Karlsruher Schlosspark-Spezialradtreffen

Vorhin den Rhein bei KA gequert und die Buhnen sind wieder unter Wasser!
Aus dem Abriss der Rheinbrücke weil überflüssig wird nun doch nix ...
 
Ich bin auch eben über die Brücke gerollt und war überrascht, wie schnell das ging. Soll aber nur ne Welle sein. Dann gehen die Pegel in kürzt wieder zurück (wenn kein neuer Regen kommt).
 
Wir hatten genügend Regen für ne kleine Welle, wenigstens sind in Vorarlberg keine Leute gestorben für Euren Pegel :(

Gruß,

Tim
 
So ich möchte das Thema noch einmal ansprechen, bisher haben sich nicht allzuviele gemeldet zu den 2 Terminvorschlägen.
 
bisher haben sich nicht allzuviele gemeldet zu den 2 Terminvorschlägen.
Ich bin raus - bin gestern nach der Arbeit mal testweise 40 km mit Höhenprofil ähnlich der 240 km nach Karlsruhe gefahren - ich bin noch nicht wieder fit genug, das am Stück durchzufahren, es fehlen nach Corona immer noch Muskeln, speziell die Waden haben rumgezickt nach den 1.5h. Von Rückfahrt nach dem Treffen ganz zu schweigen, Brouter unterschlägt ja immer ein paar Höhenmeter und sagt mit realistischen Wattwerten trotzdem 26.5h an für Hin- + Rückweg.

Gruß,

Tim
 
So ich möchte das Thema noch einmal ansprechen, bisher haben sich nicht allzuviele gemeldet zu den 2 Terminvorschlägen.
Interesse hätte ich schon, habe leider an beiden Samstagen keine Zeit (und kein Velomobil ).
Mein Konkurrenztermin am 3.9. hat jedoch eine höhere Ausfallwahrscheinlichkeit, daher melde ich mich mit 30% für diesen Tag (und 0% für den 10.9.; da ist die Hochzeit eines Freundes, bei der ich nicht mit einem Ausfall rechne).
 
Also das würde ich mir auch nicht antun. Gibt es bei euch in der Nähe denn kein vergleichbares Treffen?
Doch klar, aber ich war schon ein paar mal beim Treffen, seit ich am Bodensee bin (gut trainiert sinds für mich etwa 18h hin und zurück). Das erste Mal müsste 2006 von Stuttgart aus gewesen sein, pedaltreter.de/~karlsruhe ist (gerade?) offline, von Stuttgart aus ist es ja nur ein Katzensprung.
 
An einem der Wochenenden werde ich nicht hier sein. Tendenziell wird es das zweite, aber eventuell auch das erste.
Somit: "Et kütt wie et kütt"
 
@Karlsruhe
Danke, dass du dieses tolle Treffen pflegst und immer wieder einlädst!

Ich bin diesmal leider an beiden Wochenende schon andernorts zur "Vernichtung von hm und km" verplant.
3.9. geht deshalb bei mir sicher nicht.
Für den 10.9. könnte sich auf den letzten Drücker noch eine Möglichkeit ergeben. Fest zusagen kann ich das leider nicht.
 
Am 3.9. bin ich in Berlin und das Wochenende darauf ist sehr unsicher, ob das klappt. Mein Quest ist mit "Großbaustelle Sitz" nicht einsetzbar.
 
10.9. würde mir auch besser passen, bin mir aber noch nicht sicher, 70km hin und zurück in meinem Fall ist ja schon eine gewaltige Strecke.
 
Meine Record ist leider zerlegt da mein Mast um 1cm spiel hatte.

denke nicht das ich bis dahin mein Carbonmast angepasst und eingeklebt habe.
 
Danke für die vielen Rückmeldungen, aber erst einmal etwas Grundsätzliches ein Velomobil stellt keine Zugangsvoraussetzung zu diesem Treffen dar. Nach den ganzen Meldungen, würde ich somit den 10.09.2022 als Termin vorschlagen. Auch wenn das Treffen offiziell immer um 14 Uhr beginnt, so darf natürlich auch schon etwas früher gekommen werden. Treffpunkt ist wie gehabt am Schlossturm im Schlossgarten Karlsruhe
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Rückmeldungen, aber erst einmal etwas Grundsätzliches ein Velomobil stellt keine Zugangsvoraussetzung zu diesem Treffen dar.

Guter Punkt, den ich so bestätigen kann. Ich war da schon mit Trike und auch zu Fuß ganz ohne Rad, mein Freund auch mal mit einem einfachen UP - bleibt trotzdem ein nettes Treffen.

Wir können diesmal im September leider generell nicht, weil wir da gerade auf dem Weg mit dem Rad nach Spanien sind. Viel Spaß allen.
 
Zurück
Oben Unten