1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RTF in Grünberg

Dieses Thema im Forum "Oberhessen - Vogelsberg" wurde erstellt von HMayr, 25.05.2017.

1. HMayr

HMayr

Alben:
    4
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    KMX Viper
  2. blackadder

blackadder

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Alter, das ist aber mal richtig heftig!! Die Strecken kenne ich wie meine Westentasche, das ist Heimatgebiet, da weiß ich was ich mir antun würde. Fahr du das mal, ist landschaftlich super, aber dss gibt richtig dicke Beine :(

3. HMayr

HMayr

Alben:
    4
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    KMX Viper
    Wie sagte @AxelK vorhin so schön?
    :ROFLMAO::cool::p:D:LOL:
    Müssen ja nicht die 155km sein :sneaky:
    (und wie war das, Pedelecs sind bei RTFs zugelassen)

AxelK gefällt das.
  4. HMayr

HMayr

Alben:
    4
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    KMX Viper
    So schlimm ist das Höhenprofil (der 112km Strecke) nun auch wieder nicht. Ulrichstein bin ich schon mit @Radix und @bike rider gefahren. Das ging zwar nicht ganz so schnell, war aber letztendlich kein Problem.
    (Okay, wir sind von Schotten hoch gekommen und über Unter-Seibertenrod abgefahren, das war das erst Mal wo ich knappe 100km/h drauf hatte :confused:)

5. bike rider

bike rider

Velomobil:
    Mango Plus
    Liegerad:
    Flevo Bike
    Die Steigung eine schöne Übung in Geduld, wenn man es im Richtigen Tempo fährt, kein Problem.

AxelK gefällt das.
  6. blackadder

blackadder

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Lieber Harry, die einzelnen Steigungen sind alle fahrbar, aber fahr die mal alle zusammen (!) in einer Runde, das braucht sehr gute Kondition und mit Rennradfahrer jagen ist dann auch nix, da bist froh, wenn du gut durch kommst.

AxelK gefällt das.
  7. Gerhard Naujok

Gerhard Naujok

Alben:
    2
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Seid ihr auch in Ulrichstein bis oben zur Burg hochgefahren? Ich war schon mit meinem Anthrotech oben an der Burg. Meine Frau mußte ihr Fahrrad hochschieben, ich habe mit dem Anthrotech die steile Straße bis hoch zur Burg erklommen. Gegenüber dem Burgberg in Ulrichstein habe ich die Fahrt hoch zum Hoherodskopf als leicht empfunden.

8. HMayr

HMayr

Alben:
    4
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    KMX Viper
  9. Gerhard Naujok

Gerhard Naujok

Alben:
    2
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Wie sind denn diese Radtourenfahrten organisiert? Werden da für einen bestimmten Zeitraum die Straßen für den Autoverkehr gesperrt oder müssen die Radfahrer sich die Straßen mit dem Autoverkehr teilen?
    Auf der B49 zwischen Lehnheimer Kreuz und Grünberg dürfte das problematisch werden.

10. mbonsai

mbonsai

Velomobil:
    DF
    Nicht gesperrt. Es wird nur die Strecke beschildert damit man sich nicht verfährt und danach gibt's immer lecker Kuchen

11. tigerroy

tigerroy

Liegerad:
    Flevo GreenMachine
    Trike:
    Azub TRicon
    Ganz einfach. Fahre den Pfeilen hinterher. Vorher holst du dir ne Stempelkarte gegen Gebühr. Gefahren wird im Straßenverkehr. Je nach Streckenlänge 1 - 5 Kontrollpunkte, wo du die Stempelkarte vorzeigst. Und weil da meist nur RR Fahrer mitmachen, hat man gute Gegner.

12. Waldschrat

Waldschrat

Alben:
    4
    Trike:
    ICE Adventure
    Grünberg ist mir immer mit übelsten, endlosen Steigungen in Erinnerung geblieben, CTF, RTF, egal. Mal sehen, wer da wen aufmischt.
    Viel Spass beim kraxeln.:D
    Gruss Waldschrat

13. HMayr

HMayr

Alben:
    4
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    KMX Viper
    Hab im Juni schon 2 RTFs mitgemacht um km fürs Stadtradeln zu sammeln, deshalb fahre ich lieber nach Mainz zum Liegeradtreffen.

mbonsai gefällt das.