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so.. ich sehe gerade, dass ich hier über 2 Jahre nix in meinem Roadshark-Thread (Hauptthread) gepostet habe...
letzter Stand hier war:
die Kabel wurden gefunden, und - erstaunlicherweise - waren sie auch schon verlötet, repariert.. konnte mich daran nicht mehr erinnern, dass gemacht zu haben
wurde alles eingebaut und funktioniert super:
das Trike fährt wieder mit Motorunterstützung seit JUNI 2021
im Vergleich zu meinem Keyde den ich früher hatte, ist der Bafang (ein schnell-Dreher) mit 22A-Regler sehr kräftig..
ich fahre aber meist mit 5-6A Stromlimit
bergauf hab ich so - im Gegensatz zum KEyde von damals - keinerlei Hitzeprobleme mehr
Motor mit Freilauf dreht sich auch sehr leichtgängig - bin ja immerhin über 3 Jahre lang mit verbautem MOtor - aber ohne Regler und Akku und Kabelbaum - rumgefahren
so.. hier nun noch paar Bilder:
der Regler ist praktisch unsichbar unter dem Trike montiert
als 22Ampere-Version (Also etwas größer) nicht unwichtig für mich
steht das Trike, sieht ma nix vom Regler:
Regler verschwindet hinter den Sitz-Wülsten
der Motor wie am Bild zu sehen: deutlich mehr Druchmesser als mein KEyde damals
das war ja der kleinste Motor am Markt, größe einer Rohloff.. vom BAuvolumen her sogar kleiner als ne Rohloff
der Bafang hier nun: deutlich größer, aber immernoch im Rahmen, etwas kleiner als das größte Ritzel hinten
Geladen wird immernoch mit meinem alten, robusten ORbit Pro 8Ampere-Lader
an einem 12V Netzteil (von mir andere Lüfter verbaut für quasi lautlosen Betrieb im VErgleich zu vorher)
Akku: 11s2p hier am Bild.. hab aber noch andere, größere und kleinere
fürs PEndeln reicht ein 11s1p mit 800g dicke aus (eigetnlich sogar für 2 Pendelfahrten, also knapp 50km)
letzter Stand hier war:
leider find ich einige Kabel die zum Regler gehören nicht mehr, da muss noch nachgekauft werden.. dann kann ich die Elektrifizierung (nach 3 Jahren)
die Kabel wurden gefunden, und - erstaunlicherweise - waren sie auch schon verlötet, repariert.. konnte mich daran nicht mehr erinnern, dass gemacht zu haben
wurde alles eingebaut und funktioniert super:
das Trike fährt wieder mit Motorunterstützung seit JUNI 2021
im Vergleich zu meinem Keyde den ich früher hatte, ist der Bafang (ein schnell-Dreher) mit 22A-Regler sehr kräftig..
ich fahre aber meist mit 5-6A Stromlimit
bergauf hab ich so - im Gegensatz zum KEyde von damals - keinerlei Hitzeprobleme mehr
Motor mit Freilauf dreht sich auch sehr leichtgängig - bin ja immerhin über 3 Jahre lang mit verbautem MOtor - aber ohne Regler und Akku und Kabelbaum - rumgefahren
so.. hier nun noch paar Bilder:
der Regler ist praktisch unsichbar unter dem Trike montiert
als 22Ampere-Version (Also etwas größer) nicht unwichtig für mich
steht das Trike, sieht ma nix vom Regler:
Regler verschwindet hinter den Sitz-Wülsten
der Motor wie am Bild zu sehen: deutlich mehr Druchmesser als mein KEyde damals
das war ja der kleinste Motor am Markt, größe einer Rohloff.. vom BAuvolumen her sogar kleiner als ne Rohloff
der Bafang hier nun: deutlich größer, aber immernoch im Rahmen, etwas kleiner als das größte Ritzel hinten
Geladen wird immernoch mit meinem alten, robusten ORbit Pro 8Ampere-Lader
an einem 12V Netzteil (von mir andere Lüfter verbaut für quasi lautlosen Betrieb im VErgleich zu vorher)
Akku: 11s2p hier am Bild.. hab aber noch andere, größere und kleinere
fürs PEndeln reicht ein 11s1p mit 800g dicke aus (eigetnlich sogar für 2 Pendelfahrten, also knapp 50km)