Sorry, dass es sich verstellt konnt eich mir mit meinem einfach strukturierten Hirn nicht bei Hydraulik sondern nur bei Mechanik vorstellen. Somoit bitte ignorieren.Welches Seil?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Sorry, dass es sich verstellt konnt eich mir mit meinem einfach strukturierten Hirn nicht bei Hydraulik sondern nur bei Mechanik vorstellen. Somoit bitte ignorieren.Welches Seil?
Ich würde ja so vom Gefühl her meinen, dass dieses Aufbau schon allein der Bremshebel wegen nicht all zu steif gekoppelt ist, sodass also dadurch, wie und wo du anpackst, die Bremskraft sich noch unterschiedlich verteilt und das jedes Mal anders.Bilder
So ist es beim Orca, wenn ich nicht irre…zwei Bremssättel - also zwei Einkreissysteme auf zwei Hebel verteilt machbar
Ja das ist so.Dann sollten doch alle Spatzen gefangen sein
Ja das dachte ich auch, ist aber nicht so,Ich würde ja so vom Gefühl her meinen, dass dieses Aufbau schon allein der Bremshebel wegen nicht all zu steif gekoppelt ist, sodass also dadurch, wie und wo du anpackst, die Bremskraft sich noch unterschiedlich verteilt und das jedes Mal anders.
Das ist ganz pfiffig gelöst da sind 2 Kolben hintereinander wenn ein Kreis ausfällt dann drückt der eine Kolben auf den anderen verschließt die Öffnung des kaputten Kreises und baut Druck im verbleibenden auf.Wie machen das eigentlich Autos mit einem Pedal und den zwei Bremskreisen und einem Ausgleichsbehälter?)
Hatte nicht gedacht, daß ich das mal zu einer Bremse lese, die für VM gedacht ist...Die Bremswirkung ist jedoch zu stark
Ist aus meiner Sicht eine perfekte Lösung und funktioniert sehr gut.Machs wie beim Orka ... 2 seperate Dualbremsen auf jede Scheibe
Hmm ... bei Orka ja, das hat mehr Gewicht auf der HR-Achse.Ist aus meiner Sicht eine perfekte Lösung und funktioniert sehr gut.
Wüsste nicht was dagegen spricht diese Technik in neue Fahrzeuge zu übernehmen. Ist Serientechnik und Ersatzteile gut zu bekommen
Dann ist der HBZ defekt und gehört dringend getauscht. Also bei meinen KFZ funktioniert das.… 2 Kolben hintereinander wenn ein Kreis ausfällt dann drückt der eine Kolben auf den anderen verschließt die Öffnung des kaputten Kreises und baut Druck im verbleibenden auf.
In der Theorie.
Praktisch funktioniert das gar nicht, wenn ich die Autobremse entlüfte habe ich keinen Druck im System,…
Nee, dafür ist der Schwerpunkt zu niedrig, vorher rutschen die vorne weg.Ne richtige Rennsemmel stellst du mit der Bremsleistung auch bei 80km/h noch auf die Nase und das ist selbst in leichten Kurven vermutlich gar nicht lustig.
Und im Zweifel platzt dabei ein Reifen, was auch nicht lusitg ist.Nee, dafür ist der Schwerpunkt zu niedrig, vorher rutschen die vorne weg.
Richtig und wir arbeiten ja auch an Scheibenbremsen für Alleweder und SR3.Die meisten wären ja froh sie hätten überhaupt eine ordentliche Bremswirkung.