Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

Komisch, ich find tubeless einfach soooo nervig... Fahre lieber Latex als mit Milch und Co. rum zu fummeln. Ansonsten hab ich auch noch nen Satz Erlkönige, aber wenns keine Nachschub an so guten Reifen gibt, hebe ich mir diese lieber für Rennen und Rekorde auf.

@Cars10 : Ein gut laufendes Rad ist für mich eine der besten Motivationen. Ich kann und will auf einer "Lahmen Gurke" einfach keine Leistung bringen.
Der Contact Urban ist n Reifen der für E-Bikes freigegeben ist und wohl auf dem Level des E.Contact oder bestensfalls auf dem Sport Contact II agiert. Ersterer ist 400% schlechter, zweiterer 270% schlechter als ein GP5000S. Hinzu kommt die garantiert stärker ansteigende Kurve in Bezug auf die geschwindigkeitsabhängige Rollwiderstandsquotienterhöhung (tolles Wort). Da kann ich mir auch n olles Quest kaufen :p
Die "Smart" Reifen wurden hier im Forum bereits diskutiert und ich verwette meinen Hintern darauf, dass die Teile nix sind. Zumindest nicht für unseren Anwendungsfall. Der Grip von einer harten Titanlegierung auf Asphalt kann sich auch ein Laie vorstellen -> nahe 0

Gruß,
Patrick
 
Den Contact Urban stelle ich knapp unter den Contact Speed, nur besser bei Nässe.

Das hier die "Smart" Dinger schon durchgekaut wurden, weiß ich ... aber wer hat nach Neuerungen und Alternativen gefragt?
Wenn es eh nur der GP5000 in 406 sein soll, frage ich: Hast Du dass mal dem Kundenservice von Conti geschrieben? Angeblich produzieren Firmen ja nur das, was der Kunde haben will. Nur solange die nichts von den Kunden hören, wird die Nachfrage auch nicht bedient ...
 
Wenn es eh nur der GP5000 in 406 sein soll, frage ich: Hast Du dass mal dem Kundenservice von Conti geschrieben? Angeblich produzieren Firmen ja nur das, was der Kunde haben will. Nur solange die nichts von den Kunden hören, wird die Nachfrage auch nicht bedient ...
Guter Punkt.
Habe mich gerade mal durch die Seite geklickt und meine, das hier ist die passende Kontakt-Option:

PS: Anfrage ist raus.
 
Der Grip von einer harten Titanlegierung auf Asphalt kann sich auch ein Laie vorstellen -> nahe 0
"Final product will be coated/encased in a new, formulated poly-rubber material, for the longest-lasting tread and grip, for all weather conditions".
So steht es geschrieben. @Jack-Lee weiß das, nicht wahr?
Also, was soll der Quatsch mit der 'Titanlegierung auf Asphalt'?
 
Warum sollte es da keine Felgen für geben? Aber Rollstuhlreifen sind meist nicht für Outdooramwendungen geeignet..
 
Je nach Preis lassen sich 4000Stk. durchaus in 1-2 Jahren absetzen in der HPV Szene. Neben Velomobilen gibts auch ein paar Falträder, Kinderrennräder, Liegeräder und Trikes. Hab aber jetzt nicht so viel Buget auf der hohen Kante, dass ich das mal eben vorschießen kann.
 
Guter Punkt.
Habe mich gerade mal durch die Seite geklickt und meine, das hier ist die passende Kontakt-Option:

PS: Anfrage ist raus.
Conti ist da ne Nummer zu groß, träge

Als der Arenz noch dort war hab ich mir ja für die Rekordversuche Reifen machen lassen. 622er und 559er hab ich noch 406er sind aber alle weg.
Der Erlkönig war ja die kommerzielle Ware dieser Experimente.

Der Wolfgang Arenz macht ja jetzt seine eigenen „Wolfpack“ - Reifen.
Hans war mal mit ihm in Kontakt und er hat in Düsseldorf seine Reifen auf dem Stand des HPV ausgestellt … weiß nicht, ob er für sowas noch offen wäre und ob er überhaupt ne 406er Form hat.

Bei Schwalbe gibt es ja auch direkte Verbindungen zu unserer Szene.
Racesupport hat ja für Schwalbe getestet.
Jacob arbeitet dort als Ingenieur …(hat mir schon ein paar ProOne mit auffällig geringer Lebensdauer getauscht)
Aber Schwalbe hat wohl auch genug damit zu tun die Kunden, die wirklich Geld bringen, zufrieden zu stellen.
In der momentanen Mangelverwaltung spielen die paar hundert, vielleicht tausend Reifen, die wir nehmen würden, wohl keine ernstzunehmende Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
4FB84363-1180-43C3-98D7-87F65172D4E7.jpeg

Wie sieht’s mit GoCycle-Reifen von Wim Schermer aus?

„Sie sind die leichtesten Laufreifen mit einer Kevlar-Schutzschicht gegen Durchstiche. Sie können eine Panne haben, aber mit einem Foss-Schlauch ist das praktisch unmöglich. Die Reifen lassen sich in Minutenschnelle ohne Reifenheber wechseln und laufen immer hervorragend. Druck zwischen 3,5 und 5 bar.

Außerdem haben sie die besten Antirutsch-Eigenschaften auf nassen und gefrorenen Fahrbahnen. Im Winter sind alle bekannten Reifen zwischen 15 und 25 % schwerer als im Sommer. Die GoCycles laufen im Winter nur 4 % langsamer als im Sommer.

Und schließlich der Komfort. Mit einer Breite von 50 mm ist sie beispiellos hoch.

Kurz gesagt, wenn Sie ein Fahrrad mit Laufrädern der Größe 20" oder 406 haben, das mit GoCycles ausgestattet werden kann, können Sie keinen besseren Reifen kaufen.
Ich habe beschlossen, die Reifen vorerst zum Preis von 29,95 € anzubieten“
Quelle

Bezugsquelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wolfpack-Reifen kenn ich ja garnicht, noch nie gesehen. Wenn da jemand Kontakte hin hat, wäre das vielleicht ne Möglichkeit mit "nur" 500-1000er Serie bereits anzufangen.
Aber 50mm Reifen sind ja halb so breit wie das ganze Snoek...
 
Zurück
Oben Unten