Soll- zu Ist km für diesen Monat

Beiträge
6.021
Wenn man gegen Jahresende seine gefahrenen Fahrrad-km zusammenzählt, dann denken bestimmt Viele von uns "wär schön, ich wär mehr gefahren". Aber im November und Dezember bekommt man es auch nicht mehr aufgeholt.
Also ich möchte meine Zielwerte etwas kürzer fassen und denke ein Monat ist der richtige Zeitraum. Ich versuch diesen Januar mal die 1,5 kkm zu schaffen und bin momentan sehr gut dabei.
 
Ich zeichne meine Kilometer mit dem Sigma Data Center auf. (Kenne auch nur diese Variante, vielleicht gibt es was viel besseres) Da kann man sich die Kilometerleistung jedes Monats der vergangenen Jahre ansehen. Letztes Jahr bin ich- als Motivation- dazu übergegangen, gegen den Vorjahresmonat anzutreten. Also diesen Januar gegen mich selbst im Januar 2020.
Das hat das ganze letzte Jahr über hervorragend funktioniert. Ich habe insgesamt fast doppelt so viele Kilometer gefahren wird im Vorjahr.

Vorteil: ich kenne den Gegner!

Und die Zeitspanne ist genauso kurz wie bei dir.
 
33 km/Tag und 10.000 hm/Monat, egal ob Winter oder Sommer. Das ist meine Vorgabe seit Jahren. Läuft gut auch in diesem Januar, wenn auch auf viel Schnee und Eis. Aber daran hat sich der alte Mann im Lauf der Jahre gewöhnt. :LOL:

fluxx (850 km und 16.500 hm, Stand gestern)
 
Januar erfolgreich abgehakt. Für Februar peil ich wieder die 1,5 kkm an, sind ja immerhin 3 Tage weniger. Und ob das Wetter schneller wird? :unsure:
 
Fährst Du heute gar nicht mehr? I
Ich bin 380 im Minus :unsure:
Im Januar stresst mich das nicht.
Many happy Miles,
Gruß Krischan
 
Puh geschaftt! So gerade ebend....eigene Vorgabe soll:1500 km ist: 1527 km!
jetzt im HO muss ich dafür seeeehr viel Zwiften. Zwiftkilometer sind härter erkämpft als Velomobilkilometer. Der zeitliche Faktor ist dafür sogar höher als erwartet. Mit Zwift fahre ich erheblich mehr HM...
Im Schnitt 12,5 h /Woche auf dem Rad! Das passt.
Neu Vorgabe für Februar mit drei Tagen weniger sollte das gleiches Ergebnis erzielt werden.
 
Soll- zu Ist km für diesen Monat
...ist im Januar < Soll,
das lief letztes Jahr, damals noch ohne Plan, besser.

Ich behalte erstmal "Krischan-km/2" im Auge; wenn nichts dazwischenkommt sollte das gehen.

Happy Miles!
Christian
 
Da hänge ich in der Nordwand meiner Couch mit Blick aufs Basislager, wo es Kaffee und Kuchen gibt und kann entspannt die Annehmlichkeiten des Sonntagnachmittags genießen.

Ein Januar mit viel Schnee und Eis ist zu Ende, wenig Sonne und 85 Prozent der Kilometer auf Schneepisten. Ein Monat für die mentale Härte. Aber letztlich hat es Spaß gemacht. :)

fluxx (1092 Kilometer*, 20779 Höhenmeter**).

*Echtes Radfahren draußen
**Barometrisch gemessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll- zu Ist km für diesen Monat
Für mich gibts kein Soll, höchsten ein "Woll(te gern)".
Und das schaffe ich in der Regel nie. In der letzten Zeit war ich just an den wenigen halbwegs trockenen Tagen anderweitig eingespannt. Und mit der Pappkonstruktion unter den Radkästen wollte ich nicht im Nassen fahren. Aber einen Trost hab ich doch: die 150 km diesen Monat aufs Jahr extrapoliert gibt 50% mehr als das, was ich letztes Jahr zusammengefahren bin. Und meine "Standardstrecke" ist jetzt endlich um 20% länger. Ist doch schon mal was...
 
soll ja auch Spass machen
Hach, immer dieser Zwang zum Fröhlichsein :p
Sobald ich auf der Liege sitze, sprudelt der Satz "endlich wieder radfahren" aus mir heraus.
Diesen Faden gibts ja nur, weil wir bei Dir, @Karlsruhe , nicht labern dürfen ;)
Er ist die Antwort auf die Frage, wie man das schafft, 12, 18 oder 24 Mm per Anno zu fahren. Man kann sich dann kleine Tagesziele, wie überhaupt fahren, 10, 33 oder mehr Kilometer fahren, stecken. Oder einen weiter ehtfernten Arbeutsplatz suchen und auf keinen Fall das Auto benutzen wollen.
Oder eben Monatsziele stecken. Das kann motivieren, wie z.B. Winterpokal, Stadtradeln, etc. Steht aber oben schon irgendwo, oder?
Gruß Krischan, heute vorerst wegen Blitzeis/ Eisregen entschuldigt...
 
na immerhin ist die größte Jahresleistung ever weder von einem Velomobilisten noch von einem Liegeradler gefahren worden. Vergleichsfaktoren würden doch nur die Gemütlichkeit fördern lol
 
Zurück
Oben Unten