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@eisenherz ,auch alle Anderen,
Ich wäre interessiert welche spezifischen Regeln (WHPVA) Du ändern würdest und wie
Streckenvermessung und Dokumentation? (ich hab den DLV Sportabzeichen"" gebenchmarkt", ist auch nicht einfacher, gps nicht zugelassen) Die Ganze Diskussion über Gravity Assist lässt mir auch wenig Spielraum für Erleichterungen./aus dem Kopf zitiert "certified by a competent engineer")
Zeitmessung? (in der Praxis leider oft ein Problem), Ist es aber so schwer ,eine formal kalibrierte Stoppuhr mitlaufen zu lassen und Start / Ende zu dokumentieren? HPV benutzt genau zu diesem Zweck eine kalibrierte Hanhart, da die Kalibrierung der holl. Messanlage zu teuer erscheint) @DanielDüsentrieb erwähnte 10 KEUR kosten, ne kalibriete Stoppuhr in der Luxusversion kostet etwa 130 EUR, und man hat das geforderte Zertifikat für die nächsten 2 Jahre, Nachkalibrierung möglich.
Observer?
Nächstes formales Regelupdate wäre Nov 2016, Klarstellungen kann man ggf schneller realisieren,
Gruss, rwd
Ich wäre interessiert welche spezifischen Regeln (WHPVA) Du ändern würdest und wie
Streckenvermessung und Dokumentation? (ich hab den DLV Sportabzeichen"" gebenchmarkt", ist auch nicht einfacher, gps nicht zugelassen) Die Ganze Diskussion über Gravity Assist lässt mir auch wenig Spielraum für Erleichterungen./aus dem Kopf zitiert "certified by a competent engineer")
Zeitmessung? (in der Praxis leider oft ein Problem), Ist es aber so schwer ,eine formal kalibrierte Stoppuhr mitlaufen zu lassen und Start / Ende zu dokumentieren? HPV benutzt genau zu diesem Zweck eine kalibrierte Hanhart, da die Kalibrierung der holl. Messanlage zu teuer erscheint) @DanielDüsentrieb erwähnte 10 KEUR kosten, ne kalibriete Stoppuhr in der Luxusversion kostet etwa 130 EUR, und man hat das geforderte Zertifikat für die nächsten 2 Jahre, Nachkalibrierung möglich.
Observer?
Nächstes formales Regelupdate wäre Nov 2016, Klarstellungen kann man ggf schneller realisieren,
Gruss, rwd