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Die Frage ist ggfs besser in diesem Thread aufgehoben:Gibt es Erfahrung mit dem Michelin Wild Run'r bei Nässe?
Genauer:In summary it is a good tire but rolling resistance is similar to the existing GP 5000 TL.
Ist denn zu erwarten, dass es bei 32 mm Breite Unterschiede gibt? Oder auch bei 584 mm Durchmesser?Any Pro Members of bicyclerollingresistance.com please consider voting for measurements of the 32mm wide version of the tire.
Ich frage mich, inwieweit die schmale Felge (der 25-622 5000 S TR ist auf einer 19C Felge entwickelt worden) das Testergebnis negativ beinflusst. Der alte 5000 war noch für schmalere Felgen entwickelt.Rolling resistance measurements for the new GP 5000 S TR are available. (Available in 24,28,30 and 32 mm in 700C and 30 and 32mm in 650B)
In summary it is a good tire but rolling resistance is similar to the existing GP 5000 TL.
Falls ich einen Test stimme, dann für das Special (Vergleich von 25,28,30,32 mm)Any Pro Members of bicyclerollingresistance.com please consider voting for measurements of the 32mm wide version of the tire.
Da es bereits einen Vergleich von 25, 28, 30 und 32 mm für den GP 5000 bei bicyclerollingresistance gibt, würde ich diese Ergebnisse einfach auf den neuen 5000 S TR transferieren..Genauer:
- gemessen wurde in beiden Fällen die Größe 25-622
- Rollwiderstand praktisch gleich
- leichte Unterschiede gibt es nur beim Gewicht und der Pannensicherheit
Ist denn zu erwarten, dass es bei 32 mm Breite Unterschiede gibt? Oder auch bei 584 mm Durchmesser?
Oh yes, same here!I would like a 32-406 version of the GP 5000 S TR.
Bitte schön mein Lieber!Oh yes, same here!
Abgesehen vom Gewicht: wurde deren Rollwiderstand mal irgendwo gemessen?bei cnc 8 Euro günstiger: https://www.cnc-bike.de/tannus-airless-reifen-20x125-schwarz-p-19911.html
Der Wolfpack TPU Schlauch ist ein Revoloop Ultra Schlauch. Siehe dazu den TPU Schlauchtest von Bicyclerollingresistance. Und @Joggl hat ja dankenswerterweise Revoloop zu einer Kleinserie (500 St) in 406 weichgekocht !auch einen TPU-Schlauch von Wolfpack dazu
Auch wenn es schwer zu quantifizieren ist, kann ich die Aussage von Michelin bestätigen. Neben meinem Velomobil fahre ich auch ein Hochrad, das mit Vollgummirefen ausgestattet ist. Obwohl das Vorderrad riesig ist (54"), erlebe ich bei Fahrten auf rauem Asphalt, dass ich weitgehend abgebremst werde. Die Flexibilität des Reifens hat in diesem Fall einen viel größeren Einfluss auf den Rollwiderstand als der Raddurchmesser.Faktor 4 im Vergleich zu welchem modernen Luftreifen? Und auf was beruht die Schätzung?
"Ein im 19. Jahrhundert hergestellter Vollgummireifen hatte laut einer Schätzung der Firma Michelin einen viermal höheren Rollwiderstand als ein moderner Luftreifen."
Alternative für die Ungeduldigen: @Gear7Lover hat erfolgreich getestet, dass man TPU Schläuche mit Rema TipTop Camplast auch selber kürzen kann. Anleitung und Erfolgsmeldung nach ausreichend Testfahrt.Sauber, na da läuft doch.