Rütenbrock 2010 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Beiträge
806
Hallo Uli,

bin gut wieder zu Hause angekommen und muss sagen, dass es mir echt Spaß gemacht hat. Das Rennen war super interessant und echt gut durchgeführt.

Viele Grüße,

Claas :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rütenbrock 2010 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Die Brueder Bentlage haben wieder saubere Arbeit geleistet, mehr als 50 Teilnehmer.

Ich bin zum ersten mal mit mein Mango Sport hier gefahren (zuvor mit Quest und M5CHR) und es hat riesig spass gemacht so schnell durch die Kurven zu gehen.

Natuerlich habe Ich ein Filmchen gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=f8w2CiuFobY

Noch ein zweites mit "bloopers" folgt (Platten, Camera auf den Himmel gerichtet).
 
AW: Rütenbrock 2010 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Was ist denn das für eine Buckelpiste ? :D
Wahrscheinlich die schnellste der Welt oder ?
 
AW: Rütenbrock 2010 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Hallo,

und wer hat gewonnen? Leider gibt es nirgendwo Ergebnisse.

Sportliche Grüße


Michael
 
AW: Rütenbrock 2010 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Was ist denn das für eine Buckelpiste ? :D
Wahrscheinlich die schnellste der Welt oder ?

Eher nicht die schnellste (schnellste Runde bei ca 45km/h), aber die Entspannung im Wohngebiet im Anschluss an die Start/Zielgerade ist jedesmal eine Wohltat und lässt mich die Straßen hier im Münsterland wertschätzen. :p
Trotzdem freue ich mich auf das Bahnrennen in Köln :D, da bleibt meine Verkleidung dann hoffentlich endlich dran und bremst mich nicht wie in Rüttelbrock ab Minute 30 auf ca 38 km/h runter.:mad:
Außerdem ist Rüttelbrock immer ein guter Test: Was diese Piste überlebt, ist wirklich renntauglich.:rolleyes:
Gruß
Karsten
 
AW: Rütenbrock 2010 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Was ist denn das für eine Buckelpiste ? :D
Wahrscheinlich die schnellste der Welt oder ?

In Ruetenbrock sind die lange Geraden sehr holprig, aber es macht trotzdem spass. Im Wohngebiet ist das Asphalt gerade sehr glatt, wodurch die Kurvenfahrt sehr schoen ist.
 
AW: Rütenbrock 2010 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

@U.Bentlage
ich entschuldige mich dafür, daß ich zu Eurer Veranstaltung nicht gekommen bin.
Aktuell kann und will ich mit dem Milan in einem Rennen keinen Crash riskieren. Auch bin ich noch zu unerfahren, was Kurven angeht. Nächstes Jahr hoffe ich wieder bei Euch zu starten.
mfG und Gruß an alle Bentlages
Christian
 
AW: Rütenbrock 2010 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Das Rennen war super interessant und echt gut durchgeführt.
Viele Grüße,
Claas :)
...da kann ich mich nur anschließen. Alle Rennen wurden püntlich begonnen, die Einweisung war ausführlich und für mich blieb keine Frage offen. Transponderausgabe und -einsammlung lief reibungslos, duschen auch kein Problem. Die Bewirtung im heimischen Garten danach war echt lukullisch und die Gespräche mit den anderen Fahrern wieder echt spannend und kurzweilig. Peter und Hans waren leider im Urlaub, die hätte ich gerne noch als Konkurrenten gehabt, aber auch so war es klassen, ein solch großes Starterfeld zusammen zu bekommen.
Gruß und bis denne Euch allen nur Gutes
Karsten
 
AW: Rütenbrock 2010 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Hallo Karsten,

bei Deinem Renner ist mir aufgefallen, das die Kette eher nicht wie eine Kette, sondern wie eine Peitsche hin-/herschwingt :D. Ist die einfach nur zu lang?

Außerdem ist Rüttelbrock immer ein guter Test: Was diese Piste überlebt, ist wirklich renntauglich.:rolleyes:

Man könnte auch sagen, wer auf der Piste schnell ist, ist es anderswo erst recht ;).
 
AW: Rütenbrock 2010 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Hallo Karsten,
bei Deinem Renner ist mir aufgefallen, das die Kette eher nicht wie eine Kette, sondern wie eine Peitsche hin-/herschwingt :D. Ist die einfach nur zu lang?
Nein, ich möchte ja (andernorts) auch mal 53/11 ausfahren (in Köln?) und kürzer geht die Kette nicht. Federspannung ist bei XTR-Shadow-Schaltwerk auch schon maximal hoch. Was tun? Ist aber schoh altbekannt, dass die Kette des M5-CLR es bei Unebenheiten schon sehr wild treibt. "Peitschen" ist in diesem Zusammenhang ein interessantes Wort, wollte mich der CLR etwa antreiben, noch zu Magnus aufzuschließen? Wer ist hier das Pferd und wer der Reiter, eine Frage, die mir ab und zu in Rütenbrock durch das durchgeschüttelte Hirn ging.

Man könnte auch sagen, wer auf der Piste schnell ist, ist es anderswo erst recht ;).
Das trifft auf mich nicht zu, ich habe in den Kurven eher Zeit gut gemacht und auf der Geraden wieder verloren (Nein, die Unebenheiten waren nicht dafür verantwortlich). Wenn es nur geradeaus geht heißt es für mich "dranbleiben". Das hat in PB nicht geklappt, vielleicht klappt es in Köln. In Langenfeld gibt es dann zu Glück wieder Kurven:D
Gruß
Karsten
 
AW: Rütenbrock 2010 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Natuerlich habe Ich ein Filmchen gemacht:

Vielen Dank, bringt die Renn-Atmosphäre richtig rüber :).

Du bist ja nicht gerade langsam, wenn man aber sieht, wie z.B. ab 3:30 m Quest (?), Quest (Ymte), Evo (Daniel) oder bei 8:55 m Matthias und ? (Highracer) vorbeiziehen ... Welches Tempo fahren die wohl?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rütenbrock 2010 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Vielen Dank, bringt die Renn-Atmosphäre richtig rüber :).

Du bist ja nicht gerade langsam, wenn aber aber sieht, wie z.B. ab 3:30 m Quest (?), Quest (Ymte), Evo (Daniel) oder bei 8:55 m Matthias und ? (Highracer) vorbeiziehen ... Welches Tempo fahren die wohl?

Auf dem Highracer war Pieter. Das sind alle richtig schnelle Jungs, die fahren 50 oder noch mehr auf die geraden, wo Ich maximal 45 fahre. In die Kurven bin Ich wiederum ziemlich schnell, he.
 
AW: Rütenbrock 2010 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Rüttelbrock rules! Ich bin heute meine erste Runde hinten auf dem Back-to-back der Bentlages gefahren, dreimal dürft ihr raten, wer der Captain war :D:D Mit so einem Ding durch den Kreisverkehr ist schon speziell, bei 52Km/h haben wir aber auf weitere Beschleunigung verzichtet.
Ansonsten muss ich mal wieder die einmalige Atmosphäre bei den Bentlages (echte Emsköppe, hehe) und die tolle Betreuung mit reichlich (auch selbstgebrauten) Bier und allerlei Grillgut preisen. Beim Rennen war ich - wie nicht anders zu erwarten - unter ferner liefen, allerdings vor dem Captain. Spaßig war auch, von "Maverick" kdrops mit seinem Darth-Vader-Helm überholt worden zu sein..
Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!!!!!
Jungs, wo bleiben die Panikfotos?!?!?

Gruß
Frank
 
AW: Rütenbrock 2010 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Hallo,
ich war diesmal leider nicht in Rütenbrock dabei, die Ergebnisse interessieren mich aber trotzdem oder gerade deswegen. Aber wo gibts die??

Ulf
 
AW: Rütenbrock 2010 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

hallo
wirkt irgendwie schneller als bei H@rry :D
Ich mag sehr diese on board filme.
Helmkamera hat auch was.
Nur könntest Du beim geradeausschauen bitte den kopf still halten ;)

danke jedenfalls (auch H@rry)

henner :)
 
AW: Rütenbrock 2010 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Hallo,
ich war diesmal leider nicht in Rütenbrock dabei, die Ergebnisse interessieren mich aber trotzdem oder gerade deswegen. Aber wo gibts die??

hallo Ulf, die werden sicher bald hier auftauchen.

...und hier meine private Siegerehrung

Hallo an alle Bentlages und Bentrider,
Platz 1 geht wieder an die "Fun"tastische Leistung der Familie Bentlage und das Team Rütenbrock. Ein internationales Event mit allem Drum und Dran welches ich nie mehr missen möchte.
Alles war da und jeder bekam Unterstützung. Sogar ein Anhänger für das gescheiterte Evo stand bereit.
Der Sonderpreis ging übrigens ebenfalls an die Brüder. Ihr Zephyr RVS hat genau ins Schwarze getroffen bei der Durchschnittsgeschwindigkeit. Glückwunsch auch an den visierten Fahrer ;)
Der Filmpreis geht wieder an Harry. Danke, dass ich Dich ganz kurz mal überholen durfte und so doch noch eine Statistenrolle bekam.

Die Kurven sind in der Kombination berauschend. Dank der guten Polsterung an kritischen Stellen verlor ich schnell die Angst. Leider hat die Kraft am Ende nicht mehr gereicht um die Kurven mit der gewonnenen Erfahrung voll anzugehen. Die Rüttelstrecke federt auch ein weicher Baron nicht so locker weg. Aber die Krämpfe wurden so regelrecht wegmassiert.

Herzlichen Dank dafür und Grüße
Reimar

PS.:mad:Peter: Harry hat den Baum den ich meinte auch fast gefällt (blooppers Video oder 1. Video 1:11 min).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rütenbrock 2010 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Vielen Dank an alle Teilnehmer die sich trotz unserer Rüttelstrecke auch dieses Jahr wieder nach Rütenbrock getraut haben. Einen besonderen Dank gilt meinen Eltern, die uns auch dieses Jahr wieder tatkräftig unterstützt haben.

Leider konnte ich nur einen kurzen Blick auf die Ergebnisliste werfen. Ymte Sijbrandij und Swanette Tempelmann haben in zweifacher Hinsicht für eine Premiere gesorgt. Zum ersten Mal hat in Rütenbrock ein Velomobil gewonnen, wobei es in der Frauenwertung sehr knapp war, und die ersten Preise der Erwachsenenwertung sind in einer Familie geblieben.

Die Ergebnislisten werden bestimmt Anfang der Woche auf ligfiets.net veröffentlicht.

Einige Fotos vom Rennen sind auf der Seite vom Rütenbrocker Radsport Club: http://ruetenbrock.de/radsporttag 2010/index.html

Jungs, wo bleiben die Panikfotos?!?!?

Ich war zu geschockt um Fotos zu machen. Hoffentlich sind Joachims Fotos etwas geworden. Es glaubt dir sonst keiner, dass du mit diesem Captain mit über 50 km/h durch die Gegend gebrettert bist, besonders nach eueren ersten Versuch die Reithalle zu rammen.

Ich glaube nicht, dass jemand erraten wird mit wem du Tandem gefahren bist.

Heinz
 
Zurück
Oben Unten