handbike

  1. R

    Handbike - Schalt/Bremszug gerissen

    Hallo, ich bin seit knapp mehr als 1 Jahr Besitzer eines Handbikes und wollte hier mal nachfragen, ob andere Leute ähnliche, technische Probleme mit ihren Bikes haben ? Vor ca. 8 Wochen ist am Bike zunächst der Schaltzug gerissen. Vor gut 1 Woche ist jetzt der Bremszug gerissen. Das Rad ist...
  2. VeloziPedro

    Handquad 4x4

    Hallo, Ich habe für und mit einem guten Freund ein Allrad-Handquad entwickelt. Unser Ziel, Mobilitätseinschränkungen durch Behinderung zu reduzieren, war für uns stets die Topmotivation, dieses Projekt über Jahre immer wieder in schwierigstem, bislang unerreichbarem Gelände zu testen, zu...
  3. W

    Zweirad-Handbike im Eigenbau

    Moin allerseits! Ich brauche Hilfe/Ideen/Rat von euch, die mehr von Liegerädern und deren Bau verstehen als ich. Kurz gesagt geht es darum: Ich will ein zweirädriges Handbike bauen... aus Holz. Und brauche guten Rat und Ideen bezüglich Design und Umsetzung. Ich fahre seit ein paar Jahren...
  4. M

    Sopur Shark S

    Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten ein Handbike (Sopur Shark S) gegönnt und bin seit dem auf der Suche nach den längeren Fußstützen (Art.Nr. 471 821 201). Leider konnte ich sie bis jetzt nicht auffinden, deshalb suche ich bei euch nun Hilfe. Gruß Markus
  5. Suedhesse

    Hase Kettwiesel TS Handbike m. Motor für VB 3.800 Euro in Hessen

    Normalerweise halte ich mich bei den unverkleideten ja zurück - aber ein Handbike ist schon etwas Besonderes, deshalb stelle ich das mal hier ein: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hase-kettwiesel-handbike-ts-schwarz/1967960952-217-4877
  6. R

    erledigt Handbike Ottobock emano 3R Rahmen, in Teilen, Ersatzteile

    Hallo ihr lieben. Ich habe mir das Handbike unvollständig gekauft, da ich was draus bauen wollte, nach hin und her, ob ich es nun wieder ganz aufbaue oder schlachte gebe ich es nun in Teilen ab, da ich mir akut nen VM kaufen möchte. Die Teile sehen teilweise wie neu aus oder haben Lagerspuren...
  7. I

    Sopur Shark RS // Handbike

    Servus, ich fahre ein Handbike (Sopur Shark RS) und suche nach weiteren Handbikepiloten um sich über technische Probleme auszutauschen. Gibt es hier noch Kandidaten? Insbesondere interessiert mich eure Erfahrung zu den einzelnen Modellen, dem zentrieren der Laufräder etc. Beste Grüße Andreas
  8. SebHeine

    erledigt Handbikeadapter

    Die Adapter, die an den Rahmen geschraubt werden. Sie lagen auf dem Metallschrottlager unserer Rehatechnik. Da gehören sie nicht hin. Ich glaube, es sind Stricker. Gebe ich gegen Portokosten weiter, wenn sie jemand nutzen möchte. Fotos und Maße bei Interesse (Adapter sind typabhängig) Gruß...
  9. BuS velomo

    Pimp dei VariTrike

    Hallo zusammen, wie hier schon eingeführt, durfte Velomo mal ein bissl an nem fremden Vari-Trike rumspielen, um es aufzupimpen. Es ist jetzt breiter, tiefer, weicher. Wir haben den Hinterbau abgeflext und einen Neuen drangezimmert, der via Rosta-Schwingen nachgeben kann. Federung ist recht...
  10. Cars10

    Handbike Fragen

    Hallo, ich bin heute ein Stück mit einen Handbiker gefahren, der in der Nähe meiner Arbeit wohnt. War ein sehr sympathischer Mann etwas jünger als ich und wir fuhren gemeinsam durch den Regen. Vor etwa einer Woche sahen wir uns bereits auf der anderen Straßenseite und grüßten verhalten. Ich...
Zurück
Oben Unten