Sammelthread - Zeig dein Trike!

Beiträge
1.733
Ort
Porta Westfalica
Velomobil
Versatile
Liegerad
M5 Shock Proof
Trike
HP Scorpion fx
@Minikettwiesel Ich habe mir eine Zarges Maxi Box mit 135L gekauft, die weiteren Teile stammen von hinterher.com. Zusammenbau dann selbst. Beleuchtung (Rücklichter, Reflektoren,...) ist heute auch angekommen, morgen noch einmal werkeln. Bei Bedarf kann ich noch eine Teileliste zusammenstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
32
Ort
Nienburg weser
Trike
Azub TI-Fly 26
Hallo zusammen,

ich möchte euch hier heute mal den Neuaufbau eines Kettwiesel vorstellen...
Das ist das Trike meines Sohnes, seine lieblingsfarbe ist Orange...
Daran habe ich mich Orientiert und finde es ganz gut gelungen...
Es ist ja schon wieder ein Jahr her als ich das Lepus erneuert hatte, es wurde zeit wieder was zu machen...
Habe sämtliche Teile erneuert, also jetzt wieder wie Neu...











[DOUBLEPOST=1554406235][/DOUBLEPOST]Dann wollte ich mal mein Ti Fly vorstellen, das ist so ein Tolles Trike...
Ich habe das letztes Jahr im Frühjahr gekauft und bin damit schon einiges gefahren...
Es fährt sich so gut und leicht, ist echt überirdisch schön damit zu fahren...







 
Beiträge
10.865
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
Hallo,

ich kenne das Rücklicht nicht aus der Praxis, aber ist es sinnvoll, Rücklichter um 90° gedreht zu montieren? Sind die jetzt noch blendfrei und verschwenden nicht viel Licht durch Anstrahlen von Boden und Himmel? Philips bewirbt das Lumiring ja mit spezieller Sichtbarkeit von der Seite.

Außerdem halte ich die Klebereflektoren wegen fehlender KBA-Nummer (Wellenlinie, K, Zahl) für komplett unzulässig.

Gruß, Klaus
 
Beiträge
10.865
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
Hallo,

Tja, ist nur kein Philips.
Sondern?

Und? Ist mir sowas von egal! :D
Klingt hier anders:
Nicht nur der. Beleuchtung fehlt auch noch (ab 1.1.18 §67a). Ist alles im Zulauf.

2. nach hinten wirkend:

a) bei einer Breite des Anhängers von mehr als 600 mm: Eine Schlussleuchte für rotes Licht auf der linken Seite.
b) mit zwei roten Rückstrahlern der Kategorie „Z“ mit einem maximalen Abstand von 200 mm zur Außenkante
Weil Du die StVZO zitiertest, musste ich annehmen, dass sie Dir nicht egal, sondern wichtig ist.

Gruß, Klaus
 
Beiträge
9.714
Ort
48161 Münster
Velomobil
Mango
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
Velomo HiTrike GT
Außerdem halte ich die Klebereflektoren wegen fehlender KBA-Nummer (Wellenlinie, K, Zahl) für komplett unzulässig.
Ja, das ist eigentlich so traurig, dass es schon wieder lustig ist.
Die Reflektorfolien mit ECE 104 -Zulassung sind für „Konturmarkierung für LKW-Festaufbauten“ vorgeschrieben, am Fahrradanhänger wegen der fehlenden Prüfung nach einer weniger stringenten Norm unzulässig.

Gruß
Christoph
 
Beiträge
1.280
Ort
69xxx
Trike
Sonstiges
Ja, das ist eigentlich so traurig, dass es schon wieder lustig ist.
Die Reflektorfolien mit ECE 104 -Zulassung sind für „Konturmarkierung für LKW-Festaufbauten“ vorgeschrieben, am Fahrradanhänger wegen der fehlenden Prüfung nach einer weniger stringenten Norm unzulässig.

Gruß
Christoph
Diese Norm geht mir wg. Sorge um eben den, am Popo vorbei.
 
Beiträge
408
Ort
Gangkofen
Trike
Steintrikes Wild One
An der Seite des Hängers könntest du ebenfalls noch Reflektoren kleben. Oder analog dazu tun es auch Speichenreflektoren.
Äh, habe gerade noch mal genauer hingeschaut und die Seitenreflektoren auf den Reifen gesehen...
 
Beiträge
10.865
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
Man kann die noch freien Flächen der Box auch komplett mit reflektierender neongelber Folie bekleben, nur wird sie dadurch nicht unbedingt ansehnlicher, vor allem, wenn dann die ersten Gebrauchsspuren darauf sind.
 
Beiträge
440
Ort
Bergkirchen
Trike
Velomo HiTrike GT
Nachdem ich meine Gramm-Taschen habe, ( die zweite kommt noch dran), alle Akkus geladen sind, mache ich mich auf, über Ostern wegzufahren. Freu mich schon. Habe es ja schon seit letztem Jahr, allerdings ohne die Taschen. Den Umbau auf freie Rolle habe ich auch noch nicht gemacht.
DSC_0941.jpg
DSC_0943.jpg
DSC_0944.jpg
 
Beiträge
440
Trike
Velomo HiTrike GT
@j.p. : Hilf mir bitte, was sind das für "Gramm"-Taschen und wo bekommt man die? Habe denselben Gepäckträgerbügel wie Du, aber alle handelsüblichen Packtaschen hängen daran viel zu tief und schleifen bei der Kurvenfahrt auf dem Boden entlang.
 
Beiträge
6.280
Ort
8010 Graz
Liegerad
Staiger Airbike
Hat jemand eine Idee welches Fabrikat/Modell dieses Trike ist?

Es wurde vor ca. 20 Jahren in Frankreich gekauft.
Die Sachs 3*7 Nabe hinten ist erst später in Österreich reingekommen.
Die Felgen sind hinten 622er, vorne 451er.
Die Streben oberhalb der Achse des Hinterrads sind anscheinend verstellbar?

Es gehört einem Freund von mir, der das Rad für seinen Bruder eingelagert hatte und nun gerade den Lagerplatz räumt.
Vielleicht kommen wir hier zu ein wenig zusätzlicher Info zu dem Teil und ich mache dann später einen Verkaufsthread dafür auf.

Gruß, Harald

1500IMG_20190418_133831.jpg
1500IMG_20190418_133515.jpg
1500IMG_20190418_133859.jpg
1500IMG_20190418_133522.jpg
 
Oben