Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

Ah, ich dachte Du meinst mit ökonomisch den Körnerverbrauch. War das nicht das Optimierungsziel schnelle Reifen gleich weniger Körner?
 
Ich habe den ProOne TT in 20" anm VM bereits deutlich über 1000km gefahren und er ist immer noch gut.
Ich gebe zu, dass ich mit meinem Material nicht schonend umgehe. Erstens müssen wir ja stets den Ernstfall für unsere Kunden testen und zweitens ist es schon verführerisch, wenn man neue Reifen einfach aus dem Regal nehmen kann. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir Vorserienreifen hatten. Die jetzigen sind laut Joggl etwas schwerer geworden. Was ja nicht unbedingt schlecht ist am VM. Ich denke, da muß ich doch nochmal welche probieren, auch wenn 1000km nicht so viel mehr wie 800km ist. Auf alle Fälle wird der Reifen nix für Vielfahrer werden und ist tatsächlich wohl eher auf der Rennstrecke zu Hause.
viele schnelle Fahrten für Dich
der Lutz
 
Oder zu dünne Oberschenkel?
Auf einer sehr kurvigen, am Limit gefahrenen Rennstrecke kannst Du auch mit dünnen Oberschenkeln die Vorderreifen schreddern -- auch ohne Verbremser. Wer bei der diesjährigen WM in den Niederlanden kaum Verschleiß hatte, war zu langsam (die extrem leichten Damen und Herren machen vielleicht etwas die Ausnahme).
 
Schwalbe Pro One TT hat auch Wim Schermer getestet(in anhängen als Schwalbe Special). Die sind auch sehr schnell bei Rolling Resistance Typen. Leider nur als 28-622. Pro One TT is somit 2,7 W schneller als Pro One. 2,7W x2(Reifen)=5,4W sind 1,4km/h schneller=> Kaufpflicht.
Pro One TT2x(7,5Wx2) und Conti GP 5000(8,3W)=23,3W für 3 Reifen. :)
 

Anhänge

  • 2Schermafbeelding 2020-06-25 om 00.39.18.png
    2Schermafbeelding 2020-06-25 om 00.39.18.png
    1,1 MB · Aufrufe: 55
Mal ne Frage wer hat denn inzwischen alles Conti "genervt"? :unsure:
Die arme Lena von der Social Media Abteilung tut mir zwar leid aber sämtliche Anfragen über das Kontakt Formular bleiben leider unbeantwortet.
Ich denke doch es sollte im Interesse eines Hersteller liegen einen potentiellen Markt auszuschöpfen oder nicht :unsure:.
Ich könnte mir gut vorstellen das passende GPs weg gehen würden wie warme Semmel...
 
Die arme Lena von der Social Media Abteilung tut mir zwar leid aber sämtliche Anfragen über das Kontakt Formular bleiben leider unbeantwortet.
Ich denke doch es sollte im Interesse eines Hersteller liegen einen potentiellen Markt auszuschöpfen oder nicht
Der zuständige Produktmanager von Conti für Road und Gravel (Jan Niklas Voss) ist bei Youtube aktiv (da unter Jan Niklas Jünger), vielleicht hilft das mehr? Kommentare von ihm findet man unter dem Enjoyyourbikepodcast mit ihm (zb als Antwort auf den User "Saddles & Bars).
 
Mal ne Frage wer hat denn inzwischen alles Conti "genervt"? :unsure:
Die arme Lena von der Social Media Abteilung tut mir zwar leid aber sämtliche Anfragen über das Kontakt Formular bleiben leider unbeantwortet.
Ich denke doch es sollte im Interesse eines Hersteller liegen einen potentiellen Markt auszuschöpfen oder nicht :unsure:.
Ich könnte mir gut vorstellen das passende GPs weg gehen würden wie warme Semmel...
Schwalbe wird Conti immer vorraus sein. Schwalbe produziert in Indonesien und Conti in Deutschland.
 
Schwalbe wird Conti immer vorraus sein. Schwalbe produziert in Indonesien und Conti in Deutschland.
In Bezug auf was wird Schwalbe voraus sein?
Conti ist deutlich größer als Schwalbe und produziert weltweit. Fahrrad Reifen teilweise in Deutschland, meist die höherpreisigen, aber auch in Südamerika.
Meine Erfahrungen mit Conti sind deutlich besser als mit Schwalbe.
 
Schwalbe produziert in Indonesien und Conti in Deutschland.
Conti selber sagt aber:

"Als Global Player unterhält Continental auch Hightech-Fertigungsstätten außerhalb Deutschlands, in denen mit ebenso großer Sorgfalt und Hingabe Continental Fahrradreifen für Euch hergestellt werden. Allen Continental Fahrradreifen ist gemeinsam, dass sie im Technologiezentrum Korbach/Deutschland entwickelt und dort unter strengsten Prüfkriterien getestet werden."

In Deutschland werden nur einige ausgewählte Reifen produziert und dann auch mit Made in Germany beworben, der Rest kommt auch nicht aus Europa...
 
Meine Continental urban in 32*406 kommen aus China (''made in china'' nicht in klein geschrieben)
Ach ja, die sind langsemere Reifen...
Das war ja der Witz, CCU 32 406 sind sehr gute Reifen. Die günstigen werden in Heifei und teueren in Korbach hergestellt.
 

Anhänge

  • made in china conti.jpg
    made in china conti.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 65
sooo die Klinke hab ich in der Hand..... Mal sehen ob sich der Schlüssel drehen lässt und die Tür aufspringt :p .
Gibt es Anregunen / Wünsche für Conti die ich mit nehmen kann?
und wir sind ja nicht bei wünsch dir was. Die Option einen GP 5000 in 406 zu bekommen scheint ja sehr, sehr unwahrscheinlich. Der Versuch war ja schon einmal da.
Greifen wir den nochmal auf ;-)
Ich würde 100€ pro Reifen auf den Tisch legen, wenns den 5000S in 406 geben würde.
Kann man bestimmt auch mal in den Ring werfen :p
 
Zurück
Oben Unten