schland oh schland

AW: schland oh schland

Also eines möchte ich mal klar stellen.
Oktopus und Kalemares sind zwei verschiedene Sachen.
Kalemares Fritti ist mit Paul nicht drin!

und..

Man sollte die Spanier waren. Die Holländer sind jetzt auch im Finale und die spucken!
 
AW: schland oh schland

Eins muss man aber ganz klar sehen: Die Mannschaft ist noch sehr jung.
Wenn die alle weiter so rackern, dann sehe ich in den nächsten 10 Jahren eine Topmannschaft auf der internationalen Bühne!

Die Leistung gegen Spanien war schon nicht schlecht. Auch wenn man bedenkt, dass die spanischen Spieler teilweise seit ihrer Jugend zusammen kicken (Barcelona, ohleee).
 
AW: schland oh schland

Na dann wissen wir ja wer Weltmesiter wird
Na, ich glaube ja, dass das Vieh einfach auf "rot" steht.
Damit wäre schon mal ein Großteil der Oraklerei geklärt.

Egal wie's ausgeht - es wird auf jedenfall jemand Weltmeister, der's bislang noch nie war.
Das ist doch schön...
 
AW: schland oh schland

Vor dem Spiel war's mir egal - jetzt bin ich froh, dass es Spanien gemacht hat.
Holland war mir doch etwas zu unsportlich...
 
AW: schland oh schland

Vor dem Spiel war's mir egal - jetzt bin ich froh, dass es Spanien gemacht hat.
Holland war mir doch etwas zu unsportlich...

Das ist halt das Problem, wenn dir der Gegner technisch überlegen ist.
Für 'den Kick' hätte aber der Holländer (ich glaube de Jong wars) vom Platz fliegen müssen.

Auf der anderen Seite:
Wenn der Schiri so schnell gelb verteilt, motiviert das natürlich auch die Spiel mal eben beim Gegner einzuhacken und sich fallen zu lassen.

Bei Rot war er aber wieder gnädig: Robben hätte auch ohne Probleme Gelb-Rot sehen können...

Tschö
René
 
AW: schland oh schland

Für 'den Kick' hätte aber der Holländer (ich glaube de Jong wars) vom Platz fliegen müssen.
Härte ist das eine.
Da kann ich aber noch einigermaßen nachvollziehen, dass im Eifer des Gefechts mal das ein oder andere passiert.

Viel mehr haben mich andere Dinge gestört.
Obwohl mMn es zu Gunsten/Ungunsten von beiden Seiten Fehlentscheidungen
gab, sah man eigentlich immer nur die Holländer meckern.

Schlüsselszene für mich war aber folgende:
(Glaube in der Verlängerung) lag ein Spanier nach einem Foul auf Höhe der Mittellinie verletzt am Boden. Es gab dann glaub ich Schiedsrichterball. Üblicherweise überlässt die vormals ballführende Mannschaft diesen dem Gegner und der spielt ihn dann wieder zurück, so dass die das Spiel wieder neu aufbauen können.
In diesem Fall haben die Holländer aber den Ball "zurückgegeben" indem sie ihn nahe der Eckfahne ins Seitenaus beförderten und sind dann aufgerückt um schon beim Einwurf den Ball wieder zurückzuerobern.
So etwas geschieht nicht im Affekt sondern wohlüberlegt. Da auch die ganze Mannschaft gleich nachrückte ist es auch nicht ein Fehler eines Einzelnen.

Mag nur eine Lappalie sein - für mich waren danach meine Sympathien aber klar verteilt.
 
AW: schland oh schland

Härte ist das eine.
Da kann ich aber noch einigermaßen nachvollziehen, dass im Eifer des Gefechts mal das ein oder andere passiert.

Na ich denke du hast die Szene nicht Live gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=Q4HhRiQ1-mA&feature=related

de Jong hätte noch ohne Probleme das Bein einziehen können.
Es war auch keine Chance den Ball zu spielen.
Also eher Karate als Fußball

Schlüsselszene für mich war aber folgende:
(Glaube in der Verlängerung) lag ein Spanier nach einem Foul auf Höhe der Mittellinie verletzt am Boden. Es gab dann glaub ich Schiedsrichterball. Üblicherweise überlässt die vormals ballführende Mannschaft diesen dem Gegner und der spielt ihn dann wieder zurück, so dass die das Spiel wieder neu aufbauen können.
In diesem Fall haben die Holländer aber den Ball "zurückgegeben" indem sie ihn nahe der Eckfahne ins Seitenaus beförderten ...

Na wenn man es nicht genau gesehen hat, dann sollte man da wohl nicht so hart urteilen...

Tschö
René
 
AW: schland oh schland

Doch, ich hab das live gesehen und natürlich war das dunkelrot.
Trotzdem für mich aber ein Einzelvergehen, für das ich nicht die gesamte Mannschaft anprangern würde - das andere schon.

Und:
Ich glaube nicht, dass es eine Rolle spielt wann genau das passiert ist und wie das Spiel wieder freigegeben wurde.
 
AW: schland oh schland

de Jong hätte noch ohne Probleme das Bein einziehen können.
Es war auch keine Chance den Ball zu spielen.
Also eher Karate als Fußball

Das wird wohl in Erinnerung bleiben von diesem Finale. Die Niederlande war nicht auf eine Niederlage eingestellt. Man hätte auch mit Anstand verlieren können, aber sie wollten es mit Biegen und Brechen machen. Doch ich denke, das war vielleicht Taktik, denn sie haben nicht erst am Schluss damit angefangen. Nicht schön gespielt. Aber die Niederländer sind mir als Volk trotzdem sehr sympathisch :).
j.
 
Zurück
Oben Unten