Am 5. Januar gekauft, nun ist es endlich passend für mich und rollt.
Direkt nach dem Kauf auf dem Bahnhof bei der Rückfahrt:

Da war der Ausleger noch zu weit draußen, die Kurbeln noch zu lang und der Lenker zu weit weg, obwohl der Vorbau schon komplett drin war.
Dann die kurzen Kurbeln vom alten Rad rübergebaut und Mist: altes Kettenblatt völlig fertig und das andere passt nicht auf die Kurbeln. Also schnell ein neues Kettenblatt im Forum erworben. Vorbau habe ich das genommen, was ich auf die Schnelle in 1" gefunden habe. Erst mit 80mm Ausladung zu kurz und gleich umgetauscht, dann 120mm eingebaut und Probegefahren:

Dummerweise immer noch zu kurz und ganz schön Schienbein-Aua auf dem kurzen Weg zum Einkauf. Dann hab ich kurzerhand einen Lenker abgesägt und als Unterteil für den Flux-Vorbau genutzt. Jetzt funktioniert der Lenker. Dann die ersten km mit zu langer Kette auf den kleinsten Gängen gefahren. Dank DualDrive konnte ich halbwegs rollen, die zu lange Kette hatte ich einfach vergessen. Nach dem Kaffeetrinken schnell die Kette gekürzt und noch wenige km gerollt.

Jetzt werde ich mal ausgiebig den UDK testen, bisher habe ich nur Klapptiller-Erfahrung. Momentan ist die Fuhre noch echt hart, mit 90kg-Federn in der Gabel und straff gepumptem Dämpfer. Im alten Rad war es eine Kinder-RST-Capa und hinten eine weiche Feder mit ausgeleiertem Öldämpfer
Das nächste wäre der Umbau auf 24", aber das hebe ich mir wohl für den nächsten Winter auf...