Sidi RR Schuhe für weiter mittige Cleat-Position modifizieren

Beiträge
1.393
Das Sika-Zeug fetzt. Habe gleich noch ein hässliches Schutzblechloch in der Gabelkrone, die nutzlosen Gebäckträgeraufnahmen am hinteren Ausfallende und ein paar Rahmenkratzer verfüllt.

Haltbarkeit leider nur bis Ende 08/2019. Diffundiert soviel H20 aus der Luft durch die Tube, dass das Zeug so schnell aushärtet? Kühl (Gefrierfach?) und trocken lagern hilft vielleicht die "Deadline" hinauszuzögern.

Falls mir keine weiteren Verwendungsmöglichkeiten einfallen, gebe ich die Tube gegen Versandkosten gerne weiter... ist sonst schade drum.
 
Beiträge
9.900
Sikaflex: Spritzenaufsatz draufschrauben, etwas durchquetschen und zur Weiternutzung nach spätestens einem Monat den Aufsatz abschrauben und mit sauberem(!) 10mm Bohrer das ausgehärtete Sikaflex der Tube entfernen.
So, zweiter Schuh war etwas zäher ..
Finde die Idee gut, muss mir mal eine 2-/3-Loch Wechselmöglichkeit hineindremeln..

Viele Grüße
Wolf
 
Beiträge
1.393
Haltbarkeit leider nur bis Ende 08/2019.

Tut's. Vorher die Öffnung abkleben bringt vielleicht noch was.
Tut's tatsächlich tun. Nach 2 Jahren Gefrierfach noch verarbeitbar. Musste nur einiges an ausgehärtetem Zeug aus der Öffnung friemeln. :D
Spritzenaufsatz draufschrauben
Hatte nicht verstanden wieso, aber jetzt ist es klar. Dann härtet es nur im Aufsatz aus und dichtet die Tube luftdicht ab. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten