Sammlungsauflösung auf die harte Tour

Ich habe so ein Holzkajak für die Sonntags bei Sonnenschein und Flachwassertage. Wirklich gemacht habe ich es 2mal. Das Boot nimmt aber zum Glück wenig Platz weg, und so freue ich mich einfach, das ich es habe. Ja und vielleicht führe ich es mal bei der Tour de Gudenaa aus. Man darf noch träumen.

Schade drum, irgendwie, aber auch nachvollziehbar.
 
Was ist denn aus den ganzen Fahrzeugen geworden,ich sehe da nur Negativformen.
Ganz ehrlich WO sollte man denn sowas noch fahren können, alles viel zu Alltagsuntauglich !
 
Ganz ehrlich WO sollte man denn sowas noch fahren können, alles viel zu Alltagsuntauglich !
Na, dann mal schnell alle echten Renn- und Rekordfahrzeuge in die Schrottpresse karren! :X3:

Ich denke aber, eine kurze Info hier im Forum hätte zu einer schnellen Reduzierung des Bestands geführt, verstehen kann ich die Verschrottungsaktion auch nicht.

Wer sich mit den alten Rädern nicht so auskennt: Vieles davon könnte auch heute noch sehr gut in Rennen und Rekordversuchen einsetzen.
Ggf. ein paar Teile gegen aktuelles Material tauschen und dann für sehr wenig Geld sehr viel Spaß in Aldenhoven oder anderen Rennen haben.

Für Fahrradcamper, Großeinkäufer und Eiscafe-Racer wird das natürlich nix sein, für motivierte Studenten ohne große Kasse aber Bumms im Bein wären das echte Schätze gewesen.
 
Die Bilder vom Eintrag #1 hast Du gesehen!?
Da sehe ich eine Sweety, bin ich mal gefahren, nicht besonders gut, nicht umwerfend schnell.
Eine Menge Formen von Speedhawk, Tomahawk oder sowas und eine für ein Dreirad.
Und einen Vector ohne Oberteil mit zerschnittenem Heck.
 
Da sehe ich eine Sweety, bin ich mal gefahren, nicht besonders gut, nicht umwerfend schnell.
Eine Menge Formen von Speedhawk, Tomahawk oder sowas und eine für ein Dreirad.
Und einen Vector ohne Oberteil mit zerschnittenem Heck.
Korrekt, ich vermute die Reste vom Vector liegen schon unter den Trümmern...
Ob da weitere Schätzchen zerschnibbelt wurden ist schwer zu sagen. Ebenso schwer zu erkennen, ob der Speedhawk in der Formhälfte das Urmodell oder eine verwertbare Abformung ist.

Wenn ich dagegen sehe, welcher irrwitzige Aufwand teilweise in Kernschrott und absolute Fehlkonstruktionen investiert wird, sind das Welten. Sweety oder ein Vector mit aktualisiertem Innenleben mag bei BM nichts mehr reissen, zum Einstieg in die Speedwelt aber allemal gut.

Egal - wech is wech...
 
Tja, es gibt tatsaechlich Sammler historischer Liegeraeder und ein Vector (nahezu egal in welchem Zustand) waere/wenn/und-haette eine absolutes Highlight gewesen. So wie die Fotos aussehen, waere es ja Austellungsbreit auf 'nem Trainer ... Weitertraeumen ... vielleicht ein anderes mal. Aber da waere Ostern und Weihnachten auf einen Tag gefallen ... Wenns wieder mal ist, vielleicht eine kurze Nachricht ... ich glaube allein fuer das Vector waeren einige sehr schnell und sehr weit gefahren ... Schade, Haette gut zu meiner Windcheetah Verkleidung gepasst, sind ja immerhin gegeneinander gefahren fuer ne kurze Zeit. Ich muss erst mal einen Beruhigungstee machen ...
 
Na, dann mal schnell alle echten Renn- und Rekordfahrzeuge in die Schrottpresse karren! :X3:

Ich denke aber, eine kurze Info hier im Forum hätte zu einer schnellen Reduzierung des Bestands geführt, verstehen kann ich die Verschrottungsaktion auch nicht.

Wer sich mit den alten Rädern nicht so auskennt: Vieles davon könnte auch heute noch sehr gut in Rennen und Rekordversuchen einsetzen.
Ggf. ein paar Teile gegen aktuelles Material tauschen und dann für sehr wenig Geld sehr viel Spaß in Aldenhoven oder anderen Rennen haben.

Für Fahrradcamper, Großeinkäufer und Eiscafe-Racer wird das natürlich nix sein, für motivierte Studenten ohne große Kasse aber Bumms im Bein wären das echte Schätze gewesen.
So weit ich weis sind in Aldnhovn Einspurr verboten..
 
So weit ich weis sind in Aldnhovn Einspurr verboten..
Du meinst (vollverkleidete) Streamliner? Un- und Teilverkleidete Einspurer fuhren ja viele mit.
Ich weiß ausserdem, dass in Aldenhoven auch Einspurer für BM ihre Testkreise ziehen.
Von einem Ausschluss von Streamlindern weiß ich nichts, habe aber die TN-Bedingungen auch nicht gelesen..

Btw - der Vctor ist - sorry, WAR - ein Dreirad.....
 
Korrekt, ich vermute die Reste vom Vector liegen schon unter den Trümmern...
Da ein Rollentrainer verbaut war nehme ich an der Rest ist längst nicht mehr da...

Ebenso schwer zu erkennen, ob der Speedhawk in der Formhälfte das Urmodell oder eine verwertbare Abformung ist.
Ich tippe auf ersteres, eine Abformung macht man ja nicht um sie wegzuwerfen.

Wenn ich dagegen sehe, welcher irrwitzige Aufwand teilweise in Kernschrott und absolute Fehlkonstruktionen investiert wird, sind das Welten.
Deswegen versuchen du, ich und andere hier ja immer vor sowas zu warnen, auch wenn das immer wieder Reaktionen von der Sorte "Ihr wollt doch nur Rennen fahren, ich habe ganz andere Anforderungen und da brauche ich genau diese Fehlkonstruktion um einen Wolf, eine Ziege und einen Kohlkopf zu transportieren!" zur Folge hat...

Das war schon ziemlich fertig, sicher lustig für ein paar 15jährige zum basteln, danach wäre es dann entgültig Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten