Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

Man könnte vielleicht auch mit einem Locher aus dünner Folie Plättchen ausstanzen. Die in den Reifen füllen plus Milch.
 
Man könnte vielleicht auch mit einem Locher aus dünner Folie Plättchen ausstanzen. Die in den Reifen füllen plus Milch.
Das wäre auch eine Idee . Ich hab noch paar Meter rovings werde mir imm so 4 mm lange streifen schneiden und sie das nächste Mal zusätzlich in die Dichtmilch hinzufügen . Das mit dem Locher ist auch super Idee muss ich mir merken .am besten nehmen wir da für Locher alten kaputten Latex Schlauch das es auch eine besseren klebe Ergebniss gibt oder . Weil ich vermute so Folie wird nicht so gut sich mit der Milch verbinden , ich lass mich gerne aber besseres belehren
 
Wenn man die Wahl zw. GP5000 S TR und Gravelking oder Parimoto (gibs da überhaupt einen Unterschied?) hat, was soll man nehmen? Für den Gravelking spricht seine Breite.
 
Ich kenne den Gravelking und den gp5000.
Der gp5000 ist der deutlich schnellere Reifen aber mit dem Gravelking ist das Hinterrad dafür wie festgeklebt, nichtmal auf Kopfsteinpflaster versetzt da noch was
 
Wie würdet Ihr die folgenden Hinterradeifen von langsam nach schnell werten?
Contact Speed
Grand Prix
Kojak
Wild run

(Mit Schlauch, Pu oder Latex)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kojaks als langsamste nach oben, dann hast Du die Reihenfolge schon. Wobei 1&2 sowie 3&4 jeweils recht nah beieinander liegen.
 
Wie würdet Ihr die folgenden Hinterradeifen von langsam nach schnell werten?
Contact Speed
Grand Prix
Kojak
Wild run

(Mit Schlauch, Pu oder Latex)
Bei den Wildrunr ist die Frage, welche Breite. Die 28er sind gut schnell, ich schätze ähnlich wie der Grand Prix oder besser. Die 35er habe ich selbst nicht probiert, sollen aber deutlich schlechter rollen.
 
Fahre den 35 Wild Run, ( gemessene Breite auf meiner Felge 32 mm) - ist bei groben Belag gefühlt nicht langsamer als der 28er Grand Prix, aber komfortabler.
 
Bin aktuell bei 550 km und noch läufts...*auf Holz klopf...*
... und aktuell bei ca. 1100 km mit den alten Pro Ones. Sieht nach wie vor noch super aus der Reifen und schnell ist er auch.

Heute morgen mit 185 Watt in 1:15 zur Arbeit gerollt. Das ist schon ein Traum. Hätte ich vor 3 Jahren so nicht gedacht, dass ich das jemals erreichen werde. Bin auf den neuen Pro One gespannt.

1686115997042.png
 
Fahre den 35 Wild Run, ( gemessene Breite auf meiner Felge 32 mm) - ist bei groben Belag gefühlt nicht langsamer als der 28er Grand Prix, aber komfortabler.
Ich bin gerade von 28er Grand Prix zum 35mm Wild Run gewechselt. Auf meiner Felge 38,5mm gemessen. Die Grand Prix habe ich nicht gemessen. Nicht langsamer als Grand Prix, vielleicht ein bisschen schneller, will ich sagen. Aber bestimmt komfortabler und mehr Gummi zum Abrieb.
 
I was going to switch from the continental CCS to the pro one TT this week. I bought milk from Schwalbe doc blue and some talcum powder. My intention is also to ride with latex inner tube, my question about this is whether I should cycle for half an hour after adding the milk. Because on the description it says I should. Isn't it enough to just spin both wheels for a few minutes? I also hope there is a rim tape around my rim. Isn't this standard on most rims? And the amount of milk, I have read here that 20-30 ml is sufficient?
 
So letzten Sonntag bin ich 130km +-5km mit den pro one TT gefahren von guten strecken bis zu Waldstrecken mit Asphalt und viel Dreck auf der Straße . Auf den letzten 9 km hab ich eine Wurzel erwischt das sogar mein VM Beinchen gehoben hat definitiv brutaler Durchschlag ! IMG_20230604_212403.jpg
Der Schnitt ist V förmig ! Länge ca 8mm !
Bin munter weiter gefahren Zuhause angekommen Druck gemessen Durchabfall von 0.2 bar !!! Die silca Milch dichetet binnen Sekunden ab.
der @Kaefer und ich hab notubes Race sealant und meine silca Milch auf ein Stück Karton getropft meines war in binnen 3 sek trocken wenn man ein Tropfen an der Fingerkuppe hatte .
Stans hat deutlich länger gebraucht .

Ich bin beide reifen vorne mit je 35ml gefahren und habe noch garnicht aufgepumpt und fahre täglich damit zur Arbeit .

Pro one TT + silca ultimate tubeless sealant ist die perfekte Kombi für mich .
also kann ich ohne die halbe Dunlop Reifenfabrik endlich Touren fahren :).


Werde weiter berichten .
 
Ich habe mal überlegt,
wie man einen Latex Einweghanschuh auf einfache Weise kleinschnibbeln kann, um ihn in die Pannenmilch einzumischen.
Bin aber noch zu keinem Ergebnis, noch zu einem Praxistest gekommen. :whistle:

liebe Grüße vom Hypoteeticker :coffee::)
 
müsste man probieren :unsure: mein RONIC wird das aber nicht vernünftig können....
von daher, würde ich es derzeit mit einem scharfen Küchenmesser und einem Schneidebrett favorisieren....

Aber ich fahre meine TL ja noch nicht, daher noch kein echtes Schnibbelhibbel- Gefühl :D
 
Wozu Latex Handschuhe ? Da sind Carbon Fasern drin von 6-12 mm .
Wenn ich persönlich was dazu hinzufügen würde wäre es Carbonrovings am Stück munter mit der Schere kleinschnippeln in die Spritze wo die Milch schon drin ist . Aber ich finde es nicht nötig weil die Milch für mein Empfinden hervorragend ist .
Bei den pro one TT würde ich es wagen aber bei reifen die gefühlt 3 Mal so dick sind wie z.b normale pro one die Milch ohne extra steoride :ROFLMAO: .
 
über verspitzte Milch soll man nicht jammern...:cry:

aber ich hab ja auch noch Doc blue, die möchte ich ungern in den Abfluß schütten,
weil es ne frischere, bessere oder halbarere gibt.

Alte Milch kann man mit Latexfrüchten wohl schmackhaftiger machen...:ROFLMAO:
 
Leute, können wir spezielle Tubelessdiskussionen nicht in einem der Tubelessfäden führen? Ich finds ja gut dass @Roadrunner eine gut funktionierende Milch zu einem schnellen Reifen nennt, aber weitere Details und Diskussionen dann doch bitte an anderer Stelle, danke!
 
Zurück
Oben Unten