Habe auf dem Wolf noch einen Marathon Supreme 42-559 drauf.
Ein toller Reifen. 3 Jahre gut abgelagert und sicher dazumal nicht fabrikneu gekauft.
Lässt sich mit der Hand auf die Felge heben, Rollt rund und sieht nach 2TKM aus wie neu.
Rollt vermutlich so flott, weil er trotz robuster Lauffläche ne papierdünne Seitenwand hat.
Ich hoffe, er geht nie kaputt. Wird er aber vermutlich bei etwa 6-10 TKM tun.
Moment.....Wo haben wir DAS denn jetzt schonmal gesehen?
Beim Contact Urban.
Wo ist der Fehler?
- Der CCU ist von Continental
- Der CCU ist in gefühlt jeder relevanten Grösse verfügbar
- Der CCU ist 50% billiger als der Supreme
- Der Supreme ist nicht mehr verfügbar und der sogenannte "Nachfolger" ?Marathon Efficiency?
laut BRR weniger Pannensicher, langsamer und hat ein extrem unaerodynamisches Profil
- Der Nachfolger ist nur für den absoluten Mainstream (28 Zoll und 27,5 Zoll in superbreit) verfügbar
IMHO
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht kann ich schon verstehen, nicht auf die diversen Mätzchen der kleinen Subgruppen einzugehen,
aber was mich wirklich nervt, ist diese Turnschuh-Produktpolitik:
Da findet man einen bequemen Turnschuh und man denkt sich "na vielleicht ist er nicht perfekt, ich laufe ihn mal ein"
und dann merkt man nach 6 Monaten, das alles passt und man jetzt am liebsten gleich genug Paare davon bis Lebensende kaufen will.
Aber dumm gelaufen - der Hersteller hat bereits das Nachfolgemodell lanciert.
Nur auf das Beispiel hier gemünzt: Das Nachfolgemodell gibt es nur noch in den Schuhgrössen 36, 42 und 48.
Auf Reifen bezogen kann ich doch auch nicht jetzt 10 Supreme kaufen, weil ich hier nicht das "Reifen-Humidor" habe,
um die Dinger 20 Jahre ohne Zerbröseln zu lagern.
Auch wenn keiner bis dahin liest:
Ich wünsche mir , dass für unsere "Exotengrössen" (und ausserhalb der billigen Kinderreifen sind Gravel- Tour- und Rennreifen in 26 / 20 Zoll Grössen halt Exoten) mehr Kontinuität und Planungssicherheit herrscht. Ist doch wirklich für den Käufer pupsegal, ob Schwalbe den Pro One in 28 Zoll x 26.345 mm Breite nicht mehr anbietet, weil es einfach drölfzig andere Anbieter gibt, die auch passable 28 Zoll Rennreifen in allen Breiten haben und Schwalbe selbst auch noch die anderen Grössen hat. Aber wenn es auf einmal in 26 Zoll keinen flotten 42mm- Touren- oder 28mm- Rennreifen mehr hat, dann tut mir das schon weh.