Sammelthread - Zeig dein Trike!

Macht mir nix. Dazu stehe ich. "Kurvenflitzen" war EIN Grund, warum ich mir so ein Teil gekauft hab - und das kann es RICHTIG gut - wissen nur leider die wenigsten, denn die meisten fahren so ein Teil offensichtlich nur im Flachen. Wozu soll denn sonst dieses aufwendig konstruierte Fahrwerk gut sein?

Und: Warum sollte man auf diese Weise nicht seinen Spieltrieb ausleben? Klar: Man kann auch daheim in seinem Keller mit der Modelleisenbahn oder der Carrera-Bahn spielen - ist auch voll ok :D.
 
Hallo,
das Frühjahr bringt nicht nur die Natur in Wallung, sondern auch die Gruppe der "Klein-Trikes".
Hier wartet die Gruppe auf den Nachwuchs, der sich die letzten Tage angekündigt hat.
IMG_3681.JPG


Der Nachwuchs ist dann heute ohne Komplikationen angekommen und es ist ein "Junge". Alles dran, was Kind so braucht. Ok, die Ventilkappen müssten noch aufgesetzt werden.
IMG_3683.JPG IMG_3686.JPG

Damit können nun 5 Kids gleichzeitig den Spaß am Kurvenkratzen erleben.
Wie gut, dass die Klein-Trikes nicht so viel Ansprüche an Platz haben!

Mal sehen, ob sich die Gruppe noch weiter vergößert! :eek:

Gruß
TomTom
 
Hallo.

Hier mal ein paar Bilder vom vermutlich leichtesten Trike der Welt.
Ich bin leider ein mieser Fotograf mit uralter Kamera.

BILD220.jpg BILD222.jpg BILD223.jpg BILD225.jpg BILD226.jpg BILD227.jpg

Schöner Gruß,
Dieter
 
@deka: ein bildschönes Trike, ohne Frage.
Aber hast Du mit dem "vermutlich leichtesten Trike der Welt" den Mund nicht etwas zu voll genommen?
Was genau wiegt er denn nun, Dein Alphaltkratzer?
 
Moin, Glückwunsch, für mich klar das derzeit attraktivste Trike auf dem Markt. Optisch würde mir eine Scheibe hinten gut gefallen. Gruß, rwd
 
Schönes Teil, zum Gewicht, bitte mal an eine Waage hängen, Bilder machen und hier Posten.

Mit Herstellerangaben hab ich da so meine Zweifel...:sneaky:

Soll aber keine Unterstellung sein ;)
 
Wie fährt es sich, im Vergleich zu deinem ICE-Vortex ??
Hitrike einfach nur schön, ein Traum für mich. Farbe, Ausstattung auf das nötigste reduziert, (y)ein reines Speed-Trike.
Viele Grüße Norbert, der lechzt und sabbert
 

Ok, habe gerade erst realisiert, dass Dein velomo Hitrike GT offenbar ungefedert ist.
Dann kann ich Dir nur neidvoll zu Deinem Eintrag im Guinessbuch der Rekorde gratulieren.

P.S.: ist die schwarze 'Rolle' am Hauptholm unter dem Schalensitz eine kleine Packtasche oder eine Trinkflasche? Bzw. wo lässt Du bei Deinen Spritztouren das unentbehrliche Mindestgepäck wie Flickzeug, Miniluftpumpe, Hausschlüssel, Geld und Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja nicht so das wir ein, mit günstigeren Komponenten ausgestattetes, Trike auf der Spezi letzten Jahres mit 9,4kg an der Waage hängen hatten.. :X
Deka hat zwar einen etwas längeren Rahmen und verstellbaren Ausleger bekommen, aber der CFK Sitz und die leichteren Komponenten haben das überkompensiert.
 
Hallo.

Wie fährt es sich, im Vergleich zu deinem ICE-Vortex ??
Anders. :D

Ich bin ja noch in der Einstellungs-/Gewöhnungsphase, aber ein paar Unterschiede zeichnen sich schon ab.
Das HiTrike scheint noch besser am Gas zu hängen als das VTX. Da verwindet sich nix beim Antritt.
Außerdem ist es gnädiger bei Fahrbahnunebenheiten und schüttelt mich weniger durch.

Die Tillerlenkung ist viel nervöser als die Panzerlenkung beim VTX, welches ich bei jeder Bedingung mit einem Finger lenken konnte.

Ein Problem ist für mich (momentan noch) das Kurvenfahren.
Vielleicht muss der Sitz seitlich ein wenig gepolstert werden, um mehr Halt zu bieten.
Ich gehe aber nicht davon aus, mit dem HiTrike die Kurven jemals so rasant nehmen zu können, wie mit dem VTX.
Das habe ich bei der Tillerlenkung allerdings auch nicht erwartet. Dazu kommt, dass der Sitzwinkel momentan verdammt flach eingestellt ist. Aber das macht einen halt in der Ebene schnell.

Zum Geschwindigkeitspotential ist im Moment zu sagen: auf jeden Fall schneller.
Genauere Werte kann ich erst liefern, wenn die Temperaturen es zulassen. In meinem Fall >20° C.

Schöner Gruß,
Dieter
[DOUBLEPOST=1490185548][/DOUBLEPOST]
@deka : Ein echtes Schmustück.
Das war hoffentlich kein Freudscher Versprecher. ;):p
 
Argh, ich darf mir eigentlich keine Fotos der aktuellen Trikes von Velomo anschauen. Da wird immer gleich der Wunsch nach neu kaufen größer.

vermutlich leichtesten Trike der Welt
Ist das DAS WM 2016 Trike, nur mit leichten optischen Verschönerungen, zB die roten Tillerenden? Rote Speichennippel hätten auch noch was.

Die Tillerlenkung ist viel nervöser als die Panzerlenkung
Stimme ich zu. Du hast aber längeren Radstand, dadurch wird es wieder etwas fahrstabiler bei höheren Geschwindigkeiten.
Gibt es einen merkbaren Unterschied im Kurvenradien, links- und rechts-rum verglichen? Bzw Kurvenverhalten? Wegen des nach links versetzten Hinterrads?
gehe aber nicht davon aus, mit dem HiTrike die Kurven jemals so rasant nehmen zu können, wie mit dem VTX.
Ich meine, dass ich in (scharfen) Kurven mit meinen HiTrike schneller bin als mit den Quest. Man muss sich halt ordentlich mit den Oberkörper rein lehnen und gegebenenfalls noch aufrichten, um den Schwerpunkt nach innen und vorne zu bringen. Dabei natürlich weiter treten. Ich habe den Eindruck, dass Dein Pseudo-Rücklicht etwas höher müsste. Wenn ein Dackel versucht hinter Dir her zu dackeln wird er das Licht nicht sehen können ... andere Radfahrer und Autos sitzen glücklicherweise höher und sollten das wahrnehmen.
Würde mich freuen, wenn wir uns mal auf halber Strecke treffen können (bei Weert, NL) und zusammen ein paar RRler jagen gehen.

Gruß, Carsten
[DOUBLEPOST=1490188234][/DOUBLEPOST]
"Simplify your trike"
Hallo, magst Du verraten welche Taschen das sind? Banana mini?
[DOUBLEPOST=1490188543][/DOUBLEPOST]
Damit können nun 5 Kids gleichzeitig den Spaß am Kurvenkratzen erleben.
Wenn die alle zur selben Schule fahren, sehe ich den nächsten Trike-Boom kommen. Hat Deine Frau Fünflinge bekommen?
 
Ist das DAS WM 2016 Trike, nur mit leichten optischen Verschönerungen, zB die roten Tillerenden? Rote Speichennippel hätten auch noch was.
Nee, das WM-Trike gehört @Jack-Lee.

Gibt es einen merkbaren Unterschied im Kurvenradien, links- und rechts-rum verglichen? Bzw Kurvenverhalten? Wegen des nach links versetzten Hinterrads?
Mir ist bisher nichts aufgefallen. Um beurteilen zu können, ob das Trike eher in Links-/ als in Rechtskurven ein Beinchen hebt, muss ich die erst mal schnell genug fahren können. :whistle:
 
Wegen der Frage zur Kurvenstabilität: Das HiTrike Race ist gut 10cm schmaler als unsere "normalen" Modelle und dementsprechend kippanfälliger, auch weil der Schwerpunkt durch die sehr flache Sitzpositon etwas nach hinten wandert. Bei Rennen habe ich eindeutig feststellen können das das Rad in Linkskurven eher hochkommt, als in Rechtskurven. Das fällt bei den normalbreiten Modellen kaum auf, bei der schmalen Spur hingegen ist es recht spürbar.



Gruß,
Patrick
 
Zurück
Oben Unten