Treffen Rheinhessen-Treffen 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß nicht was ihr meint. Zumindest wenn man die Südseite der A60 fährt, dann ist ganz am Ende der Brücke, kurz bevor es steil den Berg runter geht schon eine Engstelle. Da bin ich nicht sicher, ob VM und Up nebeneinander passen. Kann man vermeiden, indem man schon am ersten Abzweig vom Brückendamm links runter abbiegt. Sind halt gute 2 km Umweg.
Eine Einschätzung der Überfahrten auf der Autobahnbrücke (A60; Weisenauer Brücke)
- Auf der Fahrbahn: schlechte Idee
- Auffahrt Nordost: Gerade Rampe, gut zu fahren
- Brückenweg Nord: Breit genug für Begegnung UP/VM
- Auffahrt Nordwest:
-- Zum Dammweg/Rheinradweg: Treppe, ungeeignet
-- Zur Oppenheimer Straße: Rampe mit einer engen Kurve, fast Spitzkehre, bergauf mit Gravitationsrückwärtsgang fahrbar
- Auffahrt Südost: Rampe mit zwei engen Kurven, fast Spitzkehren, bergauf mit Gravitationsrückwärtsgang fahrbar
- Brückenweg Süd: Wie Nord
- Auffahrt Südwest:
-- Zum Dammweg/Rheinradweg: Rampe, gut zu fahren
-- Zur Oppenheimer Straße: Rampe, gut zu fahren

Zusammenfassung: Von Ost nach West am besten auf der Südseite der Brücke fahren. Von West nach Ost am besten auf der Nordseite von der Oppenheimer Straße aus.
 
So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass die nördl. Auffahrt auf die Opelbrücke enger ist. Da komme ich mit dem GoOne rum und würde das mit der Cargo erst recht schaffen.
 
Das Bild mit dem Chemiewerk im Hintergrund, und die gruselige Anfahrt durch Mainz und/oder Vororte werden mich auf jeden Fall nicht zur Teilnahme bewegen.
Den negativen Eindruck, den manche hier hinterlassen, kann ich überhaupt nicht teilen. Mir wäre ein Treffen nahe der ehemaligen Hauptstadt von Rheinhessen (Darmstadt) natürlich auch lieber, aber warum soll man nicht die Gelegenheit nutzen, für ein Treffen ein wenig zu radeln?

In Mainz kann man am Rhein entlang kommod auf der Rheinpromenade fahren, ohne jeden Autoverkehr und Ampeln http://brouter.de/brouter-web/#map=....210285,50.026868&profile=fastbike-lowtraffic

Auch auf der rechten Rheinseite kommt man durch die ehemaligen Mainzer Kolonien (Kastell, Amöneburg) auch recht verkehrsarm durch. http://brouter.de/brouter-web/#map=....210295,50.026855&profile=fastbike-lowtraffic

Der Radweg von Bingen her ist sehr gut ausgebaut, ohne Autoverkehr, durchgehend asphaltiert und ruhig. http://brouter.de/brouter-web/#map=....170159,50.026063&profile=fastbike-lowtraffic
 
Er/Sie plant schon Wochen zuvor penibelst genau jeden Abschnitt der Anreise online mit allen ForumskollegInnen. :censored::ROFLMAO:

Wenn alles bleibt wie geplant, dann komme ich auch vorbei - mit dem Einspurer. ;)

Der Faden ist mittlerweile so lange.. Aber ich habe keine Uhrzeit gefunden. Wann planen die ersten dort zu sein?
 
Bislang ging's noch um den Ort, aber das scheint sich jetzt auf Budenheim zu verfestigen.

Ich könnte es zu 9:30 schaffen.

Grüße,
Christian
 
Kein Problem, bisher hatten alle später eintreffenden Teilnehmer die Ersten noch immer angetroffen.

Grüße,
Christian
 
Hallo Ihr,
nach einer längeren Pause werde ich sehr gerne auch kommen und freue mich schon. Renato hat mich aufmerksam gemacht.
Herzliche Grüße aus Mainz
Ivo
 
Nach den aktuellen Vorhersagen könnte Di, 14. März für den lose angedachten Besuch Mandelbüte unter Berücksichtigung von Temperatur und Niederschlag was sein. Abends hat man, wenn ma lnge genug unterwegs ist auch eine Chance auf eine kostenlose Dusche.
Zum 19. hin scheint es wieder etwas abzukühlen, wobei die Kaltluftgrenze nach heutiger Vorhersage ausreichend Abstand hat. Gestern lag sie noch etwas nördlich von Mainz. Halbwegs trocken soll es wohl auch werden. Es bleibt spannend.
 
Und auch noch trocken. Bitte diese Vorhersage fixieren und dem Wetter Bescheid geben, dass es sich daran hält :) !
 
Meine Bitte würde leider nur teilweise erhört, trocken ist es zwar noch, aber die Temperatur wurde in den Morgenstunden auf Frost gesenkt o_O. Aber warten wir mal ab, es geht ja bis dahin noch einiges Waser den Rhein runter.
 
Ich habe im "Kiosk am Rhein" für Sonntag d.19.3. ab 10:00 telefonisch einen Tisch reserviert.

Auf der Seite

gibt's gar keine Online-Reservierung, außerdem haben sie, anders als auf der Seite angegeben, schon ab 10:00 auf, nicht erst ab 11:00.

Das Wetter soll am 19. fahrbar sein, anfangs eher kühl, und nur geringe Regenwahrscheinlichkeit.

Ich werde wahrscheinlich zwischen 9 + 9:30 dort sein.

Grüße,
Christian
 
Christian, Du kommst doch fast bei mir vorbei. Können gerne zusammen fahren.
Rest gerne per PN.

Gruß Albrecht
 
... Das Wetter soll am 19. fahrbar sein, anfangs eher kühl, und nur geringe Regenwahrscheinlichkeit. ...
Die Prognose von heute Abend ist besser als die von heute Morgen.
Morgends um die +7 Grad, Mittag und Nachmittag zweistellig. Wind relativ ruhig. Niederschalg tendenziell gegen Null.
Wetter.com bestätiogt die Temperatur, Wind soll allerding immer noch bis 40 Km/h in Boen gehen, und die Niederschlagswahrscheinlichkeit ist von 90% und 1,4 L/m2 auf 35 % und 0 L/m2 gesunken.
Zumindest die Prognosen scheinen derzeit auf gutes Radfahrwetter hinzulaufen. Aber noch ist recht viel Variation in den Vorhersagen. Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.
... Ich werde wahrscheinlich zwischen 9 + 9:30 dort sein. ...
Wenn nix dazwischen kommt, werde ich das auch mal anpeilen. Hoffentlich richt der Schweinehund den Braten nicht ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten