Reflexfolie mit Zulassung?

AW: Reflexfolie mit Zulassung?

Zu den Reflektor stiften auf den Speichen:
Und genau die sind schon mal nicht erlaubt. Erlaubt sind symmetrisch angebrachte gelbe Reflektoren oder ein weißes, umlaufendes Band.
Jeder andere Lametta ist restlos verboten! Aber: Wayne! :rolleyes:

Im Rose-Katolog 2009 #1 auf Seite 521 verkaufen sie die 3M Speichenreflektoren Sekuclip.

dort steht:

  • kann anstelle der gelben Kunststoff-Speichenreflektoren verwendet werden - VORRAUSSETZUNG: ALLE Speichen in beiden Laufrädern sind mit Sekuclips ausgerüstet!
OK ist kein GesetzesText, aber irgendwo müssen die das herhaben...

Was ich lustig finde:
Ein RR mit 2*24 Speichen wäre vollausgerüstet also ok, aber bei einem Tandem mit 2*48 Speichen wäre es nicht ok je 36 Clips zu verbauen:confused:;):p

Tschö
René
 
AW: Reflexfolie mit Zulassung?

Im Rose-Katolog 2009 #1 auf Seite 521 verkaufen sie die 3M Speichenreflektoren Sekuclip.

Auf einigen der Secureclips ist eine Zulassungsnummer. Sind aber schön hell!

Grüße Kai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reflexfolie mit Zulassung?

Die 3M Sticks sind mit Zulassung. Die haben wie erwähnt die ~K... Nummer aufgedruckt.

Bedingung ist wie gesagt, das alle Speichen mit diesen Reflektoren ausgestattet sein müssen. Egal ob du 24 oder 140 Speichen (Ja auch das gibt es) hast.

3M hat einen offiziellen Schriftlichen Wisch für die Teile mit Genehmigung.
Genau wie Bumm für ihre 12 Volt-Lichtanlage. Die wäre nach StVZO (ich bin ja lernfähig ;) ) nämlich nicht zugelassen.

@ Kapege Die Vielen Sticks ergeben bei Rotation auch ein weißes Band :) nen breites Band *hehe

Gruss Tim

PS: Seit Rechtschreibsverwurschtelung schreibe ich wie ich Lust habe. Neue, alte oder eigene :)
 
AW: Reflexfolie mit Zulassung?

Speichenreflektoren... Naja ich habe seit längerem diese Sticks die auf jede Speiche kommen. Die ersetzen ja die orangen Katzenaugen.
(Hervorhebung von mir)
Da mit dem "jede" hatte ich überlesen. Früher gab's diese Stäbchen im Vierer- oder Achterpack. Die waren nämlich nicht erlaubt.

@ Kapege Die Vielen Sticks ergeben bei Rotation auch ein weißes Band :) nen breites Band *hehe
So sehe ich das auch. Es gibt noch eine Ausnahme: Wenn ein ausländisches Rad schon mit weißen Reflektoren bestückt ist, dürfen die dranbleiben (Bestandsschutz). Bei meinem B.O.B. Yak war das damals so; ich hatte da mal extra irgendwo nachgefragt deswegen, ich kann aber nicht mehr sagen wo, ist ja auch schon bald 10 Jahre her. Wird aber im Internet gewesen sein. Meine HP hatte ich damals ja auch schon.
 
Zurück
Oben Unten