erledigt Rivolta Fett und Kaltreiniger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sowieso... ich muss jetzt erst mal wieder arbeiten, und würde auch gerne warten bis die erste Lieferung da ist, versendet ist es wohl schon, da kann ich nichts mehr dazuordern, aber dann wird es wohl bis zum WE locker da sein...

Grüsse
Oliver
 
Falls es zur Aufstockung der Kartuschen Order kommt, würde ich gegen Bezahlung auch einer ein neues Heim bieten. Ne Kartusche ordentliches Wälzlagerfett im Haus ist immer eine nachhaltige Anschaffung.

Oliver, kalkuliert mich bitte mit ein! Tolle Aktion, so ne Sammelbestellung!
Liebe Grüße
Goerk
 
Hallo @Goerk, wie gesagt, ich schaue mal ob sich noch mehr melden...
Und mmomentan warte ich darauf dass die erste Lieferung eintrifft und verteile die dann unter den Armen ;)...

Also, wie gesagt, bei Interesse weiter anfragen...
 
So, die Ladung ist gelandet, ich habe jetzt sozusagen mein Fett weg ;) ...
Und ich glaube ich weis jetzt warum die Kartuschen so günstig sind :p ... die passen gar nicht in die normalen Kartuschenpressen... habe ich so auch noch nie gesehen:

DSC_1892.jpg

Wer jetzt deshalb keines mehr will soll das einfach schreiben, kein Problem.
Eigentlich hätte ich bei 500 g schon misstrauisch werden müssen - so hoch ist die Dichte von Fett ja nicht, und auf den Acrylkartuschen steht 300 ml...

Ich schreibe jetzt mal eine Runde PN!
Grüsse
Oliver
 
Hallo!

Ich denke das sind Kartuschen die nicht "in" eine Fettpresse gehören. sondern nur mit dem Gewinde (der Kartusche) direkt an eine eigens dafür gebaute Fettpresse Geschraubt werden. Ist weniger "Sauerei" und geht schneller.

Schöne Grüße und
Bleibt Gesund!
 
Ich denke das sind Kartuschen die nicht "in" eine Fettpresse gehören.
Das denke ich mittlerweile auch...
Anbei ein Foto von meiner neuesten Hochdruckfettpresse - da muss eine Kartusche drin sein, ich wollte mir nur die Schweinerei ersparen die rauszuzuziehen... ist ein Fett für die Kardanwellen von einem etwas schwereren Fahrzeug.

DSC_1898.jpg

Die Rivolta-Kartusche ist im Aussendurchmesser 4 mm grösser als die Fettpresse.
Muss also ein anderes Gerät sein in das diese Kartuschen gehören.

Naja, wäre ja langweilig wenn man schon alles kennen würde, oder ;)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Suedhesse : Was hälst Du davon, die Kartuschen, welche keine Abnehmer finden, mittels geeigneter Presse in kleine 100 ml Dosen umzufüllen und als kleine Fettdose ohne Kartuschennotwendigkeit anzubieten? Melde Interesse an. (y)


Freundliche Grüße sendet
Wolf
 
In unserer Firma verwenden wir etwa sowas, macht eben weniger Schweinerei.
Ah... die Kartusche sieht tatsächlich so aus wie die die ich geschossen habe... interessant!
Das scheint des Rätsels Lösung zu sein!
Habe mal bei Pressol geschaut - die bieten die Pressen zwar auch an, haben aber keine Fotos mit Kartusche auf der Website...
"Normale" Fettkartuschen haben anscheinend 400 g, diese Kartuschen die ich hier habe laufen anscheinend unter "Schraubkartuschen" und haben 500 g Inhalt.

Was hälst Du davon, die Kartuschen, welche keine Abnehmer finden, mittels geeigneter Presse in kleine 100 ml Dosen umzufüllen und als kleine Fettdose ohne Kartuschennotwendigkeit anzubieten? Melde Interesse an.
Hi Wolf, an sich gerne - leider waren auf einen Schlag alle fünf Kartuschen "weg".
Wenn ich noch mal fünf kaufen würde wäre das interessant...
@legaia würde bestimmt auch 100 g nehmen - dann wären schon mal 200 g von den 2,5 kg weg :whistle:...

Neulich hat ja jemand in der Bucht zu einem fairen Tarif 100 g -Tuben angeboten - die sind jetzt aber wohl weg... ich wars nicht ;) ...

Ist jetzt halt echt die Frage wie gross das Interesse an solch kleinen Gebinden ist, machen könnte man das schon.
Das Zeug ist ja auch recht alterungsbeständig, selbst wenn es dann erst über die Jahre wegginge...
 
Ja 100g nehme ich dir ab. Bezahlung online Abholung vor Ort, kannst es mir raus stellen :)
 
Ja 100g nehme ich dir ab.
Wie gesagt, wenn ich gerade noch etwas über hätte :sneaky: ... aber ich bestelle vermutlich demnächst doch noch mal, dann lässt sich das auf jeden Fall machen!

Wolf hat sicher recht, 100 g sind einfach handlicher für den "gemeinen Schrauber" als 500 g Kartuschen und 1 kg Dosen...
 
Ich bestelle/merke mal 2 x 100g/ml Döschen bei dir vor. Das reicht eine ganze Weile am Fahrrad. (y)

Wenn du wieder einmal dazu kommst, etwas zu bestellen..
Schlag ruhig etwas drauf (Preis), ich weiß, was das für Aufwand und Sauerei werden kann. :D

Freundliche Grüße sendet
Wolf
 
Schlag ruhig etwas drauf (Preis), ich weiß, was das für Aufwand und Sauerei werden kann.
Hallo Wolf, das müsste ich tatsächlich machen, einmal müsste ich ja auch die Becherchen kaufen, dann die Arbeit mit dem umfüllen, der Versand...
Und das wo mir garantiert nie langweilig wird, weil die to-do-Liste auf Jahre gut gefüllt ist...
Aber es ist vorgemerkt ;)!

Grüsse
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten