Sammelthread - Zeig dein Trike!

@OldMax Wie sind Deine Erfahrungen mit der "Kuhglocke", die ich auf einem der vielen schönen Fotos erspäht habe? (Warum ist mein Trike immer so dreckig?)
 
@OldMax Wie sind Deine Erfahrungen mit der "Kuhglocke"....
80 Prozent sehr gut, 20 hören sie oder reagieren grundsätzlich nicht. Bei diesen muss ich halt doch klingeln oder gar hupen.
Die Meisten aber weichen frühzeitig und stressfrei aus, Viele drehen sich verwundert um und grinsen, wenn sie den Ochsen erblicken.

Sauberes Rad? Kenne ich auch nur bis spätestens eine Woche nach Auslieferung... Mary war bei den Fotos immer noch unter 100 Kilometer alt. Spätestens morgen wird sich der Anblick ändern - Regen und 30 km vor den Reifen warten....
 
Kevlarriemen bleiben formstabil und bremsen nicht, wenn sie sauber eingestellt sind.....
Dann müssten sie wohl über eine gute "Vorspannung" verfügen, also von einem möglichst kurzen Exemplar stammen?

Mein erster Regenabstreifer war auch sehr gut (bis auf die Ministeinchen). Die zweite Serie war kein bisschen formstabil und hing dann vollflächig auf dem Reifen.... Ich hatte deshalb schon nach einer Art Federlösung gesucht, dann aber aufgegeben.

Die Pinsel werde ich nun streichen. Schade.
[DOUBLEPOST=1552573045][/DOUBLEPOST]
Die Einen sagen so...., die Anderen....
 

Kevlarriemen teile ich in vier Teile und lege die Teile in einen alten Blechtopf schön kreisförmig an der Innenwand entlang. Bei 170 Grad eine viertel Stunde in den Backofen, dann im Topf auskühlen lassen. Diese Vorbiegung ist dauerhaft, egal wie weit ich die Riemen abfahre. Zwei viertel Riemen halten länger als ein Satz Marathon Plus. :)

fluxx.
 
Nur feiner Schnee sprüht nach oben durch
Heute hat es testfähig geregnet. So, wie ich es beschrieben hatte, kam zwar kaum Wasser hochgespritzt, trotzdem waren meine Ärmel außen starr vor Dreck (die beschriebenen Kleinstteilchen). Nun, die Pfützen standen häufig um 5 cm hoch und ein naturbelassener Waldweg ist auch noch dazwischen geraten. Allerdings war schon vorher die Jacke schmutzig, danach aber war es dann heftig.
Ich denke, es liegt wirklich an der richtigen Vorspannung der Keilriemenstücke, die bei mir einfach zu flach anliegen. Morgen kaufe ich mir ein billiges Blechgeschirr und werde Deinem Rat folgen. Dose geht bei mir nicht, ohne Deckel bekäme ich Backofenverbot....
 

Da habe ich nach 20 km bei Regen auch etwas Sand unten an den Ärmeln, aber das kommt direkt von der Lauffläche hoch, dort wo das untere Riemenende aufliegt. Fliegt nach oben hinten weg und unten an die Ärmel. Kann man durch einen kleinen Spritzlappen unten am Riemen verhindern, wenn man möchte. Mich stört es nicht, da es mit einem Wischer weg ist. :)

fluxx.
 
HiMary:
ab sofort zum Fahren freigegeben....
2019-03-29 HiMary 03.jpg 2019-03-29 HiMary 02.jpg 2019-03-29 HiMary 01.jpg 2019-03-29 HiMary 04.jpg

2019-03-29 HiMary 12.jpg 2019-03-29 HiMary 11.jpg 2019-03-29 HiMary BlinkerDetail02.jpg

...samt neuen Blinkern an der Front (mit Abstandshülsen, die mir @TitanWolf samt längeren Schrauben ruckzuck geschickt hat, damit mir die feinen und kleinen Teile beim Federn und Lenken nicht sofort abbrechen). Auf der zweiten Vergrößerung seht Ihr, wie hell diese Miniaturen selbst bei grellster Mittagssonne bis zur Netzhaut des potentiellen Gegenübers dringen!

Zum Gegenüber noch ein kleiner Hinweis: offenbar ist es neuste Autoabstellmethode - ganz in Kopie der Smart-Variante - quer einzuparken. Auch mit SUV in voller Fahrt und mit der Schnauze bis über den gesamten Radweg. Zack, steht die Haube vor einem. Durch die anderen parkenden Autos sieht man das Unheil gar nicht kommen - nur mein siebter Sinn konnte mich letztens davor bewahren, dass die Blinker nutzlos-schöne Nebensache geworden wären!
 

Anhänge

  • 2019-03-29 HiMary 09.jpg
    2019-03-29 HiMary 09.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 171
Weil an anderer Stelle die Frage aufkam: Trike + Streamer 28,1kg; Anhänger 15,5kg; Gespann 43,6kg; Gespannlänge 3,20m :D
 
Hinten fehlt noch ein roter Reflektor! :whistle:
Nicht nur der. Beleuchtung fehlt auch noch (ab 1.1.18 §67a). Ist alles im Zulauf.

2. nach hinten wirkend:

a) bei einer Breite des Anhängers von mehr als 600 mm: Eine Schlussleuchte für rotes Licht auf der linken Seite.
b) mit zwei roten Rückstrahlern der Kategorie „Z“ mit einem maximalen Abstand von 200 mm zur Außenkante
 
@OldMax
schönes Teil.
vielleicht mal die Position des Scheinwerfers überdenken.
In dieser Position hasst du ständig die Schlagschatten deiner rotierenden Füße.
Könnte vielleicht störend wirken.
Ich habe bei mir den Scheinwerfer so weit wie möglich nach vorne verlegt damit ich auch eine gute Ausleuchtung zur Seite habe.

_MG_8501.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten