Rhein-Main Liegerad- und Velomobiltreffen 17

AW: Rhein-Main Liegerad- und Velomobiltreffen 17

... wieder in Gelnhausen ... Seligenstadt ... Aschaffenburger Raum

Die Treffen im fernen Osten (Gelnhausen, Seligenstadt, Aschaffenburg) mit ewigen Anreisen tlw. auf dem ÖPNV sind mir jedenfalls zu unprickelnd.
 
AW: Rhein-Main Liegerad- und Velomobiltreffen 17

Hallo,

wir kommen, aber um 11 Uhr wird das leioder zu früh, schaffen wir nicht.
Es sind ja gut mal 3-4 Stunden fahrt (wenn man sich nicht abhetzen will).

Mal sehen, entweder wird sind dann um 14 Uhr bei HP, oder (wenn wir früher da sind) fahren einfach mal durchs Ort und schauen nach ungewöhnlichen Fahrzeugen ;)

Das mit dem Waldcamp würde mich schon auch mal interessieren, gerade als bekennender Flughafen(ausbau)gegner.
Soll das dann hinterher sein? Wir müssen ja sowieso in die Richtung zurück. Mal schaun ....

Gruß
Stefan
 
AW: Rhein-Main Liegerad- und Velomobiltreffen 17

Die Treffen im fernen Osten (Gelnhausen, Seligenstadt, Aschaffenburg) mit ewigen Anreisen tlw. auf dem ÖPNV sind mir jedenfalls zu unprickelnd.

Statt des ÖPNVs gibts doch (Liege-) Räder?

Seligenstadt war geplant, Kriftel kam dazwischen, da sollten wir S. als nächstes Treffen nicht so weit wegschieben. Meine ich :)


So, gerade im Augenblick habe ich die Anfahrt aus GN -> Kriftel (70km) fertiggeplant, und ich sehe, um gegen 11 Uhr dort zu sein.... müsste ich gegen 7 Uhr losfahren. Hmm, heute Abend gehts auf ne Geburtstagsfeier.

Vielleicht klappts um 11, sicher aber um 14 Uhr.


Bis morgen,


Peter N.
 
AW: Rhein-Main Liegerad- und Velomobiltreffen 17

Ca. 13- 14.00 Uhr wirds bei mir wohl auch werden.
 
AW: Rhein-Main Liegerad- und Velomobiltreffen 17

Ich schau mal so um 11:00 da zu sein. Bringe die Sachen für CarstenK und PeterN mit und noch was zum anschauen :).
 
Bericht

Um 20 nach 7 in der Früh bin ich los, genau mit einsetzendem Regen bei 13 Grad.
Bald darauf in Erlensee konnte ich in einiger Entfernung jemanden auf- und abhüpfen sehen (Erwachsener). Machte mir einen seltsamen Eindruck.

Ich dachte an Remi Gaillard?.
Nein, es war Uli vom ADFC, welcher mittels Kaltasphalt unangenehme Stellen am Radweg R3 ausmerzte. Das hat mir gut gefallen, leider ist der Mainuferradweg im späteren Verlauf dann doch stellenweise sehr holperig.

Naja, und um 10 vor 11 war ich bei HP Velotechnik. Und um 11 Uhr von den Brunchern keine Spur. Um halb 12 auch nicht. So habe ich mich ein wenig gesonnt, konnte den Mitarbeitern bei den Vorbereitungen zusehen und bin schließlich alleine Frühstücken gefahren.

So gegen 13 Uhr sind dann doch einzelne Leute, später richtig viele eingelaufen.
An den Führungen habe ich mich nicht angeschlossen. -keine Zeit- :)
Gutes Essen und Trinken gab es, gut organisiert. Was ich gemacht habe, war eine Probefahrt auf einem Scorpion, ausgestattet mit einem BIONX.
Dieser Motor hat mich schon seit längerem interessiert und ich muß sagen - das könnte ich mir als Spielerei in einem meiner nächsten Räder sehr gut vorstellen. Ich glaube, das Teil ist wirklich ausgereift.
Im Endeffekt wars ein prima Treffen, direkt ein wenig "Spezi"-mäßig mit vielen, vielen bekannten Gesichtern. Hat mir richtig Spaß gemacht. Auch große Stücke der Heimfahrt, auf welcher mich Andreas und Biker-Jo begleiteten. Für Jo sicherlich langweilig langsam, war für mich die Fahrt eine echte Anstrengung, so mit 30 bis >40 km/h die Rennstrecke (ordentlich frequentierter Mainuferradweg) zu durchheizen. Jede Menge zweibeiniger Pylone als Schwierigkeitssteigerung eingebaut. Treffer ergab Punktabzug und Zeitstrafe. Wir sind knapp ohne ausgekommen.

Am Ende hat es wieder stark abgekühlt und leicht geregnet, als ich nach 6:54 Stunden und 140km (>3000kcal später) wieder zu Hause ankam.

Sicher: Wenn dieser Tag der offenen Tür nächstes Jahr wiederholt werden sollte, bin ich wieder dabei.

Peter N.
 

Anhänge

  • Kriftel_01.jpg
    Kriftel_01.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 165
  • Kriftel_02.jpg
    Kriftel_02.jpg
    28 KB · Aufrufe: 147
  • Kriftel_03.jpg
    Kriftel_03.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 153
  • Kriftel_04.jpg
    Kriftel_04.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 156
AW: Bericht

Hallo,

60km können doch ganz schön lang sein, wenn man nicht DER Supersportler ist, darum sind wir erst kurz nach 14 Uhr angekommen.


Man stellt sich ja irgendwie eine große Fabrikhalle vor, umso interessanter war es diesen kleinen familiären Betrieb zu besichtigen. Angenehme und ganz offensichtlich mit Begeisterung bei der Sache die Leute von HP.

Ein Forentreffen war es in dem Sinn dann für uns aber wohl nicht. Als Neulinge weiss man ja nicht wer von den vielen Leuten jetzt zu den Mitgliedern gehört. Darum wussten wir erst mal gar nicht was wir tun sollten. :confused:


Habe dann versucht ein paar Leute anzusprechen die ganz offenbar dazugehören, die Reaktion war aber, so empfanden wir es, eher abweisend.
So nach dem Motto: Wir sind hier eine Gemeinschaft von Spezis und wir bleiben unter uns. :(

Der Eindruck mag bei uns falsch rübergekommen sein, aber wir waren dann erst mal entmutigt.
Später haben wir dann aber doch ein paar andere Forenmitglieder getroffen und uns ganz nett unterhalten. :)


Die Rückfahrt war dann echt anstrengend, gesamt knapp 130km sind für uns, gerade mit den Trikes, schon eine echte Herausforderung, heute sind wir auch entsprechend völlig platt.

Vielen Dank auch nochmal an den Techniker von HP für die Hilfe bei dem Geräusch an meinem Trike und die sehr nette Unterhaltung.


Gruß
Stefan
 
AW: Bericht

Moin,

also ich empfand das Treffen (sollte ja unser eigentlich unser Rhein-Main Liegerad- und Velomobiltreffen 17 sein) als eher etwas ernüchternd. Zwar waren viele Leute da aber ich hatte den Eindruck, das alles mehr unter dem Motto Werksausstellung von HP-Velotechnik läuft :rolleyes:. Da so viele im Vorfeld von der Idee angetan waren, habe ich meine Vorbehalte nicht geäußert. Sicherlich tat auch das Wetter das seinige dazu den einen oder anderen vom kommen abzuhalten.
Also ich würde es begrüßen, wenn wir unser Treffen in Zukunft nicht mehr von Herstellern hijacken lassen!
Leider gibt es bei "normalem" Publikum dann auch immer die lieben Eltern die glauben "ihre" Kinder machen nix kaputt und dann wenn man die Kinder selbst ermahnt mit Unverständnis reagieren: "...manche sind halt etwas empfindlicher..." :mad:.
Leider hatte ich ein ähnliches Erlebnis dann auch noch bei einer Einkehr auf der Rückfahrt in Sachsenhausen. Die beiden süssen kleinen sind gleich auf das verschlossene Mango draufgesprungen :eek::mad:.
Also von mir aus kann das nächste Treffen ruhig wieder in kleinerem Kreis stattfinden und ohne Ausstelleralibi.

Nix für ungut.
 
AW: Bericht

Habe dann versucht ein paar Leute anzusprechen die ganz offenbar dazugehören, die Reaktion war aber, so empfanden wir es, eher abweisend.

DAS kann doch gar nicht sein, oder?

Dann hast du wahrscheinlich doch nicht-Foren-Mitglieder erwischt, kann ich mir nur so erklären.

(War nur Spaß, auch solche will ich nicht in die Pfanne hauen).

Ich fand jede Unterhaltung, die ich hatte, total klasse, und ich habe mich mit vielen (auch Unbekannten) unterhalten. Und Spezialradfahrer, egal bei welcher Gelegenheit, habe ich bisher immer als besonders "offene" Menschen kennengelernt.

Dann hoffe ich mal, dass ein nächstes Treffen anders verläuft,

Peter N.



Nachtrag @Biker-Jo

Das stimmt natürlich, ich hatte es mit dem LR gut. Als Velomobilist ist es doch besser, das eigentlich ausstellungswürdige Objekt gut zu verstecken. Wenn ich meine X-Stream habe, werde ich mich (in der ersten, noch kratzerfreien Zeit), bestimmt von Menschenansammlungen sehr distanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bericht

Achja, ich will auch noch positiv äussern.
Die Rückfahrt war sehr nett und hat riesig Spass gemacht (trotz beinahe crash). Das können wir gerne öfter machen :)
 
AW: Bericht

Scheint ja alles recht nett gewesen zu sein- mich haben leider üble Rückenschmerzen an der Teilnahme gehindert. Nächstes mal wieder in alter Frische.
 
AW: Bericht

DAS kann doch gar nicht sein, oder?

Dann hast du wahrscheinlich doch nicht-Foren-Mitglieder erwischt, kann ich mir nur so erklären.

(War nur Spaß, auch solche will ich nicht in die Pfanne hauen).


Peter N.

Na ja, war ja vielleicht auch nur unser Eindruck.
Das waren schon Foristi, aber man ist da halt auch neu, kennt keinen, geht nur zögerlich auf andere zu.

Vielleicht hätten wir etwas lauter schreien sollen ;)
 
AW: Bericht

Ich kann mich im großen und ganzen euren Meinungen anschließen. Es war eine sehr interesante Werksbesichtigung.
Das eigentliche Forums Treffen ging darin aber etwas unter. Je nachdem, wo das nächste Treffen stattfindet bin ich aber gern wieder dabei. Dann kann man sich auch etwas besser kennenlernen.
Und Peter: Sorry, beim nächsten mal komme ich zur vereinbarten Zeit und lasse dich nicht allein Frühstücken.

Gruß, Lars
 
Zurück
Oben Unten