Karlsruher Schlosspark-Spezialradtreffen

Hallo zusammen,
Nach dem sinflutartigen Regen vergangenen Freitag bei der CM in Karlsruhe, hatte ich mir Gedanken zu diesem Treffen hier gemacht.
Bisher wurden die Treffen immer durchgeführt, auch wenn mal das Wetter nicht so einladend war.
Meine Idee dazu wäre es bei extremer Wetterlage einen Ausweichtermin, sprich den darauffolgenden Samstag ins Auge zu fassen.
Wie steht ihr grundsätzlich zu dieser Idee?
 
Das wäre dann der 17.09.?
Mir wäre das sehr recht, da meine Termine Anfang September zu dicht sind und ich am 10.09. voraussichtlich nicht dabei sein kann.
 
Doch das habe ich schon richtig verstanden. Ist nur ein Ausweichtermin. Aber wenn es dazu käme, könnte ich auch kommen.
 
Hallo Leute
Da der nächste Samstag wohl der wettertechnisch schlimmste Tag der Woche wird, schlage ich vor das Treffen 1 Woche nach hinten zu verlegen auf den 17.09.2022 wie denkt ihr darüber. Bei stürmischen, windigen, kühlen, nassen Bedingungen, macht solch ein treffen wenig Spass und viele die von weit herkommen, werden sich dann eh überlegen ob sie kommen werden oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Samstag würde ich kommen , am 17. geht es bei mir voraussichtlich nicht.
Wetter.com lässt hoffen, dass es diesen Samstag von 12 -20 Uhr trocken bleibt (leider windig, nur 20°).
Zur Not nehme ich halt einen Regenschirm als Corona-Abstandhalter mit ...
 
10.9. kann ich nicht
17.9. kann ich "leider" (da meine Radreise wegen eines Defekts am Reise-Trike ausfallen muss)
 
Ich habe am 10.09 sowie am 17.09 Zeit und würde sagen das wir am Freitag darüber entscheiden ob es am 10.09 statt findet oder verschoben werden muss und so weiter ich das von der Wetter App sehe wird auch der 17.09 nicht so toll und ab den 18.09 soll es noch frischer werden, daher würde ich vorschlagen das der 11.09 auch in Betracht zu ziehen als ausweichen Termin.

Liebe Grüße Tamy
 
Wer am 11.9. noch nicht weiß, wie er sein Rad wieder heimbekommt, könnte vorher bei der Cargobike-Roadshow vorbeischauen, auf dem Marktplatz incl. Fahrradcheck und Codierung.

Und im Zoo ist Artenschutztag, da wird der Schutz seltener Spezies, also von uns, erklärt ... :whistle:
 
Ich habe am 10.09 sowie am 17.09 Zeit und würde sagen das wir am Freitag darüber entscheiden ob es am 10.09 statt findet oder verschoben werden muss und so weiter ich das von der Wetter App sehe wird auch der 17.09 nicht so toll
Bisher wurde ja noch nie ein Schlossgartentreffen abgesagt wegen Schlechtwetter und generell mag das für einen kleinen Kreis OK sein, solch ein Treffen 1 Tag vorher abzusagen. Diejenigen, die von weiter herkommen oder länger planen müssen brauchen Vorlaufzeit. Die Prognosen haben, wie hier schon erwähnt sich etwas verbessert für den nächsten Samstag. Sollte es sich "nur" um kurze Schauer handeln, machen wir das treffen wie geplant nur bei prognostiziertem Dauerregen (wonach es aktuell nicht aussieht) können wir verschieben. Da wir nicht alle unter einen Hut bekommen, werde ich morgen bis 20 hier die Entscheiddung posten, nach durchforsten von allen möglichen Vorhersagen. Das ganze dann ohne Abstimmung sorry Leute, für das Durcheinander
 
Hallo Leute
Habe lange hin und her überlegt, aber die Bediungungen mit Gewittern, Sturmböen und viel Regen kombiniert mit dem KSC-Spiel und dem Chaos rund um den Schlossgarten haben mich davon abbringen lassen. Alle wetterdienste, die ich im Internet fand, zeigten das gleiche.
Die Alternative von @Tamy das Treffen 1 Tag später auf den Sonntag zu verlegen, halte ich für eine Option. Sofern nicht die Mehrheit etwas dageggen hätte, würde ich diesen tag vorschlagen. Ich denke die Sicherheit und der Spass sollten im Vordergrund stehen, deswegen diese Entscheidung
 
oh, das KSC-Spiel hatte ich nicht auf dem Schirm und auch nicht das am 10.09.22 in Aldenhoven einige zum VM Highspeed Rennen dabei sein werden, was ja eher die angeht wo von weiter weg kommen :X3: :ROFLMAO::ROFLMAO: @Sproessling @Kaefer wie sieht es bei euch aus? wie sieht eure Planung aus? Karlsruhe Schlossgarten Treffen oder Aldenhoven oder doch was anders?

Ja der Spaß und die freute sollte im Vorder Grund stehen und auch die Gesundheit aber wegen ein paar Tropfen vom Himmel lassen wir uns auch nicht gleich abhalten und sind ja auch nicht aus Zuckerwatte :giggle:(y);)

Liebe Grüße Tamy

P.s. sorry wenn ich das mit Aldenhoven so mit rein bring und bin heute erst im Forum drauf gestoßen :X3:
 
Ja der Spaß und die freute sollte im Vorder Grund stehen und auch die Gesundheit aber wegen ein paar Tropfen vom Himmel lassen wir uns auch nicht gleich abhalten und sind ja auch nicht aus Zuckerwatte :giggle:(y);)
Naja, ein paar Tropfen wären nicht das Problem, die Wetterküche sieht aber anderst aus. Um 20 Uhr treffen wir hier eine Entscheidung endgültig.
Habe ja die kürzeste Anfahrt, @Gugla, @susisorglos @RN-Radler müssen da schon deutlich weiter fahren.
 
Am Samstag 10.9. würde ich wegen dem Wetter nicht kommen.
Am Sonntag 11.9. könnte ich vielleicht ohne VM einen Famillienausflug in den Schlossgarten machen, auch spannend.
Am Samstag 17.9. könnte ich alleine mit dem VM kommen.
 
Zurück
Oben Unten