Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

Lese immer wieder von Milanen, dass die PO dort um 5.000 + x halten.
Wäre es beim A7 so, würde ich die nur fahren.
 
Meine Erfahrung mit den ProOne ist gespalten. Es gibt zuweilen Reifen die halten mehrere tausend Kilometer und laufen recht rund und leicht. Wäre das immer so würde ich nur die fahren. Leider gab es bei mir 30 - 40 % die praktisch Ausschuss waren. Das äußert sich in Beulen oder sehr unrundem Lauf.
 
Also im Df konnte ich die PO auch um die 5000 km fahren, aber halt nur im Sommer wenn ich allem was ich sehen konnte ausweiche. Im Winter liegt halt zuviel auf den Wegen und wenn nur noch wenig Profil drauf ist ist der Plattfuss nicht weit....ich fahr aber seit drei Jahren kein PO mehr und bin trotzdem glücklich ;)
 
Lese immer wieder von Milanen, dass die PO dort um 5.000 + x halten.
Wäre es beim A7 so, würde ich die nur fahren.
und
Am Sonntag konnte wir sehen dass Alpha 7 und Df Xl mehr Sturz haben als ein Milan Gt.
Ich nehm das mal als Aufschlag: Ich fahre DF und hab ein durchaus gespaltenes Verhältnis zu den Pro Ones. Da auch ich mich über Schwalbe oft ärgere versuch ich es mal auf die Sachebene zu reduziert. Ich unterscheide zwischen "guten" und "schlechten" Pro Ones:
- Fällt ein Reifen materialbedingt durch Beulen, nicht durchgehende Gewebe, mangelhafter Rundlauf, Delaminierung und so weiter aus ist er "schlecht". Dies passiert typischerweise innerhalb der ersten 500km
- Fällt ein Reifen aus, wenn die Leinwand flächig durchkommt hat er das Ende der Lebenserwartung erfolgreich erreicht. Das ist OK und ist ein "guter" Reifen.

=>Ich bin kein Großabnehmer deshalb ist die Statistik schlecht. Was ich beobachte ist, daß die Reifenqualität sehr stark schwankt. Hatte pro Lieferung das gesamte Spektrum von 100% schlecht bis 100% gut. Hier muss man vermutlich Glück haben.
=>die "guten" Reifen halten bei mir im Schnitt 8.230km. Ich würde meinen Fahrstil nicht ansatzweise als ressourcenschonend bezeichnen und ich bin kein Leichtgewicht. Sind also sicherlich keine Champion Daten. Was ich aber nicht oft genug empfehlen kann ist ein regelmäßiges Überprüfen (!Ausrollen!) der Spur. Eine verstellte Spur kann schnell die Reichweite eines Reifens halbieren!

Fazit: Die Pro Ones rollen hervorragend und haben eine brauchbare Lebenserwartung. Eine gleichbleibende Reifenqualität ist jedoch nicht vorhanden
 
Ich hatte bisher einen Pro One mit Beule, wurde problemlos ausgetauscht. Der Rest war ok.
 
Was sagen @HoSe und @MartinL?
Dass Du viel bremst? Auf keinen Fall! Du bremst ja auch mit dem Auto kaum... Oh, da war eine 30er ZOOOONE... :whistle:
Ich denke es liegt viel mehr am Systemgewicht und den Kurvengschwindigkeiten. Bei mir hat noch kein ProOne nur annährend so lange gehalten. Wenn er 1.500 bis 2.000 Km hält, war das schon gut.
 
ProOne ist nur was für Flachlandgeradeausfahrer auf Babypopoasphalt. Ich fahre nach 6 Sätzen ProOne jetzt den alten G-One Speed. Der ist in meinem Landschaftsprofil der fränkischen Vorrhön kaum langsamer. Hält aber schon 7000km und knackt die 10.000km auch noch.
 
Der gfk Querlenker kann sich nicht verstellen. Aber die anderen Gewindestangen können sich verbiegen durch Stöße.
 
Zurück
Oben Unten