Rhein Neckar Kreis

Das ist ja gerade ihr Problem.
ja das Problem hätte ich auch und kann es gut nachvollziehen aber dafür sind es gute Abzeichen das es Hobbit wohlauf is und gut geht und das freut mich für sie :giggle: ;)(y)
Sie hat aber zum Glück noch,, Eigelb,, zum fahren.
ja zum Glück gibt's Eigelb noch aber wird kein zufriedener Ersatz sein bis Goldi wieder fahrbereit ist oder geeigneter Ersatz da ist. Das werden harte Zeit.....

Ich wünsche Hobbit weiter hin gute Besserung und ganz viel Geduld wegen Goldi und die Daumen sind gedrückt.
 
So, Frühjahrsinspektion und Testfahrt erledigt.

Hochgebockt.
IMG_20240321_085110.jpgIMG_20240321_090348.jpg
Und los gehts.

IMG_20240321_092117.jpgIMG_20240321_092132.jpgIMG_20240321_092141.jpg
Magnetscheibe vom Motor ersetzen.

IMG_20240321_094655.jpgIMG_20240321_094826.jpgIMG_20240321_094932.jpg
Kette und Führungsrohre mit Gear Floss gereinigt

IMG_20240321_100335.jpg
Kettenlängung passt noch und reicht für die nächsten 5000 km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts:
IMG_20240321_101515.jpg
Kettenröllchen erneuert.

IMG_20240321_102540.jpgIMG_20240321_102720.jpgIMG_20240321_102736.jpg
Rohloff-Ritzel von 16 auf 14 Zähne geändert. Das bringt sowohl im unteren Gang, als auch bei der Endgeschwindigkeit einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20240321_104811.jpgIMG_20240321_105001.jpgIMG_20240321_110447.jpgIMG_20240321_111041.jpg

Eigentlich wollte ich auf meine Silikon-Inlays verzichten und mit Dichtmilch in den Schläuchen arbeiten.
Leider artete es in eine elende Sauerei aus.
Ich hatte schon mal mit TL-Reifen getestet und nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Entweder ich bin zu blöd dazu, oder es klappt einfach nicht.
Ich bleibe jedenfalls bei meinen Silikoneinlagen, mit denen ich noch nie Probleme hatte!

IMG_20240321_130049.jpg
Fertisch, alles wieder montiert und die Kiste gereinigt.
Ab geht es zur Probefahrt :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas Nördlich des Rein Neckar Kreises findet am 20.04.2024 die Premiere der Doku über das Weltrekordwochenende 2023 in Pfungstadt im Saalbaukino statt. Ihr seid alle herzlich eingeladen eine Tour zu machen und mit dabei zu sein.
Danach wird es noch ein Treffen auf dem Modellflugplatz in Griesheim geben.
Kommt gerne vorbei und bringt gerne Begleitung mit.

Start ist um 12 Uhr und somit hoffentlich genügend Zeit um in Ruhe anzureisen ;)
In diesem Faden gibt es alle Infos: "Velomobile und Liegeräder" demnächst im Kino! - Premiere 20.04.2024


Trailer:


Ich bitte lediglich um Anmeldung.
 
Damit ihr nicht lange suchen müsst:
Hier geht 's zur Anmeldung

Meine Teilnahme klärt sich leider erst ganz knapp vor der Veranstaltung:
Das Wetter muss so gut sein, dass ich die 270 km fahren mag
und so schlecht, dass ich nicht einen Tag zuvor zu Ymtes Tulpentour auf Flevoland aufbrechen kann.
 
Rentner?
Wie kommst du denn darauf?
Ich habe einen neuen Fulltime Job und der alte lässt mir immer noch keine Ruhe.
Packe gerade für meine Oster-Schwarzwaldtour und mache die Haube und den Tiller sturmfest.

Jetzt hoffen wir mal, dass der Wettergott uns alle in Pfungstadt zusammenführt.
Wer plant zu kommen (muss ja keine endgültige Festlegung sein)?

Frohe Ostern allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz des Mistwetters heute, war ich mit meinem VM unterwegs.
Da wurde ich von einem Polizeiauto überholt und gestoppt!
Ich fragte, was sie wollen.
Sie erklärten mir, dass ich nur noch direkt nach Hause fahren dürfte und danach nicht mehr. :(
Auf meine Nachfrage erklärten Sie mir, dass das Fahren mit vollverkleideten Fahrrädern aus Datenschutzgründen nicht mehr erlaubt wäre.
Wenn überhaupt nur noch mit einfachen Liegerädern oder Trikes, mit denen man die fahrenden Personen noch erkennen kann. :X3:
 
Zurück
Oben Unten