Sofawolf ...

Beiträge
116
Hallo,

da ich mich eben erst angemeldet habe, will ich doch schnell mal eine kleine Vorwarnung ... äh Vorstellung los werden :)

Ich heiße Susanne, Bj. 1981, wohne seit 7 Jahren in Schleswig-Holstein, komme aber ursprünglich aus Oberfranken. Liegeräder finde ich schon länger interessant, aber so richtig festgefressen hat sich der Gedanke erst letzten Herbst. Die Zeit bis zum Frühjahr will ich nutzen um Infos zu sammeln und - sobald Eis und Schnee endlich weg sind - noch ein paar Lieger probe zu fahren. Ein Toxy LT durfte ich schon fahren und war mehr als begeistert :)

Meine Ambitionen liegen eher in Richtung Tourenfahrten, aber flink und wendig mit moderater Geländegängigkeit stehen ganz oben auf der Wunschliste.
 
AW: Sofawolf ...

Na dann mal willkommen im Forum und viel Spaß -

- bei der Suche, anschließend beim Fahren und natürlich auch hier im Forum! :)

Beste Grüße, Walter
 
AW: Sofawolf ...

Hallo Susanne

Na dann wird wohl auch die Spezialradmesse in Germersheim im April ein heisser Tip für dich sein.
Da hast du die grösste Auswahl und mit etwas Geduld am Probefahrparkour sicher eine gute Möglichkeit das Rad zu finden das dir auf Anhieb passt.

Ich hab mit eine Toxy LT begonnen und das nie bereut auch wenn ich heute was schnelleres oder ein Trike bevorzuge.
 
AW: Sofawolf ...

danke euch beiden :)

mh germersheim ist schon eine ecke weg, aber in kiel hat ein händler eine streetmachine stehen und vielleicht komme ich auch noch an einen grasshopper. bis april ist ja auch noch etwas hin.

Ich hab mit eine Toxy LT begonnen und das nie bereut auch wenn ich heute was schnelleres oder ein Trike bevorzuge.

im grunde entspricht das toxy genau meinen vorstellungen, aber bevor ich übereilt eine entscheidung treffe und später etwas bereue, werde ich auf jeden fall noch ein paar andere räder probe fahren - einfach um zu sehen welche unterschiede es gibt.

schnell im sinne von radrennsport muss es für mich nicht sein, aber flott voran kommen möchte ich schon.
 
AW: Sofawolf ...

hallo Susanne,
hast Du Dich schon mal bei den Trikes umgeschaut? Ich habe sie unter den Liegerädern im Gelände leichter beherrschbar als die Zweiräder erlebt. Wenn es Dir bei Zweirädern auf Geländegängigkeit ankommt, dann schau auch mal bei www.azub.cz vorbei, die bieten Lieger mit 26-Zoll Rädern und langen Federwegen an.

Grüße, Martin
(Mittelfranke im hessischen Exil, aber dort inzwischen zu Hause!)
 
AW: Sofawolf ...

d
im grunde entspricht das toxy genau meinen vorstellungen, aber bevor ich übereilt eine entscheidung treffe und später etwas bereue, werde ich auf jeden fall noch ein paar andere räder probe fahren - einfach um zu sehen welche unterschiede es gibt.

Hi,
wenn dir das Toxy zusagt, dann schau dir auch mal das Flux S600 und seine 'Geschwister' an. Das gibts mit Oben oder Untenlenker, Heck- und Vollgefedert. Eben ein guter Allrounder.

Und schau dir auch mal die Holländischen Lieger an.
Im Allgemeinen sind diese günstiger.

Teilweise ist das Gewicht nicht so offensichtlich bei den Modellen zu erkennen. Es ist schon angenehm wenn man statt 18Kilo nur 13 mit sich rumschleppt...

Tschö
René
 
AW: Sofawolf ...

Hallo Susanne
danke euch beiden :)mh germersheim ist schon eine ecke weg, aber in kiel hat ein händler eine streetmachine stehen und vielleicht komme ich auch noch an einen grasshopper. bis april ist ja auch noch etwas hin.

Rennen fahr ich jetzt auch aber es muss im Alltag sehr flott sein weil ich 86Km pro Tag zur Arbeit fahre.

Aus heutiger Sicht und Strecke würde warscheinlich ich mit der HP Speedmaschine anfangen. Oder auch die Flux S- Serie probieren.

Das Toxy ist schon ein sehr guter allrounder aber Tempo über 30 schon ziemliche Schwerarbeit.

Na ganz falsch kannst du eigentlich nichts machen, verkaufen kann man immer wenns dann doch nicht passen sollte.
 
AW: Sofawolf ...

hast Du Dich schon mal bei den Trikes umgeschaut?

trike kommt eher nicht in frage. ich hätte gerne einen kurzlieger mit untenlenker und mittlerer sitzhöhe. entweder 20"/20" oder 20"/26", wobei ich letzeres noch nicht gefahren bin. noch größere räder will ich eigentlich nicht - da schlägt meine höhenangst zu :eek: naja, sieht einfach furchtbar wackelig aus und mit den längsten beinen bin ich auch nicht gesegnet ...

"geländetauglich" meint jetzt nicht querfeldein, aber mal ein paar meter über die wiese sollte es schon aushalten. bei meiner probefahrt bin ich ein paar mal ausversehen in die bankette abgedriftet und das hätte ich mir echt viel schlimmer vorgestellt. ich werde wohl hauptsächlich auf befestigten oder geschotterten wegen unterwegs sein.

einen tacho hatte ich leider bei der toxy-probefahrt nicht dabei, aber ich fand das tempo dafür das wir es langsam haben angehen lassen schon ganz ok. wenn ich nicht gerade richtung hüttener berge fahre, ist es hier idR ziemlich flach ohne nennenswerte steigungen. genau richtig zum cruisen on the bright side of life ;)

HP habe ich wie gesagt schon im auge, aber wenn ihr noch andere modelltipps habt - immer her damit :) nur liegen mit kantrohrrahmen müssen nicht unbedingt sein *duck*
 
AW: Sofawolf ...

Im Allgemeinen sind diese günstiger.

bissl sparen wäre schon nicht übel, aber nach dem ich den ersten schock verwunden habe wieviel so ein liegerad kostet, machen mich ein paar euro mehr oder weniger auch nicht mehr fertig.

absoluter bonuspunkt bei toxy ist einfach, dass ich in einer stunde dort bin und terz machen kann, falls was nicht in ordnung ist ;) denke aber das ist bei herrn klütz garnicht nötig, jedenfalls fand ich ihn sehr sympathisch und hilfsbereit.
 
AW: Sofawolf ...

ich habe gestern beim stöbern im forum entdeckt, dass man beim liegeradstudio HH überdacht probe fahren kann. kinners, hätte ich das früher gewusst, wäre ich schon längst dort gewesen :D naja, diesen samstag muss erstmal die benzinschleuder zum TÜV, aber mit chance klappt es das wochenende darauf und ich kann endlich mal einen grasshopper und eine streetmachine ausprobieren.

bin mal gespannt, ob die meine erwartungen erfüllen. toxy hat halt echt schon hohe maßstäbe gesetzt und ich gebe zu mit, dass ich mich da schon ziemlich drauf eingeschossen habe :rolleyes:

Das versteh ich voll und ganz.

sehr beruhigend :eek: ich bin zwar überzeugt, dass die "kantis" qualtitativ in nichts nachstehen, aber für die preise solls einfach auch vernünftig aussehen.
 
AW: Sofawolf ...

Hallo
aber mit chance klappt es das wochenende darauf und ich kann endlich mal einen grasshopper und eine streetmachine ausprobieren.

Na du hast ja noch Zeit bis die Saison so richtig losgeht.

sehr beruhigend :eek: ich bin zwar überzeugt, dass die "kantis" qualtitativ in nichts nachstehen, aber für die preise solls einfach auch vernünftig aussehen.

Recht hast du. Ich meine sowieso das das Design von einigen etwas vernachlässigt wird.
Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten, so sagt man.
 
AW: Sofawolf ...

Na du hast ja noch Zeit bis die Saison so richtig losgeht.

naja, so furchtbar lange möchte ich nicht mehr warten. die lieferzeiten werden aufs frühjahr hin nicht kürzer und vor ein paar jahren bin ich mit einem upright schon mal auf die nase gefallen - nach 4 monaten warten und ständigem vertrösten habe ich mir dann ein anderes rad gekauft.
 
AW: Sofawolf ...

Ich wollt' schon schreiben, mit dem Rad habe ich mich schon öfter auf die Nase gepackt, dann sah ich, daß die Wartezeit gemeint war. :eek:

Ist zwar OT, aber ich durfte mal zwei identische MTBs bestellen, die jemand unbedingt für ein Gewinnspiel haben wollte. Hat auch noch gerade so geklappt.

Grüße aus dem südwestlichen Schleswig-Holstein! :)
 
AW: Sofawolf ...

ich habe gestern beim stöbern im forum entdeckt, dass man beim liegeradstudio HH überdacht probe fahren kann.

Moin!
Anfang Januar war ich dort.
Zu dem Zeitpunkt stand dort ein GrassHopper. Mit dem war ich auch gefahren. War allerdings nicht das richtige für mich.

Gruß aus dem Kreis Plön

Sabrina
 
AW: Sofawolf ...

Zu dem Zeitpunkt stand dort ein GrassHopper. Mit dem war ich auch gefahren. War allerdings nicht das richtige für mich.

laut anfrage würden streetmachine und grasshopper zur verfügung stehen, aber ich muss jetzt erstmal zusehen, dass mein auto repariert wird. einen tag vorm TÜV kam mein mechaniker drauf, dass ich doch nicht nur zu doof zum fahren bin und ich besser noch bis nach der reparatur mit dem TÜV und längeren ausfahrten warten sollte ... :rolleyes:

wird also noch 1-2 wochen dauern bis ich hinkomme :)
 
AW: Sofawolf ...

hab zwar nur knapp 170 cm und relativ kurze krautstampfer, aber normaler rahmen muss schon sein :(

Hi Susanne,

ich würd mir dann ehr mal die Speedmachine anschauen als die Streetmachine. Die Streetmachine hat eine höhere Sitzposition als die Speedmachine und wenn Du kurze Beine hast, wirst Du wohl auf Zehenspitzen anfahren müssen.

Gruß

Pat
 
AW: Sofawolf ...

heute durfte ich "Wunschlieger:" endlich in "Liegerad:" umändern :D und zwar steht hier seit heute mittag ein Toxy-LT, wunderschön melonengelb und meins !!
 
Zurück
Oben Unten