinden, deshalb suche ich bei euch nun Hilfe.

Gruß
Markus
 
Hallo Markus,
herzlich Willkommen im Liegeradforum.
Dein Verkäufer/ der Hersteller reagiert nicht auf Deine Anfrage?
Zeig mal Dein Bike :)
Gruß Krischan
 
Hallo Krischan,
hier ist ein Bild vom Bike. Leider sind die Fussrasten die kleinen, also für kurze Beine.

Gruß Markus
 

Anhänge

  • Screenshot_20211024-191500.png
    Screenshot_20211024-191500.png
    993,9 KB · Aufrufe: 70
Hi. Den Vorgänger hatte ich auch Mal. Doofe Frage: die Fußstützen könnten ja noch ein paar cm raus auf dem Bild. Das hast du sicher schon gemacht und reicht nicht?

Falls die Suche nach dem Originalteil scheitert. Das sind ja nur gebogene alurohre, die müssen nicht viel halten, von den Füßen und Beinen nur das Gewicht, ein hinein stemmen wie beim fußgetriebenen Liegerad gibt es ja nicht. Da sollte dir jede Schlosserei, die auch Alu verarbeitet, helfen können... Die Textilhalter am Rohr kann man ja übernehmen...
 
Die Idee hatte ich auch wahrscheinlich werde ich es auch so machen. Einfach Alurohr holen biegen lassen und gut ist die Welt.
Im Anhang siehst du den Unterschied zwischen der großen und der kleinen Fußstütze...

Gruß Markus
 

Anhänge

  • Screenshot_20220220-153116.png
    Screenshot_20220220-153116.png
    1,4 MB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20220220-153041.png
    Screenshot_20220220-153041.png
    824,1 KB · Aufrufe: 30
Noch eine Sache: wer so lange Beine hat, hat normalerweise auch lange arme und einen langen Rumpf. Hat das Modell eine Sitzverstellung? Ist der Abstand zum Innenlager der Kurbel in Ordnung? Das ist abhängig von der Beweglichkeit des Rumpfes recht schwer fern zu beurteilen. Die richtige Position macht aber sehr viel aus, bezüglich des Fortkommens beim Handbike.

Naja, und wenn der Sitz weiter nach achtern wandert, reichen vllt die Fußstützen wieder.

Damals als ich das Rad hatte, gab es ein gutes Handbike Forum, mit Nutzern, die diese Räder gut kannten. Hier sind die fußgetriebenen LR mehr im Blick. Materialfragen in Sachen Radtechnik und Rahmenbau aber eher hier...
 
Okay, man kann die Lehne nach hinten machen. Wenn ich so auf dem Bike sitze wie auf dem Foto sind meine Arme beim Kurbeln fast gestreckt. Aber was ich probieren könnte die Lehne mal einen Raster nach hinten zu machen, dann ist mein Becken ungefähr 8 cm weiter hinten.
naja was für morgen...

Gruß
Markus
 
Unterschied zwischen der großen und der kleinen Fußstütze
Sieht mir fast so aus, als wäre die große Version nur an dem Schenkel länger, an dem sie befestigt wird. Man könnte vielleicht also die kleine Variante einfach nur verlängern (mit etwas Alu-Rohr, einen Alu-Rundstab zum Verbinden der Stütze und der Verlängerung rein), damit sie ausreicht.
 
Für Fussgänger: wäre auch eine Halterung bei den Knieen sinnvoll, damit die Beine nicht im Knie Gelenk durchhängen ?
 
Zurück
Oben Unten