Reisebericht Wölfersheim-Sloten-Wölfersheim

BTW das Quest kennst du wahrscheinlich auch, es hat die S/N 205 und gehörte wohl mal dir.

So isses. Behandle es gut und es wird dich nie enttäuschen. 205 ist mit mir durch dick und dünn gegangen, kennt die holländische Küste und alle Städtchen des Ijsselmeers, weite Teile Deutschlands, besonders die nördliche Hälfte.

205 bei Nörvenich vor fast 10 Jahren. Damals folgte ich mitunter noch der Radwegweisung, zum Beispiel hier:

2E901D80-758F-45AE-86A6-468B95F00A24.jpeg
 
Hier noch zwei Fotos von der Tour:
Hab gerade gesehen die Serpentinen in Köln führen hoch zum Heinrich Böll Platz und dann auf die Hohenzollernbrücke.
Vorne rechts im Bild das Strada und das Mango auf dem Weg nach oben.
Zickzack auf die Hohenzollernbrücke.jpg Serpentinen.jpg
Auf der Brücke mit den unzähligen Vorhänge-/ Liebesschlössern...
Hohenzollern Brücke.jpg
 
Beim nächsten Trip wird vorher das Gehirn aktiviert
Naja, wir wußten ja in etwa was wir da anstellen. 2Gründe warum wir es trotzdem taten.
Zum Gewicht: Wir wollten nicht auf den gewohnten Komfort verzichten, deshalb hatten wir den Fernseher, die Kaffeemaschine, den Grill samt Grillgut und 2 Kisten Bier dabei..... :D
Nein, Blödsinn. Unser Camping-Equipment alleine wog sogar nur: Zelt ca. 2kg, Schlafsack 770gr, selbstaufblasbare Luftmatratze 1,3kg, kleines Kopfkissen 170gr. , Klamottensack ca 5 kg, Werkzeug und E-Teile weitere gute 3 kg, der Rest waren Wasservorräte 4x 1,5ltr Wasser und Mampfkram (nicht gewogen) geschätzte 1,5-2kg. Bananen wiegen eben.
Das Wasser reichte nie und wurde immer wieder aufgefüllt.

Zur geplanten Strecke:
Unerfahrenheit. Längere Strecken haben wir auf der Strasse immer vermieden. @operator kam erst vor kurzer Zeit zum VM und fühlt sich auf den Radwegen einfach deutlich wohler. Zudem kam noch der kürzlich schreckliche Unfall bei Hildesheim, der uns einen ordentlichen Schrecken eingejagt uns uns ein wenig den Schneid abgekauft hat.

Für die nächste Tour nehmen wir den Vorschlag von @dooxie für die Streckenplanung an.
Brouter im "Liegerad_schnell-Modus".
 
und noch gute 10 kg Übergepäck.
ja da hat sich ganz schön was angesammelt. Alleine die Ersatzteiltasche mit Werkzeug wog bei mir 5kg, das Camping-Equipment ca. 6kg und die beiden Klamottentaschen zusammen ebenfalls ca. 6kg. Doch dann kam der ganze Kleinkram wie Akkus, Ladegeräte, Powerbanks, Ersatzschuhe, Badelatschen, Getränke und Proviant. Das Quest hat aber auch viel Stauraum, den muss man einfach irgendwie ausnutzen... war ne blöde Idee. Vieles davon wurde nur zum Meer und wieder zurück kutschiert. Aber ich bin noch lernfähig.
Wenn man das Quest mit dem Gewicht allerdings mal auf Reisegeschwindigkeit gebracht hat dann rennt es von alleine und ist fast nicht mehr zu bremsen :eek:.
 
Vieles davon wurde nur zum Meer und wieder zurück kutschiert. Aber ich bin noch lernfähig.

Das ist normal. Am Anfang nimmt fast jeder viel zu viel mit. Noch mal mehr, wenn viel Stauraum da ist. Einfach in der Praxis aussortieren. Alles was nicht gebraucht wurde, überprüfen, ob es noch mal mitkommt, alles was gebraucht wurde, ob es wirklich nötig/sinnvoll war. Und dann immer weiter abspecken :D
 
Hab gerade gesehen die Serpentinen in Köln führen hoch zum Heinrich Böll Platz und dann auf die Hohenzollernbrücke.
Vorne rechts im Bild das Strada und das Mango auf dem Weg nach oben.

Wenn man schon linksrheinisch ist (ist fast bedeutungsgleich mit linksalternativ) und nach Holland will, warum fährt man dann über die Hohenzollernbrücke? Die führt nach Asien, wie der Kölner weiss, und Holland liegt im Westen. Also Fehler Nr. 1
Will man auf die Domplatte, fährt man ein Stück früher links ab und wieder rechts und alles geht ganz bequem.
Die Serpentinen sind für Velomobile in Abwärtsfahrt, wenn man es kann, nicht aufwärts (Fehler Nr. 2) ... vorwärts rollen, rückwärts rollen, vorwärts rollen, rückwärts rollen ... und so weiter.
Habe ich schon vor 100en Zeugen demonstriert, vor vielen Jahren.
 
warum fährt man dann über die Hohenzollernbrücke
Weil uns das Navi über die Brücke jagte, denn die DJH ist auf der asiatischen Seite und der Rhein so etwas wie der Bosporus . :D
Mit mehr Ortskenntnissen, hätten wir die Route sicher anders gewählt. Trotzdem fand ich es gar nicht so dramatisch. Für den @operator war es halt kein Spaß.
 
Weil uns das Navi über die Brücke jagte, denn die DJH ist auf der asiatischen Seite und der Rhein so etwas wie der Bosporus . :D
Mit mehr Ortskenntnissen, hätten wir die Route sicher anders gewählt. Trotzdem fand ich es gar nicht so dramatisch. Für den @operator war es halt kein Spaß.

Wenn ihr wieder durch Köln fahrt, meldet euch vorher.
Damit man euch - wenn zeitlich möglich - lotsen kann.

P.S. Die Radrennbahn ist linksrheinisch!
 
Heute kommt der Durano runter, der hat die 1200km gehalten und noch mehr.
Bei 2Platten am 1. Tag.
Eine Ungleichmäßige Bereifung, egal und durch.
 
Es war schon Wahnsinn diese Tour, es war das Dritte Mal für mich das ich diese Strecke gefahren bin.
So Unterschiedliche Landschaften zu sehen.
Habe gestaunt was für eine Ausdauer in uns Steckt und dabei noch Cool zu bleiben.
Den Australier fand ich Cool, den wir in Remagen kennen gelernt hatten, mit dem UP den Kompletten Rhein zu fahren bis zur Mündung.
Oder das lachen von Operator, wie er im Alpha7 in ein paar Runden auf der Rennstrecke in Sloten fahren durfte.
Etwas schmerz machte mir der Fuß, erst die Achilles Sehne wo wir unterwegs waren, ich musste den Tritt ändern, da wurde es besser, 3Tage später wo ich zu Hause war, hatte mich mein linkes Fußgelenk zum Arzt geschickt wollte nicht so recht, ist wieder alles Gut.
Bin nicht so der Schreiber.
Mein ManGo lag schon auf der Seite, wo ich auf den Radweg nach links Fuhr war ein Kante zum Rasen hin, zum Glück konnte ich Geradeaus lenken wo es wieder auf das 3. Rad kam.
Hauptsache wir + unsere Fahrzeug haben es geschafft.
Der Radverkehr in Holland, mit den vielen Schülern + Studenten und wir Mitten drin.
Die 300Radfahrer die wir gesehen haben, die für Spenden fahren.
 
Zurück
Oben Unten