Treffen Rheinhessen-Treffen 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
3.321
Mit diesem neuen Faden greife ich @Ralsch s Frage
wann/wo ist eigentlich das nächste Treffen geplant?

und auch viele Anregungen der letzten Jahre nach mehr Übersichtlichkeit auf.

Für 2023 würde ich folgende Sonntage vorschlagen:
19.3.
18.6.
17.9.
17.12.

Soweit ich sehen konnte sind zu diesen Terminen weder in Rheinland-Pfalz noch in Hessen irgendwelche Feier- oder Brückentage, oder Ferien.

Was ich nicht so gut auf dem Schirm habe sind Rennen und andere relevante Events. Im Velomobilforum-Kalender
für 2023 ist zu diesen 4 Terminen jedenfalls noch nichts eingetragen.

Bitte schaut schon mal ob die Termine bei Euch so passen würde, und diskutiert das hier.
Danach würde ich gegen Ende des Jahres den Admin um Eintragung in den Kalnder bitten.

Vorschläge für Treffpunkte bitte gern beitragen und diskutieren.

Grüße,
Christian
 
Worms war ja schonmal angedacht worden.
Mainz wäre für Teilnehmer aus Richtung Frankfurt interessant, Bingen für Rheinländer.

Und Donnersberg o.Ä. für die Kollegen aus Pfalz und BaWü

Grüße,
Christian
 
Nein, die Reihenfolge ist nicht fest :)
Bitte macht weitere Vorschläge.

Passen die Termine soweit?

Grüße,
Christian
 
Weil ich mich ja grad in den Unruhestand verabschiede, sind die Wochentage nicht mehr so wichtig. Aber leider die Uhrzeiten.

Also: Oppenheim o.ä. wäre für Leute wie mich schon ganz gut. 34km über Kornsand passt ganz gut zu meiner aktuellen Kondition und zu meinem langsamen Rädchen (und lässt noch Luft für Umwege, oder ich kann gemütlich fahren und muß bei der Ankuft nicht gleich alle Klamotten auswringen)

Und die Kostheimer hätten mehr als nur umme Ecke zu fahren, was bei Mainz ja der Fall wäre.
 
Oppenheim war auch für mich ganz angenehm. Vom obligatorischen Anstieg hinter Rommersheim abgesehen muß ich ab Wörrstadt kaum treten, und komme relativ entspannt an.
Nur der Rückweg "über die 7 Berge" ist dann eine längere Zen-Übung. gibt's keinen Om - smiley?

Wenn man spätestens Mittags kommt trifft man fast immer noch alle Teilnehmer.

Grüße,
Christian
 
Moin zusammen. Ich würde gerne mitradeln. Für mich wäre aus dem Norden kommend Bingen, aber auch Mainz interessant. Diese sind zwar ca 60km Anfahrtsweg, aber um mal gemeinschaftlich zu Reisen, sicherlich eine Reise wert....
 
Goedemorgen @Mapsa,

die Rheinhessentreffen waren bisher relativ statisch (treffen, essen, quatschen), nicht zuletzt weil viele Teilnehmer eh von weit her kommen. Dabei trafen sich Manche unterwegs, und fuhren Teile der Anfahrt/Rückfahrt gemeinsam.

Der Ort für's Treffen im März steht ja noch nicht fest, und Bingen, Ingelheim oder Mainz wären sicher auch für Andere interessant. Die Auswahl wird hier in der Diskussion getroffen, Beteiligung ist alles.

Grüße,
Christian
 
Wir könnten ja mal Bad Kreuznach ins Auge fassen, vom Hunsrück in die Rheinebene sind ja schon ein paar Höhenmeter (also eher abends auf dem Rückweg). Sind ja nur noch wenige Wochen.
 
Bin interessiert, sofern der Termin passt. Bad X-nach wären für mich auch ca. 60 km Anfahrt.
Gruß aus Kaiserslautern.:cool:
 
Durchs Alsenztal aber relativ flach. Bei Schweißweiler muss man mit der Baustelle ein wenig aufpassen und darf sich von den Autos nicht drängeln lassen, sollte aber am Sonntagmorgen gehen, Nachmittag eher interessant. Oder man muss mal die Bahn früh am Morgend austesten ob die ein VM (ist ja auch ein Fahrrad) mitnehmen. Nachmittags dürfte, das eher chancenlos sein.
Termine ganz oben in Post 1.
Falls das Treffen wieder unten am Rhein stattfindet, kommen halt noch Höhenmeter (auf der Rückfahrt) dazu.
 

Anhänge

  • Kaiserslautern - Bad Kreuznach (61,1 km).gpx
    103,9 KB · Aufrufe: 8
Servus zusammen,

auf der HPV Homepage ist leider noch der alte Faden für das Rheinhessen Treffen verlinkt. HPV

Grüße Sebastian
 
Hi Sebastian,

danke für den Hinweis. Ich schreibe die mal an.

Kommst Du auch?

Grüße,
Christian
 
Danke für die Anregung, @winido, die Zeit fliegt mir im Moment durch wie nix ;-)

Da vielleicht noch nicht alle rheinhessischen und benachbarte Forumsmitglieder auf den neuen Faden für's Rheinhessentreffen aufmerksam wurden will ich erstmal einen kleinen Rundruf anstoßen:

die nächsten 5 Beiträge richte ich deshalb an potentielle Teilnehmer (ohne Anspruch auf Vollständigkeit; alle diejenigen, die hier bereits gepostet oder ge_like_d haben lasse ich aus).
Ich denke daß keine Gefahr besteht daß Alle kommen werden, aber es könnte durchaus etwas größer werden als bisher.

Grüße,
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten