Scorpion in der Bucht

AW: Scorpion in der Bucht

Zumindest, dass es brandneu sein soll, stimmt mit den Fotos nicht überein. Allein schon deshalb würde ich nicht drauf bieten.
 
AW: Scorpion in der Bucht

Atikelzustand: gebraucht

Mir scheint eher als ob der HP Velotechnik Werbetext dieket kopiert wurde. Der Artikelzustand ist zumindest nicht als neu angegeben.

Ich würde nicht drauf bieten weil ich gerade keins brauche, aber sonst... warum nicht?

lieben Gruß

Uli
 
AW: Scorpion in der Bucht

Hallo,
wenn ich das richtig sehe, ist es an den Vorderrädern nicht gefedert!
Die durchhängende Kette und das nach hinten gestellte Schaltwerk lassen bei mir auch keinen positiven Eindruck enstehen!

Aber hinfahren, anschauen und dann bieten! Sicher ist sicher!

Gruß

TomTom
 
AW: Scorpion in der Bucht

Irgendwas riecht an dem Angebot für mich verdächtig. Standort Berlin

Voletekinck Scorpion Liegerad Dreirad Top Zustand
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=261372694972


Autsch. Es ist ein fx, angepriesen wird aber ein fs. "Brandneu" ist das Trike sicher nicht, und es hat sicher auch nicht 14 Gänge, wie beschrieben - es sieht nach einer DD aus.
Der Verkäufer kennt also weder die korrekte Modellbezeichnung (obwohl sie auf dem Rahmen aufgedruckt ist) noch die Art der Gangschaltung.
Und er pampt bei Nachfragen in Sachen Gangzahl bei ebay sichtbar zurück: Man möge die Bilder anschauen
Mehr muss ich nicht wissen um da wirklich nicht zu bieten.
 
AW: Scorpion in der Bucht

... das beste ist "Voletekinck", steht auch auf dem Rad — falls es Velotechnik lauten sollte.
 
AW: Scorpion in der Bucht

Ich hab ihn darauf hingewiesen dass keine "McPherson Federbeine" zu sehen sind und die Anzahl Gänge auch nicht stimmen kann.
Hat er mich doch glatt gefragt wieviel Gänge das Scorpi hat...
Erst als er eine weitere unabhängige Nachricht bezüglich der Gänge bekommen hat, hat er eingelenkt.

Der Verkäufer kennt sich sicher nicht mit dem Trike aus. Ein normaler Besitzer oder Fahrer ist das nicht. Vermutlich ist ihm das zum Verkauf zugeflogen...
 
AW: Scorpion in der Bucht

Es hat schon seine vorteile, dass wir keine allzu große community sind :)
 
AW: Scorpion in der Bucht

Nun ist es auch bei Ebay raus.
Ging ja schnell, möge es schnell beim richtigen Besitzer sein.
 
AW: Scorpion in der Bucht

würd mich (und sicher auch andere) interessieren, ob es wirklich zum Besitzer zurückfindet
vielleicht kann uns jemand hier auf dem laufenden halten !
 
AW: Scorpion in der Bucht

Ich hab ein Trike gefunden, ich hab ein Trike gefunden... *freu*

Hoffentlich ist es zum Besitzer zurückgekehrt, dann würde ich mich noch viel mehr freuen. :)
 
AW: Scorpion in der Bucht

Hab in meinem Postfach gerade folgende Nachricht vom Eigentümer:

"...die Polizei hat denn Herrn heute Hopp genommen. Trike zurück!"

Na dann herzlichen Glückwunsch !!!

Beruhigte Grüße,
Kai
 
AW: Scorpion in der Bucht

Super, endlich haben sie mal einen geschnappt. Die gute Nachricht des Tages.

Was ich jetzt beunruhigend finde: Der Verkaufstext war so dilettantisch wie ca. 50% aller Texte in der Bucht, kann man jetzt immer von der Qualität der Verkaufsangebote auf die Seriosität schließen :(

Was ich beruhigend finde: selbst 3 Monate Wartezeit haben nicht gereicht, um der aufmerksamen Szene nicht aufzufallen :D

Gruß Harmut
 
AW: Scorpion in der Bucht

Fragt sich, ob das mit der Aufmerksamkeit noch funktioniert, wenn Liegeräder vielleicht irgendwann die x-fache Verbreitung haben.
Es liegt m.M. nach an der geringen Anzahl von Recumbents, dass ein Diebstahl auffällt.

Da fällt mir gerade eine (Teil)Lösung zumindest für Velomobile ein.
Es gibt für Boote die Möglichkeit, an verschiedenen Stellen der Karosse innen Transponder einzulaminieren. Diese waren dann auch registriert.
War nicht kostenfrei, aber bei den Werten und da öfters mal eine Yacht vom Anleger verschwindet...

Vielleicht sollte man sowas auch im Fahrradsektor ins Leben rufen, falls noch nicht geschehen.
Der Eigentumsnachweis ist ja spätestens nach dem Wegflexen der Rahmennummer schwierig.

Gruß,
Kai
 
AW: Scorpion in der Bucht

gibt ja auch künstliche DNS.. die kann man überall - außen und innen - auftragen und lässt sich nimma entfernen

damit ist ein Rad eindeutig zu identifizieren..

nur finden muss man es vorher halt erst mal
 
Zurück
Oben Unten