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Als Rohloff Neuling habe ich nach 2000 km nun folgendes Problem.
Wenn ich z.B den 9. Gang drin habe "hüpft" - also wie Kettenspringen - wenn ich früher eine neue Kette auf zu alte Ritzel gemacht habe und die Kette sprang - drinnen in der Rohloff etwas. Also quasie als wenn ein Zahnrad sich vonm anderen verabschiedet. Jedoch fast ohne Geräusche nur ein kurzes Klack. Der Gang bleibt aber unverändert
In anderen Gängen ist es auch so.
Ich kann 7 - 8 ... Kurbel Umdrehungen drehen und alles ok, dann "springt" oder so etwas. Es tritt unabhängig von der Last auf.
Ich habe gedacht vielleicht stimmen die Züge nicht und etwas hin und her gespielt. Erfolg fraglich.
Dann habe ich die Schlatbox demontiert und mit einem 8 er Schlüssel in den 9. Gang gestellt. Schön mittig.
Da Problem war immer noch da.
Was kann das sein?
(Um die Schalbox war etwas Öl. Angeblich soll das normal sein. Der Ölwechsel Nippel ist drin.)
Wenn ich z.B den 9. Gang drin habe "hüpft" - also wie Kettenspringen - wenn ich früher eine neue Kette auf zu alte Ritzel gemacht habe und die Kette sprang - drinnen in der Rohloff etwas. Also quasie als wenn ein Zahnrad sich vonm anderen verabschiedet. Jedoch fast ohne Geräusche nur ein kurzes Klack. Der Gang bleibt aber unverändert
In anderen Gängen ist es auch so.
Ich kann 7 - 8 ... Kurbel Umdrehungen drehen und alles ok, dann "springt" oder so etwas. Es tritt unabhängig von der Last auf.
Ich habe gedacht vielleicht stimmen die Züge nicht und etwas hin und her gespielt. Erfolg fraglich.
Dann habe ich die Schlatbox demontiert und mit einem 8 er Schlüssel in den 9. Gang gestellt. Schön mittig.
Da Problem war immer noch da.
Was kann das sein?
(Um die Schalbox war etwas Öl. Angeblich soll das normal sein. Der Ölwechsel Nippel ist drin.)