Rund um Köln und Langenfeld 2012

AW: Rund um Köln und Langenfeld 2012

Hallo zusammen,

sind nach Köln und Langenfeld wieder daheim. Ich war das erste Mal bei beiden Veranstaltungen dabei, meine Freundin hat sich heute Langenfeld ebenfalls zum ersten Mal angetan und wir waren beide begeistert. Vielen Dank für das nette Rennen auf der Bahn in Köln! Den Langenfeldern muss man wohl eh woanders danken als hier, aber zumindest kann ich den anderen Teilnehmern danke für ein tolles Rennen (und nicht zuletzt allerhand Windschatten) sagen :)

Gruß,
Martin
 
AW: Rund um Köln und Langenfeld 2012

Hallo,

ich kann Martin da nur zustimmen. Sowohl die Rennen als auch das Drumrum waren in Köln und Langenfeld top haben mir viel Spaß gemacht. Man hat sich wieder getroffen - und das Wetter war wieder Mal ideal. Einziger kleiner Wermutstropfen war, dass einige gefehlt hatten und nicht mit fahren&feiern konnten.

Daher gab's in Köln nur einen voll besetzten Lauf über die Stunde - und zum VM Rennen von Daniel konnten sich die schnellen freiwillig dazugesellen. Daher sind dann David, Thomas und Bernhard mit Daniel ums Oval gekurvt.

Aber es waren auch einige da, die noch nicht mitgefahren sind - vielleicht beim nächsten Mal.

Auch die Altersverteilung des Teilnehemerfeldes lässt noch zu wünschen übrig, würde jeden Rentenpolitiker oder -versicherer zum Albtraum gereichen.

Vielen Dank an Hendrik, Reimar, Otmar und Heike!

Hajo

Ergebnisse Köln 120901.jpgErgebnisse Langenfeld 120902.jpg
PS.: Der Lauf mit Daniel, David, Thomas und Bernhard wird sicherlich auf Droplimits und DLC nachgereicht.
Daniel ist halt ohne VM Gegner gefahren. Zwischen David, Bernhard und Thomas sah es zunächst nach einem 60 Minütigen HighSpeedGruppetto mit Schlussspurt aus, doch dann gab's ein paar Tempowechsel, Bernhard schied mirt einem Krampf aus und schließlich gelangen David 2 Überrundungen. David fuhr erstmals mit der Hutze von Jörg.
 

Anhänge

  • IMG_0199.jpg
    IMG_0199.jpg
    146 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0221.jpg
    IMG_0221.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 80
AW: Rund um Köln und Langenfeld 2012

jo,
hat Spass gemacht.
mich hat in L einReifenplatzer in der letzten Runde eingebremst.
damit waren Hajo und Martin weg.

Hajo hat sich noch ne extra Runde erschlichen,indem er inder Auslaufrunde über die Ziellinie fuhr.;)
Das bekommen die in Langenfeld einfach nicht hin.
Werde da mal B.Weik ansprechen müssen.

HUt ab was martin mit nem Knicklenker fährt.
DEr Flevo HIgspeed - aus nem anderen Thread - ist sicher nur uber ihn zu erringen.

Tscho
Rene
Tipfehler liegen an Tablet
 
AW: Update Parken am Freitag - Rund um Köln und Langenfeld 2012

Hallo Jens,

habe endlich die DVD mit den Trainingsbilodern gebrannt und griffbereit.

Nun muß er doch kommen, oder?

Liebe Grüße aus Aachen und bis Samstag,
Uwe

Hmm, so viel Zuspruch und ich lese es erst jetzt und war nicht dabei. Wann gibts denn wieder Trainingsrunden auf der Bahn, irgendwie stehe ich eher auf nicht offizielle Rennen oder zügige Fahrten mit Anderen, die gerne mal Druck machen. Was ist denn jetzt mit Münster? Ist das Rennen für uns Liegende komplett gestorben. Das hatte ich mir eigendlich im Kalender vorgemerkt.
Grüße Jens
 
AW: Rund um Köln und Langenfeld 2012

@ Hajo, meine Bitte an dich: lasse dich niemals zu sehr für die hiesige Orga einspannen. Du sollst möglichst viel Zeit mit vergnüglichen Runden auf deinen Liegerädern verbringen, ganz nebenbei Ausdauer-Power tanken und uns mit deinem Windschatten beglücken.
Tolle Leistung! Jedes Jahr noch eine Steigerung. Platz 5 in Langenfeld und Platz 1 UV. Daran hätte auch der Risikofaktor-René :p nichts ändern können.

@Matze, wir hatten dich und Ralf vermisst. Deine persönliche Nachricht hatte mich leider nicht mehr erreicht. Wir hatten einen Stau auf der AB vermutet. Gute Besserung!


An ALLE!
Hey Leute, ihr seid alle wieder als Teilnehmer und Gäste zum September 2013 in Köln und Langenfeld eingeladen. Gleichzeitig wäre das der größte Dank an unsere hiesige Orga. Genauso würden sich der HPV und Droplimits, Gerard am Mic und unsere DJane Ursula an den Turntables sowie Werner und Ralf vom Sportamt, über eine Fortsetzung freuen.

Sorry, für die, mehr oder weniger, spontane Renneinteilung. Wir haben hoffentlich die beste Lösung für alle gefunden. Leider gab es noch eine unverzeihliche Panne bei der Siegerehrung. Irgendwie lohnt sich sprinten nicht mehr^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rund um Köln und Langenfeld 2012

@Daran hätte auch der Risikofaktor-René :p nichts ändern können.

Jung! Das nimmst du mal ganz schnell zurück!:mad:
Der Einzige der sich zu Recht beschweren darf ist Frank!

Nur weil ich der Einzige bin der auch mal rausfährt, was früher mit den Holländern und Belgiern Usus war , statt sich vorne solange platt zu fahren bis hinten Einer mal so gnädig ist zu überholen, sehe ich es nicht ein mich als Risikofaktor bennen zu lassen.
Und das schon gar nicht von Fahrern die eh 5m anstatt 10cm hinter einem her fahren.
Wenn das international allgemein übliche Rausfahren in einem Rennen nicht mehr erlaubt sein sollte, war dies meine letztes Bahnrennen in Deutschland!
 
AW: Rund um Köln und Langenfeld 2012

Hi Réne,
es geht nicht darum, ob man rausfährt, sondern wie man wieder reinfährt - und da sehe ich bei Dir schon ein paar Defizite. Rennfahrermentalität ist gut und schön, aber immer mit dem Messer zwischen dan Zähnen fahren ist nicht unbedingt sozialverträglich. Ich hätte mich genausogut mit 45 auf der Bahn langmachen können, nachdem du mich gerammt hast - mit den enstprechenden Folgen für mich, nicht für dich! Klar kann man sagen, dass das Teil des Spiels ist, aber es ging noch nicht mal um die goldene Ananas. Rechtfertigt das so eine riskante Fahrweise? Du dürftest ja wissen, dass Dein Ruf bezüglich des Verhaltens bei Rennen nicht der beste ist, und das hat seine Gründe, ich bin ja nicht der Erste, mit dem du so verfahren bist. Das dann mal gemault wird, bleibt ja wohl nicht aus...
Nichts für ungut,
Gruß
Frank
 
AW: Rund um Köln und Langenfeld 2012

Na für belgisch/niederländische Verhältnisse bist du geradezu zaghaft unterwegs. Aber in solch einem freundlichen B-Rennen stichst du mit deiner semiprofessionelle Fahrweise als Risikofahrer hervor. Das war's doch eigentlich. Ich komme mit deinen Spielereien gut klar. Bin aber immer froh, wenn ich dich nicht mit im Zug dabei habe.

Okay - Frieden? Und nächstes mal wieder A-Rennen oder ohne Hutze B-Rennen^^
Tschö, ich sage nichts mehr dazu, bin ja nicht die Rennleitung.
 
AW: Rund um Köln und Langenfeld 2012

Moin Renne,
versteh dein Problem nicht. Wen vorne die Kräfte verlassen, wird langsamer und wird irgendwann überholt.
Und zwar rechts, das war angesagt. Durchs hochfahren nimmst du den Nachrückenden die Möglichkeit, regelkonform zu überholen und verursachst gefährliche Situationen. Alle anderen halten sich doch auch dran; es wurde vor dem Rennen explizit verlautbart. Also halt dich doch dran und gut ist.
G
Peter

PS Mein Dank an alle Organisatoren. Ganz grosses LIKE für die Veranstaltungen, wir müssen froh sein, dass es sowas noch gibt!
 
AW: Rund um Köln und Langenfeld 2012

versteh dein Problem nicht. Wen vorne die Kräfte verlassen, wird langsamer und wird irgendwann überholt.
Und zwar rechts, das war angesagt. Durchs hochfahren nimmst du den Nachrückenden die Möglichkeit, regelkonform zu überholen und verursachst gefährliche Situationen. Alle anderen halten sich doch auch dran; es wurde vor dem Rennen explizit verlautbart.

Neh,
Wenn man da Vorne hängt und nicht Rausfahren darf,
Dann kommt man vorne nie mehr weg, ausser man wird deutlich langsamer und musst wieder Extrem reinkeulen weil der hintere Weiss dass man platt ist und ne Attacke fährt.
Damit bestrafft man den Vorderen ziemlich derbe, man ist dann praktisch ein einer Opferposition. Merkt man natürlich nie wenn man nie Vorne fährt.

Wenn man nach oben Rausfährt kann man seine Geschwindigkeit nutzen in Höhe umwandeln und sich hinten wieder an den Zug anhängen, das wurde auch Jahrelang so in Köln gemacht bis vor 2-3 Jahren Einige Meinten das ginge so nicht.
Des weiteren habe ich mich and die Regeln gehalten:
Es wurde gesagt 'es wird rechts überholt': Ich habe aber durch mein Rausfahren gar nicht überholt!

Wenn die Regel hart so wie du es willst ausgelegt wird, dann fährt der Erste oben an die Bande und gondelt mit 30 ne Stunde lang sein Rennen nach Hause weil man ja nicht überholen darf!
Neh das kann irgendwie nicht sein!

Vor allem was mich dann wundert:
Warum ist dann auch Reimar bei seinem Anfahren nach oben rausgefahren statt einfach nach unten die Bahn zu verlassen?
 
AW: Rund um Köln und Langenfeld 2012

n, das wurde auch Jahrelang so in Köln gemacht bis vor 2-3 Jahren

Hallo!
Ups, so lange fahr ich schon nicht mehr.
Ich muss Renè zustimmen. Man muss rausfahren können ... natürlich nicht wie ne Wildsau. Wenn ich aber von hinten komme hab ich sowas auf dem Schirm (dass da einer kommen könnte). Ich empfehle dafür Winterbahntraining, dann ist es im Rennen nur noch halb so schlimm.
Im schnellen Rennen wurde übrigens auch oben rausgefahren ... alle disqualifizieren!
Ich persönlich würde übrigens stehend Start vorziehen.
Ansonsten hab ich mich gefreut, dass es wieder ein Bahnrennen in Köln gibt.
Großen Dank an die ORGA.

Tschüss
Jörg
 
AW: Rund um Köln und Langenfeld 2012

Neh,
Wenn man da Vorne hängt und nicht Rausfahren darf,
Dann kommt man vorne nie mehr weg, ausser man wird deutlich langsamer und musst wieder Extrem reinkeulen weil der hintere Weiss dass man platt ist und ne Attacke fährt.
Damit bestrafft man den Vorderen ziemlich derbe, man ist dann praktisch ein einer Opferposition. Merkt man natürlich nie wenn man nie Vorne fährt.
Am meisten Meckern dann die Lutscher, die von dem Windschatten des Führenden profitieren und sonst nie in den Genuss dieser Geschwindigkeiten kommen. Ich spreche jetzt nicht die hier beteiligten an ;) , aber bisher habe ich dieses Verhalten festgestellt.

Gruß Joachim
 
AW: Rund um Köln und Langenfeld 2012

Wenn man nach oben Rausfährt kann man seine Geschwindigkeit nutzen in Höhe umwandeln und sich hinten wieder an den Zug anhängen
Bahnkreisel :dafuer:
Du gehörst normal auch in ein A-Rennen.
Hast du dich wirklich immer hinten angehängt? Ein UV will natürlich kein TV vor sich reinlassen.
Du hast wohl auch die Überholten mit deiner wuchtigen Hutze eng geschnitten. Ich weiß, dass ist Bahnalltag, aber berücksichtige in welchem Rennen du dich befunden hast.

Scheinbar gab es vor dem Rennen missverständliche Ansagen. Ich hätte besser einen Aushang mit dem Bahn-Reglement erstellen sollen. Hatte mich aber explizit aus der Rennleitung ausgeklammert.

Noch etwas anderes:
Ich denke, Köln sollte sich mehr auf das Kriterium ab der Mittagszeit konzentrieren und den Sprint nur noch optional für Frühaufsteher anbieten. Also keine DLC-Wertung für Sprints. Die Renneinteilung kann anhand früherer Leistungen bestimmt werden. In der Regel können sich die Fahrer gut einschätzen und verzichten lieber mal auf einen Platz im A-Rennen. Bahnneulinge gehören selbstverständlich immer in das B-Rennen. Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rund um Köln und Langenfeld 2012

Hey Rene
Fahre doch Velomobil! Mir macht es sogar spass wenn ich auch mal angetitscht werde. Ich kann ein bischen Action gebrauchen, mir war schon ganz langweilig.
Ich habe mit Dach um die 120 Watt hinter den schnellen Jungs gebraucht.
 
AW: Rund um Köln und Langenfeld 2012

Hi Daniel,
neh von VM-Rennen auf ner 250m Bahn halte ich recht wenig.
Ich werde dann die Konsequenz draus ziehen keine Bahnrennen mehr zu fahren!
Tschö
René
 
AW: Rund um Köln und Langenfeld 2012

Jetzt werde mal nicht albern, schließlich möchte ich es noch erleben, dass ich gegen dich gewinne (aber dafür müsstest du ja UV fahren) :D. Es wäre schon viel gewonnen, wenn du ein wenig kompromißbereiter fahren würdest. Haben halt nicht alle Bock auf Nervenkitzel....

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben Unten