Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

@jpr : Super, achte aber drauf dass es die 28er sind, es gibt auch eine breitere Variante die laut
Forumsberichten deutlich schlechter rollen soll.
 
Gibt es Erfahrung mit dem Michelin Wild Run'r bei Nässe?
Die Frage ist ggfs besser in diesem Thread aufgehoben:

gibt zwei Berichte vom Wintereinsatz, kann so schlecht also nicht sein: erster, zweiter
 
Rolling resistance measurements for the new GP 5000 S TR are available. (Available in 24,28,30 and 32 mm in 700C and 30 and 32mm in 650B)
In summary it is a good tire but rolling resistance is similar to the existing GP 5000 TL.
Any Pro Members of bicyclerollingresistance.com please consider voting for measurements of the 32mm wide version of the tire.
 
In summary it is a good tire but rolling resistance is similar to the existing GP 5000 TL.
Genauer:
  • gemessen wurde in beiden Fällen die Größe 25-622
  • Rollwiderstand praktisch gleich
  • leichte Unterschiede gibt es nur beim Gewicht und der Pannensicherheit
Any Pro Members of bicyclerollingresistance.com please consider voting for measurements of the 32mm wide version of the tire.
Ist denn zu erwarten, dass es bei 32 mm Breite Unterschiede gibt? Oder auch bei 584 mm Durchmesser?
 
bicyclerollingresistance.com only measures 700C but I expect that will be a good guide to 650B (584mm) size.

I think there is interest in a GP 5000 S TR in 32-584 for the rear wheel of velomobiles.

The 32-622 tire is probably the one that won Paris-Roubaix.

I will soon fit the 30-622 tire to the rear of two of my single track bikes. So I am interested in how the wider tire performs.

32-622 just qualifies for the Gravel section of bicyclerollingresistance.com

I would like a 32-406 version of the GP 5000 S TR.
 
Rolling resistance measurements for the new GP 5000 S TR are available. (Available in 24,28,30 and 32 mm in 700C and 30 and 32mm in 650B)
In summary it is a good tire but rolling resistance is similar to the existing GP 5000 TL.
Ich frage mich, inwieweit die schmale Felge (der 25-622 5000 S TR ist auf einer 19C Felge entwickelt worden) das Testergebnis negativ beinflusst. Der alte 5000 war noch für schmalere Felgen entwickelt.

Any Pro Members of bicyclerollingresistance.com please consider voting for measurements of the 32mm wide version of the tire.
Falls ich einen Test stimme, dann für das Special (Vergleich von 25,28,30,32 mm)

Genauer:
  • gemessen wurde in beiden Fällen die Größe 25-622
  • Rollwiderstand praktisch gleich
  • leichte Unterschiede gibt es nur beim Gewicht und der Pannensicherheit

Ist denn zu erwarten, dass es bei 32 mm Breite Unterschiede gibt? Oder auch bei 584 mm Durchmesser?
Da es bereits einen Vergleich von 25, 28, 30 und 32 mm für den GP 5000 bei bicyclerollingresistance gibt, würde ich diese Ergebnisse einfach auf den neuen 5000 S TR transferieren..
Mit angepasstem Druck gibt es sicher keinen Unterschied zwischen einem 584 und 622 in der gleichen Breite (der Sram Reifendruckrechner empfiehlt für 584er leicht höhere Drücke). Die 30 und 32 mm Varianten des S TR sind übrigens auf 21C Felgen entwickelt worden, das entspricht dem Standard der neueren DFs (Kinlin TL 21)

I would like a 32-406 version of the GP 5000 S TR.
Oh yes, same here!
 
Faktor 4 im Vergleich zu welchem modernen Luftreifen? Und auf was beruht die Schätzung?

"Ein im 19. Jahrhundert hergestellter Vollgummireifen hatte laut einer Schätzung der Firma Michelin einen viermal höheren Rollwiderstand als ein moderner Luftreifen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob ich es einfach überlesem habe, aber gibt es zu den neuen Reifen von Wolfpack auch einen TPU-Schlauch von Wolfpack dazu? Diese scheinen wir recht gut zu laufen.
 
Faktor 4 im Vergleich zu welchem modernen Luftreifen? Und auf was beruht die Schätzung?

"Ein im 19. Jahrhundert hergestellter Vollgummireifen hatte laut einer Schätzung der Firma Michelin einen viermal höheren Rollwiderstand als ein moderner Luftreifen."
Auch wenn es schwer zu quantifizieren ist, kann ich die Aussage von Michelin bestätigen. Neben meinem Velomobil fahre ich auch ein Hochrad, das mit Vollgummirefen ausgestattet ist. Obwohl das Vorderrad riesig ist (54"), erlebe ich bei Fahrten auf rauem Asphalt, dass ich weitgehend abgebremst werde. Die Flexibilität des Reifens hat in diesem Fall einen viel größeren Einfluss auf den Rollwiderstand als der Raddurchmesser.

20191227_152459.jpg
 
Zurück
Oben Unten