Sammelthread - Zeig dein Trike!

Dieses Thema im Forum "Trikes / Quads" wurde erstellt von Flash, 28.05.2011.

1. stefan-hb

stefan-hb

Alben:
    3
    @OldMax Wie sind Deine Erfahrungen mit der "Kuhglocke", die ich auf einem der vielen schönen Fotos erspäht habe? (Warum ist mein Trike immer so dreckig?)

2. OldMax

OldMax

Alben:
    1
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    80 Prozent sehr gut, 20 hören sie oder reagieren grundsätzlich nicht. Bei diesen muss ich halt doch klingeln oder gar hupen.
    Die Meisten aber weichen frühzeitig und stressfrei aus, Viele drehen sich verwundert um und grinsen, wenn sie den Ochsen erblicken.

Sauberes Rad? Kenne ich auch nur bis spätestens eine Woche nach Auslieferung... Mary war bei den Fotos immer noch unter 100 Kilometer alt. Spätestens morgen wird sich der Anblick ändern - Regen und 30 km vor den Reifen warten....

stefan-hb gefällt das.
  3. Klaus d.L.

Klaus d.L.

Liegerad:
    Ostrad Presto
    Trike:
    Sonstiges
  4. OldMax

OldMax

Alben:
    1
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Dann müssten sie wohl über eine gute "Vorspannung" verfügen, also von einem möglichst kurzen Exemplar stammen?

Mein erster Regenabstreifer war auch sehr gut (bis auf die Ministeinchen). Die zweite Serie war kein bisschen formstabil und hing dann vollflächig auf dem Reifen.... Ich hatte deshalb schon nach einer Art Federlösung gesucht, dann aber aufgegeben.

Die Pinsel werde ich nun streichen. Schade.
    --- Beitrag zusammengeführt, 14.03.2019 ---
    Die Einen sagen so...., die Anderen....

Christoph S und Klaus d.L. gefällt das.
  5. fluxx

fluxx

Alben:
    11
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Kevlarriemen teile ich in vier Teile und lege die Teile in einen alten Blechtopf schön kreisförmig an der Innenwand entlang. Bei 170 Grad eine viertel Stunde in den Backofen, dann im Topf auskühlen lassen. Diese Vorbiegung ist dauerhaft, egal wie weit ich die Riemen abfahre. Zwei viertel Riemen halten länger als ein Satz Marathon Plus. :)

fluxx.

w_v5pl und OldMax gefällt das.
  6. OldMax

OldMax

Alben:
    1
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Heute hat es testfähig geregnet. So, wie ich es beschrieben hatte, kam zwar kaum Wasser hochgespritzt, trotzdem waren meine Ärmel außen starr vor Dreck (die beschriebenen Kleinstteilchen). Nun, die Pfützen standen häufig um 5 cm hoch und ein naturbelassener Waldweg ist auch noch dazwischen geraten. Allerdings war schon vorher die Jacke schmutzig, danach aber war es dann heftig.
    Ich denke, es liegt wirklich an der richtigen Vorspannung der Keilriemenstücke, die bei mir einfach zu flach anliegen. Morgen kaufe ich mir ein billiges Blechgeschirr und werde Deinem Rat folgen. Dose geht bei mir nicht, ohne Deckel bekäme ich Backofenverbot....

7. fluxx

fluxx

Alben:
    11
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Da habe ich nach 20 km bei Regen auch etwas Sand unten an den Ärmeln, aber das kommt direkt von der Lauffläche hoch, dort wo das untere Riemenende aufliegt. Fliegt nach oben hinten weg und unten an die Ärmel. Kann man durch einen kleinen Spritzlappen unten am Riemen verhindern, wenn man möchte. Mich stört es nicht, da es mit einem Wischer weg ist. :)

fluxx.

w_v5pl und OldMax gefällt das.
  8. OldMax

OldMax

Alben:
    1
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Bevor wir noch wegen Themenverfehlung geadelt werden, sage ich noch einmal Danke und melde mich (nur) im Bedarfsfall über eine PN, wenn Du einverstanden bist...

Grüße von der Schmutzmimose o_O.

fluxx gefällt das.
  9. j.p.

j.p.

Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Dann mach ich jetzt auch mit. Für den morgigen Geburtstag meiner Tochter gibt es einen Lea Lister Schokokuchen. Ich habe die Form gerade mit einem Silikonpinsel ausgestrichen. Gibt es Ansätze dazu, sowas als Abstreifer herzunehmen. Sowas: https://www.amazon.de/dp/B00GY2S7PS/ref=sspa_dk_hqp_detail_aax_0?psc=1
    Denke ich versuche es mal, eventuell 3 kleine

10. OldMax

OldMax

Alben:
    1
    Trike:
    Velomo HiTrike GT

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden