schnelle Liegeräder und Velomobile nach verfügbaren Reifengrößen konstruieren?

Ich habe auch noch einen Vorschlag.
Schwalbe entwickelt Zaubersalz, das mit entsprechendem Zauberspruch aus jedem Luftballon einen idealen Wunschreifen formt.
 
Oh ja, das will ich dann auch haben. Aber möglichst umsonst. Das war doch der Ansatz, oder? ;-)
Klar, Salz kostet ja eh nix und Zaubersprüche auch nicht ... nur um den Luftballons musst du Dich erstmal selber kümmern. Das geht logistisch leider noch nicht anders. (Ihr könntet aber mit ner Sammelbestellung die Kosten drücken)
Ganz umsonst ist bei Version "Zaubersalz 2.0" angedacht und bei 3.0 gibt es noch Zauberzucker dazu, der aus Toilettenpapier Geld zaubert dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Schwalbe und Conti nichts mehr verkaufen wollen in den genannten Größen dann haben dafür andere Hersteller mehr Umsatz und alles ist gut. Als es die Runde gemacht hat das der Shredda ausläuft habe ich mich zusätzlich bevorratet und nach Alternativen geschaut und da gibt es genug. Uns Käufern nun die Schuld zu geben ist schon richtig es hätte sich jeder schon im letzten Jahr min. 10 Satz auf Halde legen müssen dann gäbe es im nächsten Jahr noch welche und im Jahr drauf hätten die Hersteller die Reifen eingestellt.
 
Uns Käufern nun die Schuld zu geben ist schon richtig

Na, Schuld, ist vielleicht der falsche Ausdruck. Aber etwas produzierent, das sich nicht so verkauft, dass man damit etwas verdient, ist für ein Wirtschaftsunternehmen irgendwie sinnfrei, oder?
Wenn es Alternativen anderer Hersteller gibt , versteh ich wiederum das Gejammer einiger nicht. Aber es gibt halt nicht für jeden Sonderfall eines Spezialrades einer extrem kleinen Randsportartgemeinde eine Alternative. Ich bin früher den Stelvio mit der blauen Flanke gern gefahren ... früher gab es diese Spezialversion in handverlesenen Stückzahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Alternativen anderer Hersteller gibt , versteh ich wiederum das Gejammer einiger nicht.

Das verstehe ich schon, wenn dir vorgebetet wird das Reifen xy sehr gut ist und alles andere nix taugt hören einige auf sich selber Gedanken zu machen und jammern halt rum statt mal was anderes zu testen.

Ist wie bei den Autos, nen Kumpel kauft nur Golf wenn es den mal nicht mehr gibt geht der zu Fuß.:D
 
Moin,
Wenn es Alternativen anderer Hersteller gibt , versteh ich wiederum das Gejammer einiger nicht.
das ist ganz einfach: da hat man endlich einen Reifen gefunden mit dem man zufrieden ist, stellt fest dass er selbst den Wintereinsatz gut übersteht und dann wird die Produktion wieder eingestellt.
Das ist allerdings kein reines Fahrradfahrerproblem. Auch bei den Autoreifen findet man diese Probleme, da hat man einen gut laufenden Reifen gefunden und wenn der nächste Satz ansteht, dann gibt es das alte Modell nicht mehr. Nur der Autofahrer wird den Unterschied nur in dem Laufgeräusch, eventuell dem Verhalten auf bestimmten Bodenverhältnissen oder dem etwas anderen Verbrauch feststellen (wenn überhaupt)...

Ciao,
Andreas

PS: Früher (tm) auf meinem Tourenrad hatte ich einen sehr schönen Marathon drauf, der hatte eine schmalen Mittelsteg und daneben sein Profil. Schnell auf der Straße und guten Grip auf Feldwegen. Dann kam das neue Modell...
 
Hallo Diskutierrunde,

das meiste habe ich ironisch gemeint; ist interessant zu beobachten wie die Diskussion sein Eigenleben entwickelt... GRuß HFKLR
 
Zurück
Oben Unten