Rund um Köln und Langenfeld 2012

Beiträge
122
Auf die Plätze – fertig - Grillen!

Alles rund um die Veranstaltungen (nicht nur) für Liegeräder am ersten September-Wochenende in Köln und Langenfeld.

Ist es nicht toll? Der Doppelschlag ist perfekt! Köln ist wieder dabei und bietet zusammen mit Langenfeld einen idealen Rahmen für ein buntes HPVler-Treffen.
In Köln wird am Samstag wieder feinstes Karbon über eine Distanz von einem Kilometer katapultiert. Anschließend wird noch eine Stunde lang im Kreis gefahren. Zugelassen sind dabei alle bahntauglichen Liegeräder. Neuerdings auch vollverkleidete und Velomobile.
Um den Verkehr auf der Holzbahn zu entzerren, bekommen jeweils die Düsentriebler und die Alltagsradler einen separaten Lauf (siehe Ausschreibung).

Von Freitag bis Sonntag können sich Renn-Teilnehmer und Besucher im Radstadion in Köln Müngersdorf zum Austoben bzw. Abschwatzen einfinden. Zwei Nächte zelten ist kein Problem. Waschraum und Toiletten stehen jedem zur Verfügung. Die Duschen können Samstag und Sonntag von Renn-Teilnehmern in Köln und Langenfeld genutzt werden.

Je nach Wetterlage wird am Samstagnachmittag „gemeinsam“ etwas Kulinarisches zubereitet.

Unter dem Motto „gemeinasm rollt’s“ geht's gleich nach den Sonntagsbrötchen weiter. Zunächst mit den Tourbegeisterten auf die ca. 20 km lange Strecke, den Rhein abwärts, nach Langenfeld. Dort trifft man auf so ziemlich alles was rollt aber keinen Motor hat. Ob Trike, Handbike, Adaptivbike, Rollstuhl, Tandem, Tretroller, Einrad oder gewöhnliche Skates. Sogar ein Hochrad wurde schon gesichtet. Velomobile sind allerdings für das Rennen zu schnell. Von den Liegerädern dürfen dort nur holländisch unverkleidete starten. Für normale Räder gibt es ebenfalls kein Rennen.

Der cSc (capp-Sport-cup) wird als buntes Fest von und für Menschen mit Behinderung durchgeführt. Rund um den Freizeitpark Langfort wird für klein und groß eine Menge Spaß und Unterhaltung geboten. Für die Teilnahme an einem Rennen werden lediglich 10 € (plus Nachmeldegebühr am Sonntag) erhoben. Darin sind 5 € in Form von Chips für die Schlemmermeile enthalten - köstlich!

Insgesamt kann das Wochenende für alle Liegerad-Begeisterte als Treffen dienen. Jeder kann sich auf seine Art einbringen.
Ich hoffe, ihr kommt rechtzeitig aus den Ferien zurück und hängt noch ein Wochenende in Köln dran.
Teilnehmer der Rennen finden hier zu den Ausschreibungen:
- Köln (1. Sept)
- Langenfeld (2. Sept)

Besucher sind herzlich Willkommen und können sich gerne hier melden und diskutieren oder bei uns informieren.
Reimar (Organisation): infoz@directbox.com
Oder
Hendrik (Rennleitung und DLC): hendrik.schmeer@yahoo.de

Achtung! Freitag 18 Uhr spielt der 1.FC. Die Parkmöglichkeiten direkt am Stadion sind Freitag sehr eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rund um Köln und Langenfeld 2012

Hallo an alle,

wer aus dem Norden (Hedwig-Holzbein/Hambuich/Brmn) hätte denn Interesse an einer Fahrt per größerem PKW/kleinerem Transporter für maximal 5 Personen?

Erbitte Rückmeldung per PM - Danke.

Chr.
 
AW: Rund um Köln und Langenfeld 2012

Ein bisschen OT aber wer in Langenfeld/Rheinland nur gucken statt teilnehmen will, im Bereich der Feuerwache schauen während der Veranstaltung häufiger mal Liegeradler vorbei und es können sich da ganz nette Gespräche ergeben... :)
 
AW: Rund um Köln und Langenfeld 2012

Wer sich mit einem von Muskelkraft angetriebenen "verrückten Gefährt" am Rahmenprogramm des cSC beteiligen möchte, melde sich bitte direkt bei Bernhard Weik.
Wie gesagt, es werden nicht nur Rennen gefahren. Ich könnte mir vorstellen, dass bei dieser Veranstaltung ein für uns gewöhnliches Velomobil noch als "verrücktes Gefährt" durchgeht.
Ideal für das 40-Min-Rennen erscheint mir das Hase Kettwiesel als Gespann um Sehbehinderten Sportlern das bequeme Liegeradgefühl und die Rennatmosphäre zu vermitteln. Ich werde mir auch bald ein Wiesel zulegen.

Für das schnelle 90-Min-Rennen zähle ich bislang 22 Voranmeldungen.
 
AW: Rund um Köln und Langenfeld 2012

In Köln wird am Samstag wieder feinstes Karbon über eine Distanz von einem Kilometer katapultiert. Anschließend wird noch eine Stunde lang im Kreis gefahren. Zugelassen sind dabei alle bahntauglichen Liegeräder. Neuerdings auch vollverkleidete und Velomobile.
- Köln (1. Sept)

Uuups!
20€ für ne Stunde im Kreis fahren?!?:(
 
AW: Rund um Köln und Langenfeld 2012

Jens Rennradler kommt auch. Hat sich noch nicht angemeldet. Komme dann 3 zusammen.
 
AW: Rund um Köln und Langenfeld 2012

Uuups!
20€ für ne Stunde im Kreis fahren?!?:(
Wie bist Du den drauf?!? War doch schon immer so unter meiner Regie. Dafür hast Du keine lange Anreise. Dein Heimspiel sozusagen. Und für die Camper ist die Übernachtung inklusive. Wer möchte, kann bei mir nach der Veranstaltung eine Bilanz anfordern.

Ach so, Sponsoren für die Siegerehrung werden dringend gesucht.
 
AW: Rund um Köln und Langenfeld 2012

Jens Rennradler kommt auch. Hat sich noch nicht angemeldet. Komme dann 3 zusammen.
Noch nicht sicher. Es gibt unentschlossene Interessenten. Könnt sonst zu zweit starten. Bis wann spätestens möchtest Du es genauer wissen?
Ymte nimmt bereits an einem anderen Rennen (Texel, NL) teil.
 
AW: Rund um Köln und Langenfeld 2012

Uuups!
20€ für ne Stunde im Kreis fahren?!?:(

Dafür darfst Du auch noch 2 x zu den 1000 m antreten, wären noch Mal gut 2 Minuten.

Und dann noch ne Zusatzstunde mit dem Milan im VM-Rennen mit - wie's zur Zeit ausschaut - mit Podiumsgarantie ...

Hajo
 
AW: Rund um Köln und Langenfeld 2012

Ohh zwei Vms sind gut dann kann ich ihm sagen das er mindestens Zweiter wird . Gute Motivation für ihn.
 
AW: Rund um Köln und Langenfeld 2012

Hi,
ich komme mit meinem QuestXS auch zur Bahn.
Ob ich mitfahren werde weiß ich aber noch nicht. Ich bin bestimmt höchstens halb so schnell unterwegs, wie Ihr.
Möchte da nur ungern als rollendes Hindernis die Bahn blockieren. Bin auch noch nie auf einer Bahn gefahren.
Gruß,
Dirk
 
AW: Rund um Köln und Langenfeld 2012

Ich versuche, mit dem Quest zur Bahn zu kommen. Mitfahren eher nicht, bin zwar regelmäßig auf der Bahn unterwegs, aber noch nie mit dem VM. Vielleicht darf ich ja mal 'ne Proberunde drehen?
 
AW: Rund um Köln und Langenfeld 2012

Mitfahren eher nicht, bin zwar regelmäßig auf der Bahn unterwegs, aber noch nie mit dem VM. Vielleicht darf ich ja mal 'ne Proberunde drehen?
Hallo TTler ;)
Daran habe ich gedacht. Die VM-Fahrer bekommen zwischen 9 und 10 Uhr ein eigenes 15-Min-Fenster zum Einfahren.
Da der Andrang noch recht übersichtlich ausfällt, sehe ich kein Problem darin, den Mobilisten 8 freie Runden während der Sprintwertung einzuräumen. Auch ohne Transponder und Startgebühr. Das fällt dann unter Training. Komme möglichst frühzeitig zur Bahn.

Die Anmeldung zum Rennen ist unverbindlich.
Die endgültige Anmeldung mit Unterschrift kann erst am Renntag geschehen.
Ohne Voranmeldung wird es allerdings bei Erwachsenen 5 € teurer.
Das Startgeld wird für das 1h-Kriterium und für den Transponder erhoben.

Wenn Du Dich sicher fühlst, kannst Du Dich zwischendurch immer noch für das Rennen anmelden. Mit Deiner Voranmeldung hätten wir Deinen Datensatz für die Zeitmessung schon im Rechner.
 
AW: Update Parken am Freitag - Rund um Köln und Langenfeld 2012

Nach Auskunft des Bahnwarts wird es für die Leute, die am Freitag anreisen, wegen dem FC Spiel kein Problem sein, zur Bahn zu gelangen.
Ihr müsst einfach sagen, dass ihr zur Radrennbahn wollt.

Der große Parkplatz an der Ostseite wird vermutlich gesperrt sein, es kann jedoch am Eingang auf der Nordseite "unten" (durch das Tor, den Berg runter) geparkt werden.

Viele Grüße,
Hendrik.
 
AW: Update Parken am Freitag - Rund um Köln und Langenfeld 2012

Leute ich glaube Jens hat mal wieder muffesausen . Mir wäre es sehr recht wenn Jens mit fährt.
Er ist einer der allerschnellsten. Mit seinem R würde er vermutlich sogar Ymte auf der Stunde schlagen.

Ich weis nicht ob er bewusst nicht hier mit liest. Könnten hier welche ihn anschreiben bzw. Überreden. Es wäre wirklich schade wenn so ein Talent nie Rennen fahren würde. Zudem brauche ich einen Gegener.
 
AW: Rund um Köln und Langenfeld 2012

Hi Daniel,
wie wärs wenn du mit Jens mal ein Team für Hamburg-Berlin bildest und die Strecke mal zackig runterreisst?
sind doch nur 280km.
 
AW: Update Parken am Freitag - Rund um Köln und Langenfeld 2012

Könnten hier welche ihn anschreiben bzw. Überreden.

Nach seinem Pech vor der CV hatte ich auch fest damit gerechnet, ihn Samstag auf der Bahn zu sehen - nachdem Ihr im Winter so famos und mit Spaß die Bahn beherrscht habt. Sein Postfach scheint jetzt jedenfalls voll zu sein.

Also Jens und noch andere, die sich noch nicht in der Anmeldeliste bei droplimits geoutet haben, ich hoffe wir seh'n uns Samstag ...

Bis denne - Hajo
 
AW: Update Parken am Freitag - Rund um Köln und Langenfeld 2012

Hallo Jens,

habe endlich die DVD mit den Trainingsbilodern gebrannt und griffbereit.

Nun muß er doch kommen, oder?

Liebe Grüße aus Aachen und bis Samstag,
Uwe
 
AW: Rund um Köln und Langenfeld 2012

Mitfahrgelegenheit Köln/Interlaken

Nach dem Rennen am Samstag reist Gerard direkt weiter nach Interlaken und kehrt Sonntagabend/nacht wieder über Köln zurück nach Eindhoven (NL). Er bietet eine Mitfahrgelegenheit für eine Person und ein unverkleidetes Liegerad.

Auch interessant für Teilnehmer die aus dem Rhein/Main Gebiet mit der Bahn anreisen.
Gerard ist übrigens elektrisch unterwegs.

Bitte direkt an Gerard wenden:
http://www.ligfiets.net/user/1181/arendsg.html
 
AW: Update Parken am Freitag - Rund um Köln und Langenfeld 2012

Die Zufahrt zum Stadion bleibt uns leider am Freitag bis 20 Uhr verwehrt.
 
Zurück
Oben Unten