1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sammelthread - Zeig dein Trike!

Dieses Thema im Forum "Trikes / Quads" wurde erstellt von Flash, 28.05.2011.

  1. Wanderer

    Wanderer

    Beiträge:
    378
    Alben:
    3
    Ort:
    59457 Werl
    Trike:
    Thorax sinus
    Will auch mein neustes Modell zeigen. Ein Thorax Sinus XXL von 2004. Supergeiles GEFÄHRT:D. Bin total glücklich damit. Das passende für meine Gewichtsklasse ohne mir Gedanken machen zu müssen mit Gepäck.
    Gruß Jens 20161207_145839.jpg
     
    Miesegrau, lotharko, ICEman.TWP und 9 anderen gefällt das.
  2. anywhere80

    anywhere80

    Beiträge:
    460
    Alben:
    1
    Ort:
    45131 Essen
    Trike:
    ICE Adventure
    Blaue Reflektorsticks auf den Speichen? Wusste gar nicht das es die in farbig gibt.

    Gruß

    Stephan
     
  3. Wanderer

    Wanderer

    Beiträge:
    378
    Alben:
    3
    Ort:
    59457 Werl
    Trike:
    Thorax sinus
    Hi Stephan,die gibt es in mehere Farben, musst nur Liefergeduld haben:rolleyes:
    Gruß Jens
     
    anywhere80 gefällt das.
  4. Smartin

    Smartin

    Beiträge:
    1
  5. Thursus

    Thursus

    Beiträge:
    94
    Ort:
    Alzey
    Trike:
    KMX Venom
    Hallo, nach einem Jahr Trike fahren (ca 5000km) und einigen Zwangsmodifikationen
    möchte ich hier mein Trike zeigen.
    Wie man sieht gehöre ich der puristischen Fraktion an.
     

    Anhänge:

    • venom.jpg
      venom.jpg
      Dateigröße:
      156,3 KB
      Aufrufe:
      268
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2017
    Cars10, Madmonk, carlos und 7 anderen gefällt das.
  6. Tüddel

    Tüddel

    Beiträge:
    305
    Alben:
    7
    Ort:
    Kornwestheim
    Liegerad:
    Challenge Fujin
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    "Simplify your trike". Mein Scorpion FS 26 deuylich abgespeckt. Schau'n wir mal wie's dann fährt.
     

    Anhänge:

    Jim Knopf, GandalfderGraue, Kurt und 2 anderen gefällt das.
  7. Minikettwiesel

    Minikettwiesel

    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    97082 Würzburg
    Velomobil:
    Leitra
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    :eek: @Tüddel du scheinst kein Regenfahrer zu sein?
     
  8. Tüddel

    Tüddel

    Beiträge:
    305
    Alben:
    7
    Ort:
    Kornwestheim
    Liegerad:
    Challenge Fujin
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    @Minikettwiesel

    Hi, ich fahre grundsätzlich lieber bei Trockenheit als bei Regen, ja.

    Ich bin mit meinem Scorpion jetzt ca. 1000 km gefahren seit Anfang November. Die meiste Zeit dann doch bei Trockenheit. Wenn es regnet oder die Straßen nass sind, fahre ich meistens UP. Die Wartung und Pflege eines "Allwetter-Trikes" ist mir aktuell zu aufwendig. Die Pflege eines mehrere Tausend Euro teuren Fahrrades ist mir sehr wichtig und ich mache es gern. Allerdings nicht im Winter bei strengem Frost in einer unbeheizten Garage.

    Außerdem erkenne ich, daß ich eh am meisten Spaß mit dem Scorpion habe, wenn ich mich unsere Berge rauftrete und dann bei der Abfahrt um die Kurven fege - fantastisch! Diese wilde Seite des Scorpions bleibt leider den Kollegen aus den flachen Regionen verborgen.

    Für die Kurvenhatz brauche ich den ganzen Firlefanz wie Fähnchen, Schutzbleche, Gepäckträger und fest angebauten Rückspiegel nicht (ein kleiner leichter für die Brille reicht auch). Je weniger dran ist, umso leichter und agiler ist es.

    Viele Grüße:

    Tüddel
     
  9. kleksi

    kleksi Guest

    hallo aus friedrichshafen! ich bin seid 2013 liegerrad (trike) fahrer. bei jedem wetter wird gefahren. ich bin pendler, der stressfrei zur arbeit und weg will! früh morgens am bodensee-ufer mit dem dreirad fahren, kann man mit dem auto nicht.
     

    Anhänge:

    Kaishaku, Miesegrau, Tüddel und 7 anderen gefällt das.
  10. Tüddel

    Tüddel

    Beiträge:
    305
    Alben:
    7
    Ort:
    Kornwestheim
    Liegerad:
    Challenge Fujin
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    Hallo @kleksi ,

    Deines sieht auch sehr nach einem Sorpion FS 26 aus. Das Trike ist einfach Klasse. Es ist so vielseitig einetzbar. Ich baue es mir gerade etwas mehr zu einem reinem Roadster mit etwas mehr Performance um (im Rahmen dessen, was angesichts des eigengewichtes möglich ist).

    Jedoch ist hier Augenmaß zwischen Gewichtsersparnis und Invest zu bewahren. Schon jetzt habe ich aber (für ein Trike) recht akzeptable Fahrleistungen erzielen können.

    Vor einer Woche schaffte ich über einer Wegstreckevon 15 km einen Schnitt von 26,1 km/h (Ebene). Über die gesamte Runde waren es bei 330 hm 21,2 km / h.

    Hab noch ein paar Ideen, mehr aus meinem Scorpion rauszuholen, die ich nun Schritt für Schritt umsetze. Als nächstes bkommt mein Scorpion 3 "Kojaks" verpasst. Dann wird nochmal Gewicht und Zeit gemessen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Viele Grüsse:
    Tüddel
     
    TitanWolf gefällt das.
  11. Jusdeau

    Jusdeau

    Beiträge:
    177
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Jaja, der 'schneller-werden-wollen'-Virus. Ich kenne das. Am Anfang verzichtet man nur auf ein paar Schutzbleche hier und schwere Mäntel da.
    Und am Ende landet man auf der Leichtbau-Intensivstation in Weida....:sneaky:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2017
  12. Tüddel

    Tüddel

    Beiträge:
    305
    Alben:
    7
    Ort:
    Kornwestheim
    Liegerad:
    Challenge Fujin
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    Das stimmt. "Magersucht" im Liegeradsport ist ein weit verbreitetes Phänomen in der Szene. :whistle:.
     
  13. kleksi

    kleksi Guest

    ja es ist ein fs26. ich bin da anders, ich will so viel wie möglich anbauen (zb. 5 lichter), gewicht spiel für mich keine rolle. ich bin auch sehr schnell unterwegs wenn ich will. manchmal bin sogar etwas gemein zu den zweirädern hinter mir, die mich offentsichlich überholen wollen. da ich zwei rückspiegel habe, kann ich das tempo an den hinter mir fahrenden anpassen. 30km. kann ich relativ lang fahren, und im rückspielgel sehe ich die meisten mit verzerrten gesichtsausdruck , und die zunge hängt aus dem kopf.und für kurze zeit sind auch mal 40 km. möglich, meistens beim überholen. und warum mache ich dass, weil der großteil der zweirradfahrer aggressiv und hirnlos auf unseren strassen fahren. aber im normalfall genieße ich jeden kilometer auf meinem dreirad, mit 15 - 20 km.
    --- Beitrag zusammengeführt, 11.02.2017 ---
    alles ist schnell und aggressiv, besonders im straßenverkehr. und jeder will sich mit dem anderen messen, da mache ich einfach nicht mit!
     
    Tüddel gefällt das.
  14. Knarf

    Knarf

    Beiträge:
    2.118
    Alben:
    2
    Ort:
    Fürth
    Trike:
    ICE Sprint
    ...
    :confused:???
     
    Klaus d.L., Little Willy und Thursus gefällt das.
  15. Thursus

    Thursus

    Beiträge:
    94
    Ort:
    Alzey
    Trike:
    KMX Venom
    Alternative....


    ....Logik???

    ;)

    Im Ernst, habe ich auch nicht verstanden.
     
    Knarf und Little Willy gefällt das.
  16. kleksi

    kleksi Guest

    --- Beitrag zusammengeführt, 11.02.2017 ---
    wenn man etwas nicht versteht oder nicht verstehen will, ist man eventuell angesprochen? :sneaky:
    --- Beitrag zusammengeführt, 11.02.2017 ---
    ich meine nicht 2 rad liegerad . (y)
     
    Knarf gefällt das.
  17. Knarf

    Knarf

    Beiträge:
    2.118
    Alben:
    2
    Ort:
    Fürth
    Trike:
    ICE Sprint
    Am Wollen scheitert's nicht. "Angesprochen"? Iiiiich doch ni.., räusper, nur selten:)
     
    Little Willy und Thursus gefällt das.
  18. kleksi

    kleksi Guest

    ich bin nicht der große schreiber, aber es nicht verstehen ist ein wenig übertrieben.
    :confused:???
     
  19. kleksi

    kleksi Guest

    warum hast du an den vorderrädern keine schutzbleche
    du hast ein komische art von " purismus" : schutzblech für das hintere rad, ist vorhanden. schutzblech für die vorderen fehlen, die sind relativ wichtig! du hast keine cklickpedale, und das kann sehr gefährlich werden, es kann nämlich sein, das deine beine bei schneller fahrt über bordesteine den kontakt zu deinen trettern verlieren.... was ist das für ein dreirad?
     
  20. Thursus

    Thursus

    Beiträge:
    94
    Ort:
    Alzey
    Trike:
    KMX Venom
    Habe ich einen neuen Freund gefunden.
    :)
    Vielen Dank für die Anregungen.