Soll- zu Ist km für diesen Monat

Neues Jahr, neues Glück.
Im Januar standen 585km und 3712hm auf der Strava-Uhr.
Der Februar wird gesundheitsbedingt wahrscheinlich weniger, aber abgerechnet wird zum Schluss.
 
Nachdem ich mein Jahresziel auf realistischere 8400 Velomobil-Kilometert gestutzt habe, liege ich mit 670 km im Januar fast im Soll. Und das obwohl ich ne Woche krank war. Im Sommer könnte das Ruderrad das Erfüllen des monatlichen VM Solls schwieriger machen...
 
Der Februar ist rum und ich habe 970 Velomobilkilometer geschafft. Fast alles nur pendeln, ich bin schon ein bisschen stolz auf mich. Und bin froh, dass meine Grundgesundheitszustand anscheinend wieder recht gut ist, wenn ich es schaffe so oft zu pendeln.
 
.... ich bin schon ein bisschen stolz auf mich...
Hi Timon, bin ich auch, .... und auf mich ;).
Bei mir sind es im Februar 1.094 km auf der Liege. Mein Plan ist es, mal die 15.000 p.a. zu schaffen. Da passt das ganz gut mit dem Februar....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich ja schon schrieb, hab ich kein konkretes Ziel, nur halt wieder mehr zu fahren und nach und nach zu steigern. Nach 150 km im Januar zeigte der Tacho nach der heutigen Runde mit dem 3 knapp unter 250 km. Da musste ich heute abend doch unbedingt nochmal einkaufen fahren, um da drüber zu kommen (und so wie die Cargo grad läuft, zählt eigentlich jeder km doppelt...)
 
Ein wirkliches km-Ziel habe ich nicht, möchte aber mal wieder längere Strecken fahren (200km +). Doch dafür fehlt mir im Moment noch etwas die Grundlage :cautious:, da muss ich noch einiges tun.
Januar: 600 km
Februar: 500 km
ist nicht überwältigend, aber in anbetracht der Jahreszeit und den aktuellen Arbeitszeiten (selten vor 19:00 zuhause) noch akzeptabel.
Jetzt wird erstmalig für dieses Jahr das DF aus der Garage gerollt und getestet ob ich überhaupt noch reinkomme :X3:.
 
Ok, wenn´s so wäre. wär´s ein muss

ne mal ernst
Ich fahre Fahrrad

weil ich draußen bin
weil das viele Licht mir gut tut
weil ich danch Schokolade essen kann
weil ich so gerne die Landschaft an mir vorbei gleiten sehe
weil es meinen Nerven sehr gut tut
weil mein Körper etwas gefordert wird (aber nur moderat, den Rest macht der Motor)
weil ich in der Ebene wohne und dann drübbe vom Weinberg mal von oben gucken kann
weil der Marktplatz von Oppenheim ein Sehnsuchtsort ist
weil ich gerne in Mainz kurz Stadtluft schnuppern kann
weil ich auf dem Rad so schön vor mich hin dösen kann
weil ich mich am Jahresende freuen kann wieviele Kilometer ich gefahren bin
weil es sinnlos ist
weil es keinen Zielstress gibt . Das und das MUSS fertig werden, da fehlteine Schraube oh je wo ist sie usw usw dasalles entfällt
weil es Spaß macht mit 50 den Weinberg runter zu fahren
weil ich dann jeden Tag Fähre fahren kann
weil es super schön ist,, wenn es kalt und nass ist, weil dann niemand da ist
weil ich schön für mich alleine bin - wenn ich losfahre ich weiß, 4 Stunden bin ich jetzt ganz für mich, super
weil ich wenn ich heimkomme Flachland, Stadt, Fluss, Feldwege, Weinberge, Ackerland, Windräder &&& gesehen habe
weil meine Runde ist wie "Oh wie schön ist Panama"

und weil ich ab und an denke

SCHÖNER GEHT´s NICHT!

deshalb fahre ich so gerne Fahrrad

vG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Monat nur 300km...
In der ersten Februarwoche 240, in der zweiten 69, dann Grippe.
Aber heute die ersten 28km im März :)
 
Meine Ziele für 2024:

- möglichst selten mit dem Auto zur Arbeit, Ziel weniger als 10x, besser weniger als 5x
- 5000km radeln, davon möglichst viel mit dem Liegerad
- Teilnahme am Arber-Radmarathon und der Welt-Kult-Tour in Regensburg, Streckenlänge steht noch nicht fest.

Das reicht mit als grobe Orientierung.
Mit dem Abschluss von März sieht es wie folgt aus:

- 2 mal mit dem Auto zur Arbeit in 2024 bislang
- 979 km in Summe gefahren

Ganz zufrieden bin ich mit dem März nicht, aber die Ziele sind immer noch erreichbar, denke ich.

Das Liegerad hat jetzt 635km drauf und ist zum Standardpendelrad geworden. Damit bin ich sehr zufrieden :) ich habe auch das Gefühl, dass die Muskulatur sich langsam umstellt.
 
Strecke im März 799,9 km, davon 172 virtuell, sagt Strava.
Im April stehen noch 1,5 Wochen Montage an, danach wird's im Job hoffentlich ruhiger und ich kann dann einen Teil meiner angesammelten Tage in Rad- und Fußkilometer umsetzen (aktueller Stand etwas über 70 :rolleyes:).
 
Zurück
Oben Unten