Du hast zwei Schrauben um den Weg des Schaltwerks zu begrenzen (meist mit H und L gekennzeichnet) und eine Schraube für den Abstand des Schaltwerks zu den Ritzeln.
Beim Einbau eines neuen Schaltzugs gehe ich folgendermaßen vor:
Schaltung durch die Hülle ziehen, aber noch nicht am Schaltwerk festklemmen. Kurbel vorwärts drehen und so auf das kleinste Ritzel schalten. Prüfen ob das Schaltwerk korrekt unter dem Ritzel steht. Wenn nicht dann Begrenzugsschraube rein- oder rausgehen bis es passt. Schaltzug straff ziehen, auf größten Gang schalten und Zug festklemmen. Auf kleinsten Gang schalten und prüfen ob Schaltwerk richtig unter dem größten Ritzel steht, ggf. mit Begrenzungsschraube einstellen. Prüfen ob sich alle Gänge sauber schalten lassen, ggf. mit Einstellschraube an der Hülle einstellen. Wenn das nicht funktioniert, zusätzlich den Abstand zwischen Schaltwerk und Ritzel verändern. Ist aber normalerweise nicht notwendig.