erledigt Rivolta Fett und Kaltreiniger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... hast Du keine Marmeladen- Milchpulver-Gewürz-Gläser rumstehen? entlastet den Glasmüll.
Kann man auch machen, ökologisch einwandfrei!
Wobei das dann nicht runterfallen sollte, hm, hat halt alles sein für und wider...
Blech ist auch gut - Creme- oder Bonbondosen... sind dann zumindest von innen gut korrosionsgeschützt ;) ... muss mal schauen was ich so auftreiben kann...
 
So, es geht weiter...
Fett habe ich noch mal eine Ladung bekommen, leider nicht mehr ganz so günstig wie beim ersten Mal, war aber immer noch ein guter Preis.
Kaltreiniger ist jetzt auch eingetroffen - ohne irgendwelche Rabatte, ganz offiziell direkt ab Hersteller.

Was Behälter angeht - ich habe den berechtigten Einwand von @holzwurmde insoweit aufgegriffen dass ich gebrauchte aber saubere Apothekendöschen gekauft habe - leider eher zu kleine :rolleyes: ... aber ein paar Leute kann ich damit schon versorgen, und wenn nicht gibts halt doch Marmeladengläser oder so ;) .... oder ich versuche noch mal eine ähnliche Ladung zu bekommen.
Keine Angst, ich achte schon auf saubere Behälter, wäre ja schade um das gute Fett!
Ähnliches gilt für Kaltreiniger - als kleine Gebinde nehme ich z.B. - nach Reinigung natürlich - Schnapsflaschen die die Alkis unterwegs immer in den Strassengraben werfen o.ä. ...
Ökologisch einwandfreie Verpackung, Recycling lebt vom mitmachen ;)!
Wobei ich dann schon mit dem Beschriftungsgerät beschrifte was der Inhalt ist, das muss schon sein.

Von dem Fett habe ich auch schon etwas abgefüllt, lässt sich auch ohne Spezialwerkzeug prima aus den Kartuschen drücken.
Anbei beispielhaft ein Foto von abgefülltem Material.

Dann habe ich schwer überlegt wegen der Preise...
Ich will zwar niemanden ausnehmen, aber das macht auch alles eine Menge Arbeit, bis hin zum beschriften... und eigentlich fehlt mir die Zeit, aber jetzt habe ich es schon angefangen...

Also:
Versicherter Versand - pauschal 6 Euro, unabhängig von der Menge

Fett:
500 g Kartusche komplett 20 Euro
Abgefülltes Fett in Wunschmenge - 10 Euro pro 100 g (Preis für 1 kg Gebinde ist offiziell übrigens ca. 80 Euro...)

Kaltreiniger:
Nur abgefüllt (Originalgebinde 10 l) - 2 Euro pro 100 ml

Ich kann auch noch gute Handwaschpaste aus eigenem Bestand abgeben - dafür mache ich einen anderen Faden auf, damit das nicht untergeht, habe im Moment auch noch ein paar andere Sachen die ich verkaufen würde - wie gesagt, Porto fiele nur einmal an.

DSC_1999.jpg DSC_2000.jpg DSC_2001.jpg DSC_2002.jpg DSC_2007.jpg
 
Hallo Oliver,

super Aktion, wow! (y)

Dieses Recycling finde ich klasse, der Aufwand mit sammeln / reinigen wird jedoch extrem, aiaiai..
Derartigen Aufwand wollte ich Dir mit der Idee um kleinere Verpackungseinheiten nicht bereiten. :eek:

Der Kaltreiniger ist interessant, das genaue Produkt wurde mir vorher nicht bewusst (überlesen in Unterhaltung evtl.?) - da würde ich gerne (zusätzlich) ca. einen Liter nehmen, falls Du die Möglichkeit siehst, ein geeignetes Gefäß aufzutreiben (Reinigersprühflasche, Einweg-Kunststoffschraubflaschen o.Ä.? Sollte beständig sein, PE bspw.

Natürlich gegen Vergütung! (y)

Freundliche Grüße sendet
Wolf
 
Ich habe auch erst versucht es in mein normales Gerät zu tun. Dann habe ich einfach mit einem Stiel gedrückt. Geht ganz leicht in ein Glas umzufüllen. Fettpresse brauche ich nicht.
 
Ja, ich habe ja jetzt angefangen abzufüllen, da kann man bei der Fettkartusche einfach von hinten z.B. mit dem Hammerstiel drücken, völlig stressfrei, das geht super, da braucht man kein Spezialgerät.
Ich nehme an dass diese Gebindeform nicht so der Renner ist und ich deshalb so günstig da drangekommen bin ;) ...
Dieses Recycling finde ich klasse
Das freut mich dass die Idee so gut ankommt - und die Leute nicht meckern weil das nicht alles brandneu ist.
Aber das mit dem ökologischen Fussabdruck möglichst klein halten finde ich gut, war ein guter Denkanstoss von @holzwurmde , Danke noch mal dafür - hätte fast von mir sein können ;)...
Grüsse
Oliver
 
Hab heute das Paket von Anfang der Woche geöffnet...

D7A64BC3-3736-416B-A744-DC052B8BA039.jpeg

Serviervorschlag! Aufstoßschutz der Paketdreingabe schon entfernt.
64E1460B-ED8E-4FF4-9F1A-A6C54E6F8677.jpeg

Fett brauche ich noch nich sofort, aber gut zu wissen, dass endlich wieder ausreichende Mengen im Hause sind :LOL:

Bei den kurzzeitig anberaumten Kräutermargarine-Arbeiten konnte ich dann darauf vertrauen, eine verlässliche Handwaschpaste zur Verfügung zu haben, die schmucke 70er Jahre Dose ließ mich nach ersten Erblicken schon der Benutzung entgegenfiebern. Nach dem Basteln unter größtmöglicher Verdreckung der peripheren Vorderextremitäten mit Kettenfett und Altteilschmodder war relativ zügig der Säuberungsernstfall mustergültig bereitet: Drecksaualarm!

Ein erbsengroßes Stück Handwaschpaste in die vorgewässerten Hände verrieben und unter besonderer Einbeziehung der Problemzonen im Nagel- und Nagelbettbereich den hartnäckigen Schmierdreck herausgearbeitet ergibt sich nach verblüffend kurzer Zeit ein einwandfreies Reinigungsbild. Da, wo normalerweise das hartnäckige Schwarze auf Bürste oder Bimsstein wartet ist der typische Fahrraddreck längst absent und kommt schon die sonntagskaffeetaugliche Reinlichkeit zum Vorschein. Als Dreingabe noch kein tuntiger „Sie-baden-gerade-ihre-Hände-drin“-Signalduft: perfekt!

Ans Fett muss ich noch nicht bei, weil ich sowieso grad nur den Probeaufbau mache und für die dabei auftretende Schmierproblematik noch n Tübchen Ptfe-Allzweckwaffe im Anschnitt habe. Aber ich bin jetzt schon glücklich, die Sendung hat sich gelohnt!

Küsschen, Küsschen, Braustoff bring ich bei einer der ersten großen Touren vorbei, Oliver!
 
Erhielt meine bestellten Artikel ebenfalls dieser Tage 1A verpackt, gut gepolstert ordentlich in einzelnen sauberen Recyclingdosen und -flaschen abgefüllt. Sogar beschriftet mit Labels, klasse!

Der Reiniger entfernt Fette und Öl rückstandsfrei, geringe Mengen auf einem Tuch oder direkt auf der zu reinigenden Stelle reichen aus, sofern die Oberflächen beständig gegen den Reiniger sind. An anderen Rückständen noch nicht getestet - folgt.

Das Fett gefällt mir, nicht zu flüssig, nicht zu fest, richtige Viskosität für viele Fahrradkomponenten. Die Dauerschmierwirkung kann ich noch nicht beurteilen, bin gespannt!

Vielen Dank, Oliver! (y)

Freundliche Grüße sendet
Wolf
 
gibts vom S.K.D. 4002 auch eine Chargennummer
Bin endlich mal dazu gekommen nachzuschauen, habe keine Chargennummer auf den Kartuschen gefunden.
Oben am Rand wo ich so etwas vermuten würde steht gar nichts, auf der Rückseite - siehe Foto.
Könnte evtl. für den 12. Monat 2019 stehen, weis ich aber nicht, ist nur eine Vermutung...

DSC_2094.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das ist nur die Registierungsnummer für das RIGK-Kreislauf-System für Kunststoffverpackungen.

 
Heute habe ich noch mal geschaut, habe noch eine neuere 1 kg Dose, da ist tatsächlich ein Papieraufkleber mit einer Chargennummer auf dem Deckel.
Keine Ahnung ob sie die bei den "Kleinstpackungen" weglassen....
Wobei ich dieses Fett schon in den 90ern hauptberuflich in 1 kg Dosen verwendet habe, und ich wüsste nicht dass ich da jemals eine Chargennummer gesehen hätte.
Gut war das Zeug trotzdem damals schon ;) ...
 
Ich will ja nix sagen, aber in kleinem, überschaubaren Rahmen könnte ich wohl behilflich sein, an den Stoff zu kommen.
Bei den Kartuschen steht die Chargennummer übrigens nur auf dem 12er Karton.
 
könnte ich wohl behilflich sein, an den Stoff zu kommen
Danke fürs Angebot, aber ich habe im Moment keinen Bedarf ;) ...
Im Gegenteil, eigentlich wollte ich schon lange mal wieder erwähnen dass keine "Sammelbestellung" nötig ist, weil ich von allem noch reichlich da habe, sowohl vom Fett, als auch vom Kaltreiniger und der Handwaschpaste.
Wenn jemand möchte, einfach gerne melden.

Bei den Kartuschen steht die Chargennummer übrigens nur auf dem 12er Karton.
OK, das würde erklären warum ich keine gefunden habe - ich habe keine 12 Kartuschen gekauft und sie wohl auch nicht im Originalkarton bekommen...
Wobei ich subjektiv nicht den Eindruck habe dass ich ein Plagiat oder überalterte Ware bekommen habe.

Grüsse
Oliver
 
Hallo Krischan,
jupp, das Angebot gilt noch immer!
Ehrlich gesagt habe ich schon mal drüber nachgedacht das Ganze mal wieder übersichtlicher zusammenzufassen, aber ich war einfach zu faul :whistle: ...

Was magst Du denn haben?
Fett, Kaltreiniger, Handwaschpaste (hatte ich mal separat angeboten, steht jetzt zwar auf "erledigt", ist aber noch im Angebot)?
Und definiere bitte
;) !

Alles weitere gerne per PN!

Und wenn sonst jemand was haben mag:
Immer gerne, es ist von allem noch genug da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird denn genau gebraucht?
Ich will ja nicht unhöflich werden, aber nachdem Du Dich hier wiederholt nebulös in einem Sammelbestellungsfaden eines Mitforisten anbietest:
Wenn Du etwas verkaufen möchtest könntest Du dafür ja vielleicht einen eigenen Faden aufmachen?
Ich finde das schon etwas merkwürdig...

Wenn hier jemand einen Faden aufmacht weil er Reifen verkaufen möchte schreibe ich da ja auch nicht nebulös drunter dass ich vielleicht auch noch ein paar Reifen zu verkaufen hätte.
Dann mache ich einfach einen eigenen Faden auf und biete sie an.

Nicht dass ich hier Angst vor Konkurrenz hätte, wenn ich das Geld aus dem Verkauf nötig hätte würde ich viel mehr die Werbetrommel rühren.
Ich finde diese Posts eben nur merkwürdig und deplatziert, weil Du ja auch nicht schreibst was Du anbieten könntest oder würdest.
Wenn es "ergänzende" andere Rivolta-Produkte wären, OK, dann wäre es on topic und ggf. hilfreich für die Mitforisten, nur als Beispiel.
 
Ich finde diese Posts eben nur merkwürdig und deplatziert, weil Du ja auch nicht schreibst was Du anbieten könntest oder würdest.

Im Prinzip alles, nur nicht unbedingt alles zu jeder Zeit in beliebiger Menge. Kommt halt drauf an, was und wieviel wovon gerade verfügbar ist. Da muss ich dann mal nachsehen, was gerade da ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten