Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

keine 406er Alufelgen in tubeless ohne hook, oder,
Nein, weil Alufelgen auch so mit hoher Präzision hergestellt weren können.

OK, durch den fehlenden Haken sitzen die Reifen näher an der Aussenkante, so dass die Luft besser vorbeiströmen kann. Das sehe ich auch so. Da muß man aber als Fahrer auch aufpassen, dass man auch den letzten Zipfel des Taschentuches verstaut und den Latexanzug (grrr) richtig glatt gestrichen hat. Dasbrint nämlich aerodynamisch sicherlich mehr.

Die so begründete Fertigungsverbesserung leuchtet mir auch ungefähr ein. Aber ich habe noch keine Gewichtsunterschiede von hookless zu Hakenfelgen betrachtet. Gibt es da belastbare Fakten zu maßidentischen Felgen?
 
Also Marketing und/oder Vitamin B. Kein normale Kunde macht Weltrekordversuche.
Sprich einfach mal mit den Leuten … ich hab es im Rahmen von Rekordversuchen gemacht… da gibt es gravierende Unterschiede

Conti Alternative mit schlechterem Pannenschutz ist der Contact Urban.
Kommt an den Almotion nicht ran.
Ein Messenger ist Mangels Alternative darauf umgestiegen… die Rene Hurse waren ihm auf Dauer dann doch zu teuer. Die rollten etwas besser als die Almotion … auch kein Wunder, ohne Pannenschutz
 
So - Nägel und Köpfe! Nur nicht auf dem Radweg...

Die erste Kettenmail ist unterwegs und wir auch Dich irgendwann erreichen.

Sieht dann so aus:

Natürlich kann auch jeder mit dem Text oben seine eigene Kette starten. :sneaky:

Ich verabschiede mich schon mal aus dem Forum für den Fall, dass jetzt mein Konto wegen Lostreten einer Lawine gesperrt wird...
War schön mit euch! Fahrt schnell, aber vorsichtig....
Und habt ihr schon eine Antwort von Conti bekommen?
 
Moin, ich dachte die Leser:innen von diesem Thread könnte das interessieren.
Moin, ich fahre ja seit ein paar Wochen vorne mit den Schwalbe Pro One TT‘s. Den zweiten Satz habe ich direkt vor dem 24h Radmarathon um den Brelinger Berg aufgezogen. Mein erster Satz TT‘s hatte schon knapp 1.000 km und ich wollte mit neuem Material beim Brelinger Berg fahren.
Aktuell bin ich mit dem zweiten Satz TT‘s nun 2.112 km gefahren. 2.500 km werde ich sicherlich auch noch schaffen. Von den Fahreigenschaften bin ich begeistert, aber dass sie auch so wenig verschleißen überrascht mich. Die Lauffläche ist noch komplett vorhanden, nur sind ein paar leichte Risse zu sehen. Mein Systemgewicht liegt bei ca 105 kg und ich fahre überwiegend auf guten Land- und Bundestraßen. Ich bin mit den TT‘s aber auch schon durch Schotterwege, Kopfsteinpflaster und auf Straßen gefahren, bei dem der Asphalt wegen Bauarbeiten abgetragen wurde. Bis jetzt hatte ich nur einmal einen Platten und das war beim Brelinger Berg, wo der Asphalt nahezu perfekt ist. :LOL:

C43B97E0-E78D-4616-981A-27C79FC97BAB.jpeg



0A48A23D-2971-4A32-8008-7158D893B470.jpeg


Was meint ihr, wie viel Km werde ich noch mit den TT‘s schaffen?
Habt ihr bereits Erfahrungen mit den TT‘s?


Grüße vom Deich

Ruben
Inzwischen sind es auch schon 2.195 km!
 
Ich fahre zwar nur die "normalen" Pro Ones auf dem Carbontrike, aber auch gnadenlos über alles drüber, was kommt – benutzungspflichtige Rad-weg-eh bis hin zu scharfkantigem Schotter. Oder eben mit dem rechten Vorderrad durch den Mist, der sich am Fahrbahnrand so ansammelt (mit dem VM wohl nicht so das Problem, mit dem Trike schon). Tubeless mit Dichtmilch hat mich schon oft davor bewahrt, zum Fußgänger zu werden. Mein Tipp: Stan's Race Sealant und ca. alle 4 bis 5 Monate mit normalem Stan's Sealant auffrischen (wenn der Reifen bis dahin noch nicht abgefahren ist). Den besonders niedrigen Rollwiderstand gibt's als Bonus.
 
Bei mir halten die ProOnes TLE schon nicht mal 20 Fahrten a 20km, bei dem bergab (8%) eine linkskurve auf mäßigem Asphalt mit 70km/h gefahren wird. Nach der Kurve gehts kurz hoch, deswegen die nötige Geschwindigkeit. Regelmässig hab ich neben der Lauffläche 3-4cm Risse. Mit One oder G-One Speed nach tausend Kilometern nix zu sehen.
ProOne sind nur was für Flachlandgeradeausfahrer ;)
 
Naja, auf meiner "Hausrunde" sind zwei Abfahrten, die ich immer mit 60–65 km/h nehme (ist halt nur'n Trike, kein VM). Heute gerade wieder mit 65,4 km/h, scharf angebremst und über löchrigen Asphalt 90 Grad in die Nebenstraße abgebogen. Meine Pro Ones sind immer nach ca. 4.000 km so weit abgefahren, dass ich sie austausche. Risse, Beulen oder ähnliches hatte ich nie. Mein einziges Problem mit den Dingern ist, dass viele Exemplare einfach von vornherein nicht rund laufen.
 
Hat mal jemand den A Dugast Speed Diamont ausprobiert? Den gibts auch in 20"
 
Das ist ein Schlauchreifen mit Baumwoll- oder Seidenkarkasse und max. 24 mm Breite – würde mich auch interessieren, ob jemand sowas heute noch fährt...
 
20" Schlauchreifenlaufräder hab ich ja noch liegen mit 90mm Trommel... also falls wer probieren will :p
 
Dann bitte als Vergleichsfahrt mit Messdaten auf der Bahn (oder auf'm Deich?) gegen den Pro One TT tubeless...
 
Hi Patrick,
Hat mal jemand den A Dugast Speed Diamont ausprobiert? Den gibts auch in 20"
Hi Patrick,

wir hatten diese ein paar Mal an Handbiker verkauft. Wir bei allen 20"-Schlauchreifen ist der Stoß das Problem, denn sie werden - mit wenigen Ausnahmen - von 28" runtergeschnitten und dann wieder schräg diagonal wieder verklebet. Die Klebestelle ist nicht wirklich schön und dort sammelt sich so einges an Unrat. Kurzum man hat nicht lange Freude an diesen Reifen. Rollen tun sie ganz ordentlich.

Bye



Jörg
 
Zurück
Oben Unten