Roadshark - erste Ausfahrt mit Gängen - Geschwindigkeits-Log vs. Mountainbike

so.. ich sehe gerade, dass ich hier über 2 Jahre nix in meinem Roadshark-Thread (Hauptthread) gepostet habe...

letzter Stand hier war:
leider find ich einige Kabel die zum Regler gehören nicht mehr, da muss noch nachgekauft werden.. dann kann ich die Elektrifizierung (nach 3 Jahren)

die Kabel wurden gefunden, und - erstaunlicherweise - waren sie auch schon verlötet, repariert.. konnte mich daran nicht mehr erinnern, dass gemacht zu haben

wurde alles eingebaut und funktioniert super:
das Trike fährt wieder mit Motorunterstützung seit JUNI 2021

im Vergleich zu meinem Keyde den ich früher hatte, ist der Bafang (ein schnell-Dreher) mit 22A-Regler sehr kräftig..
ich fahre aber meist mit 5-6A Stromlimit

bergauf hab ich so - im Gegensatz zum KEyde von damals - keinerlei Hitzeprobleme mehr
Motor mit Freilauf dreht sich auch sehr leichtgängig - bin ja immerhin über 3 Jahre lang mit verbautem MOtor - aber ohne Regler und Akku und Kabelbaum - rumgefahren

so.. hier nun noch paar Bilder:

P2040003-2.jpg

der Regler ist praktisch unsichbar unter dem Trike montiert
als 22Ampere-Version (Also etwas größer) nicht unwichtig für mich

P2040006-3_m.jpg


steht das Trike, sieht ma nix vom Regler:
P2040009-4_m.jpg
Regler verschwindet hinter den Sitz-Wülsten

P2040021-9_m.jpg


der Motor wie am Bild zu sehen: deutlich mehr Druchmesser als mein KEyde damals
das war ja der kleinste Motor am Markt, größe einer Rohloff.. vom BAuvolumen her sogar kleiner als ne Rohloff

P2040019-8.jpg

der Bafang hier nun: deutlich größer, aber immernoch im Rahmen, etwas kleiner als das größte Ritzel hinten

P2040044-19.jpg
Geladen wird immernoch mit meinem alten, robusten ORbit Pro 8Ampere-Lader
an einem 12V Netzteil (von mir andere Lüfter verbaut für quasi lautlosen Betrieb im VErgleich zu vorher)

Akku: 11s2p hier am Bild.. hab aber noch andere, größere und kleinere

fürs PEndeln reicht ein 11s1p mit 800g dicke aus (eigetnlich sogar für 2 Pendelfahrten, also knapp 50km)
 
weitere Bilder:

P2040014-6.jpg
Display vorne unter dem Umwerfer montiert

P2040015-7.jpg
ergibt mtit dem Vertikal stehenden Display finde ich eine schlanke Optik und gut ablesbar

P2040038-16m.jpg
bedienkonsole links am LEnker

P2040041-17m.jpg
rechts das Daumengas

P2040042-18m.jpg


hier noch ein paar Beauty-Shots von meinem Oldtimer...

P2040029-13_m.jpg

.

P2040036-15m.jpg

.

P2040033-14m.jpg
Kabel vom/zum Regler unsichtbar unterm Sitz verlegt...
alle Kabel abgeschnitten und ein in Länge perfekt passender Kabelbaum gelötet, deshalb baumelt da nix rum

.

P2040064-22.jpg

P2040054-20.jpg






ist ja über 20 Jahre alt... 2003 ist der Rahmen dem Vorbesitzer ( @roland65 ) gebrochen,
also der "neue" hier verbaute Rahmen stammt aus 2003
da wurde die verwendete Stahlvariante geändert, gegen was robusteres

ansonsten wurde alles was am Trike zu sehen ist über die Jahre getauscht..
die Naben sind noch original, Lager aber schon mehrmals getauscht
vor 8 Jahren rum hab ich sie selber neu eingespeicht.. seit dem kein Speichenbruch

Sitz ist auch noch ORiginal..
Lenker vor 10 Jahren neu, AChsschenkel vor 10 Jahren neu, Gestänge vor 10 Jahren neu
Lackierung vor 10 Jahren neu
Kurbel: vor 10 Jahren wechsel auf eine damals 3 Jahre alte CarbonKurbel (160mm)
Lenkerendschalthebel vor 6-7 Jahren neu (21 Mikroraster pro Hebel)
somit seit damals nie wieder "GAngeinstellen" nötig gewesen

das Teil wird genutzt.. im Sommer, im Winter, steht auch mal im Regen draussen vor der Firma

wer sich wundert: kein Gepäcksträger?

die obere KEttenstrebe ist ja perfekt horizontal --> hier hänge ich links und rechts meine Ortlieb-Front-Roller-Taschen ein
(deshalb auch das "Graue" Teil an der unten Kettenstrebe: ist sein STyro-Klotz per Klebeband dran, um der Kette Platz zwischen ORtlieb-Tasche und Rahmen zu geben

tja.. viele Jahre ist es her, dass ich bei @Thomas Seide war, mich vom Trike-Virus anfixxen hab lassen
und dieser alte Oldtime: sorgt immer noch für sehr viel Spaß, als Nutzfahrzeug mit großem Anhänger für Einkauf oder beim Pendeln, Fahrt zum Schwimmbad, Transporter für Kajak, etc...
und auch die OPtik gefällt mir sehr gut beim Trike.. diese Einfachheit der Konstruktion.. gefühlt nix zu viel dran, klare Linien

Fahrspaß, das direkte Feeling mit der engen Spur und ungefedert taugt mir auch immer noch sehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, dass das alte Gerät immer noch fährt! So eines habe ich auch noch, aber mit extrem unterrosteter Pulverbeschichtung. So viele Projekte...
Und die Fellfärbung Deines Stubentigers ist wirklich außergewöhnlich. Ich kenne rot-weiß in allen Variationen und schwarz mit roten Einsprengseln, aber so ein rot-schwarzer Tiger mit einem hohen Anteil von Rotbraun ist etwas ganz Besonderes.
 
Zurück
Oben Unten